Steven stresst Dave

ist schon 'ne rockmaschine aber eine sehr transparente. gerade der optomode arbeitet eigentlich sehr unauffällig, man fährt damit locker 14db gr und mehr, ohne stress ;) ich sag's mal so: der ist zum rocken da, man kann und soll ihn richtig heftig fahren.
 
ist schon 'ne rockmaschine aber eine sehr transparente. gerade der optomode arbeitet eigentlich sehr unauffällig, man fährt damit locker 14db gr und mehr, ohne stress zwinker ich sag's mal so: der ist zum rocken da, man kann und soll ihn richtig heftig fahren.


O.k., dann ist das eher nix für mich, obwohl ich Rock liebe, und in 10 Tagen auf Iron Maiden gehe :) Selbst mache ich eher softere Sachen, Klassik, Blues, Jazz.
 
ich weiss nicht, ich kann's dir nicht sagen, theoretisch müsste der distressor, da er im hohen gr bereich sehr sauber sein kann je nach einstellung, bei sanfterer kompression ja umso sauberer sein, ergo durchaus auch für deine belange einsetzbar.
 
ich weiss nicht, ich kann's dir nicht sagen, theoretisch müsste der distressor, da er im hohen gr bereich sehr sauber sein kann je nach einstellung, bei sanfterer kompression ja umso sauberer sein, ergo durchaus auch für deine belange einsetzbar.



Ja, ich kanns mal ausprobieren. Da ich aber schon den Kotelnikov habe, reicht mir der glaube ich vollkommen aus bgzl. transparente, und saubere Kompression.
 
Ich habe mir auch mal den Disto V2 gegönnt. Nach kurzem Check: saubere Sache. Ich frage mich nur, warum alle beim Distressor so auf den Opto-Mode hecheln - jeder sollte doch eigentlich eh ne halbwegs gescheite LA2A Emu haben, dem dieser Mode nachempfunden wurde?! Ja, mei... Dave Derrminator kann jedenfalls seinen Erreger für 299 behalten. So! :)
 
disto ist cool. unbestritten. mir ist der einfach irgendwie zu fummelig und unübersichtlich und der ganze untere "fatso" bereich geht mir auf'n sack :D

optomode ist für dumme und faule, der funktioniert immer. man muss sich nicht um regelzeiten und ratios kümmern, ordentlich reinfahren und fertig... ich verwende den distressor eigentlich nur so ;) :D
 
kann man das Demoen?
 
Huch, wo ist denn jetzt das Video? Ich höre gerade nur auf Müll-KHs aber war dieser "Klick" nicht der Beater von der Kick, der halt übermässig laut wurde? Zur Not müsste man dann die, hm, 3.2 - 4.8k bei der Kick oder was auch immer leicht zurücknehmen.
 
das Click war doch schon im Loop.
 
Ist zwar etwas OT, aber doch themenverwandt: den Disto fand ich jetzt nach längerem Check gestern ziemlich enttäuschend, da er auch ohne die Fatso-Unit den Sound irgendwie muffelig und intransparent macht, d.h. genau das nicht tut, was der Arousor (Demo) so gut konnte, zupacken und dabei den Sound nach vorne bringen. Ist eher ne Charakterkiste, die ich wie den FC670 ca. 1x im Jahr kurz drauflege und dann doch was Gescheites nehme. :)
 
Gestern ,spät, ist eine neuere Version vom Disto im Account zum Download freigegeben worden.
 
Der Schleife, versteh
smil470009513826a.gif
 
der click war doch schon im loop.

und ich habe jetzt grad arousor gekauft. because #### you!

Endlich lehrt uns mal ein Schweizer die deutsche Sprache :-D

Aber der letzte Satz ist natürlich geil. So denke ich auch zu oft.
 
das ist neudeutsch, nicht englisch... du sagst doch nicht ernsthaft: «ich habe mir eine loop runtergeladen, sie rockt ziemlich geil»
smil451c757f8273e.gif
 
@ SOS

Mal um wieder auf die Thema zu kommen, also wegen die Distressor.

Wenn die Slate diesen Distressor Clone rausbringt, wirst du dir die auch kaufen oder eher nicht, weil du die Arousor Kompressor hast?
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
ich habe ja auch die monthly bundle zwecks ausgedehntem demoing... solange bis das fg-swiss kommt, werde ich die wohl noch behalten... danach ist geplant, die sachen, welcher sich bewährt haben, fix zu kaufen... sicherlich der tape und die lift... ich glaube das bluestripe kompressor scheint auch ziemlich geil zu rocken... hatte ich heute kurz auf der snare geknallt und gefiel mir gut...
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben