Magix übernimmt Sony-Audio/Video Software

Interessant. Interessant auch die unterschiedlichen Meinungen: Während man im Sony-Forum der Sache anscheinend recht positiv gegenübersteht, fallen die Leserkommentare im Heise-Newsticker ganz anders aus.
 
da bin ich mal gespannt, wie sich magix video und vegas vereinbaren läßt...
ich fürchte nur, daß daraus ein produkt wird..
(insofern kann ich die freude im sony-forum nicht verstehen...)

soundforge passt zu samplitude meiner meinung nach als "wavelab" einigermaßen dazu...

was ham se alle gemeckert, als cubase damals von pinnacle übernomen wurde....
(aber gut, die hams ja dann glücklicherweise an yamaha weitergegeben)
 
Wennse jetzt dann doch endlich Ressourcen haben, um in Richtung MAC zu marschieren, soll mir's recht sein.


Ich gebe aber zu, dass es eher nach dem Gegenteil aussieht: Sony war ja bislang auch nur auf dem PC zu Hause.
 
Das ist echt witzig. Habe vor ca. 15 Jahren auf der Arbeit immer Sony Vegas genutzt, noch bevor Sony die übernommen hatte. Damals echt sauteuer. Irgendwann dann auf Magix umgestiegen, was für schmales Geld wirklich sehr viel kann.

Da bin ich echt gespannt.
 
Das ist echt witzig. Habe vor ca. 15 Jahren auf der Arbeit immer Sony Vegas genutzt, noch bevor Sony die übernommen hatte. Damals echt sauteuer. Irgendwann dann auf Magix umgestiegen, was für schmales Geld wirklich sehr viel kann.

Da bin ich echt gespannt.

mir gings genauso...
 
Hi,
na da bin ich echt gespannt. Habe sowohl Sony Vegas, deren Movie Studio als auch Magix Video Pro X und Video Deluxe in den Händen gehabt. Dazu auch Samplitude usw. Wenn es am Ende geschafft wird das Beste aus beiden Welten in ein Programm zu bringen soll es recht sein. Allerdings wird das nicht so einfach werden bzw. zweifle ich daran ob das überhaupt das Ziel von Magix ist.

Timo
 
Das Ziel von Magix scheint zu sein, sich auf dem US-Markt stärker zu positionieren, wofür Vegas und Movie Studio wegen ihrer dortigen Verbreitung wohl ein Türöffner sind.
 
Na ob nun Sony oder Magix, mir soll es egal sein.
Und Bestandskunden von Final Cut und/oder Media Composer werden sie damit auch nicht gewinnen...
 
Die Investmentgesellschaft, der Magix gehört, hatte vor einiger Zeit verlautbart zukünftig stärker auf Subscription Services zu setzen, um den Umsatz deutlich zu erhöhen, angeblich v.a. im B2B-Bereich.

Vielleicht sind diese Brands ja das Asset dafür.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben