Endlich! 32 Lives mit VST Support für Mac User !!!

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Endlich!!! Darauf warte ich schon seit paar Jahren! Soundradix bietet seine geniale Bridge 32 Lives nun auch für VST an!!!

Somit düften sich am meisten die Cubase Mac-User freuen wie ich
smil451c7211b9e19.gif


welche immer noch 32 Bit Plugins in einer 64 Bit DAW nutzen wollen. Steinberg bietet ja leider keinen AU-Support an wie Logic, Ableton, Maschine, StudioOne etc.

Und mit der JbridgeM für Mac hab ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht da es immer wieder Probleme damit gab. Habe sämtliche Updates ausprobiert und musste den Entwickler immer wieder erneut anschreiben. Sein Support ist trotzdem lobenswert da er immer schnell antwortet oder ein Update parat hat, was mir aber leider nie wirklich was gebracht hat, da es immer wieder erneut Probleme gab. Er ratet auch sehr davon ab Jbrdige auf das aktuellste El Capitan zu installieren.

Was ich aber am geilsten finde an dieser 32Lives Bridge ist, das Plugin verhählt sich genauso wie ein 64Bit Plugin und man muss sich nicht mit so einer nervenden zweiten Pseudo Gui herumschlagen wie bei Jbridge oder die Bluecat Patchwork.

Und ja, ich nutze tatsächlich noch einige sehr geile 32bit Plugins, die leider einfach nicht weiterentwickelt wurden :)

Die Bridge ist zwar mit 99 Dollar wirklich nicht günstig aber für mich die beste die es derzeit gibt!

http://www.soundradix.com/products/32-lives/
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn schon. Da ist aber einer nicht wirklich informiert und überstütz mal wieder. ^^
So gut wie alle wichtigen AU-Plugins gibt es auch für VST (!)
VST hat eh ein paar Vorteile mehr als AU (bitte nachlesen!).
Installiere gleich besser in VST-Variante, dann brauchst du auch keine Wrapper. ;-)
 
Nee rkdk, ist auf dem Mac bissel doof. Logic kann kein VST und Cubase kein AU, also ist man gezwungen beide Formate zu installieren, wenn man mit beiden DAWs arbeiten will.
Das finde ich bei anderen DAWs wie S1 schon besser, dann brauchst nur AU.
 
und wenn schon. Da ist aber einer nicht wirklich informiert und überstütz mal wieder. ^^
So gut wie alle wichtigen AU-Plugins gibt es auch für VST (!)
VST hat eh ein paar Vorteile mehr als AU (bitte nachlesen!).
Installiere gleich besser in VST-Variante, dann brauchst du auch keine Wrapper. ;-)

Ähh.. glaube du hast da was nicht richtig verstanden.. es geht nicht um AU oder VST Plugins sondern es geht um 32 Bit VST Plugins wie z.b. die Abbey Road Plugins von EMI (nicht verwechseln mit Waves) oder den sehr beliebten, leider nicht mehr weiterentwickelten Steinberg Virtual Guitarist 2 oder den IK Multimedia Samplemoog etc. um nur einige Beispiele zu nennen.

Das sind alles ältere 32 Bit Plugins die es nicht in 64 Bit gibt! Und für solche Dinge braucht man halt ne gute zuverlässige Bridge.

Hier geht es also nicht darum AU Plugins in Cubase nutzen zu können. Das ist soweit ich weiß nur mit dem Bluecat Patchwork möglich, falls man das will. Aber mir geht es primär darum meine alten 32Bit VST Plugins aus älteren Projekten endlich stressfrei weiternutzen zu können. Look & Feel dieser 32Lives Bridge von Soundradix ist so, als das es garnicht auffällt, dass man eine Bridge verwendet..
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R-Kelly
Der Bezug zu PatchWork, ließ die Hoffnung aufkeimen, dass 32-Lives nun auch als Wrapper fungieren könnte, weil ja in der Tat etwas eleganter als eine Doppel-Plugin-Steuerung wie z. B. mit PatchWork oder auch DDMFs Metaplugin.

Wenn die 32Lives Bridge auch noch Rappen könnte... ähhh ich meine Wrappen könnte von AU nach VST dann wäre das ja ma oberhammer! Aber das glaub ich wird wohl nicht sein.

Denke wohl eher nur 32Bit AU nach 64 Bit AU oder halt jetzt neuerdings 32Bit VST nach 64Bit VST.

Wober letzteres eben für mich auch schon Grund zu Freude ist ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben