Acustica Audio Amethyst Presale

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Sonst schon hier jemand getestet? Refined vielleicht?

Nope.. bin grundsätzlich nicht so der Pultec-Typ und habe mir selber ausserdem nen Kaufstopp auferlegt, ausser es handelt sich um eine Art von Tool, was ich so noch nicht habe.

Habe mir gerade was anderes gegönnt (muss aber noch warten bis er es baut):

http://bymunsonandfletcher.com/wp-content/uploads/2015/09/MSVECA.jpg

Somit hätte ich dann mal jeden Typ Kompressor in Hartware abgedeckt: FET, VariMU, Opto und damit noch VCA.
 
Das Ding ist genauso wie die anderen core8 Geschichten der Wahnsinn. Auch Scarlett 3 ist klanglich eine ganz andere Dimension als alles davor.

Der pt1 schlägt softube und Waves um Längen. Mit uad kann ich leider nicht vergleichen.
 
Sonst schon hier jemand getestet? Refined vielleicht?

Nope.. bin grundsätzlich nicht so der Pultec-Typ und habe mir selber ausserdem nen Kaufstopp auferlegt, ausser es handelt sich um eine Art von Tool, was ich so noch nicht habe.

Habe mir gerade was anderes gegönnt (muss aber noch warten bis er es baut):

http://bymunsonandfletcher.com/wp-content/uploads/2015/09/MSVECA.jpg

Somit hätte ich dann mal jeden Typ Kompressor in Hartware abgedeckt: FET, VariMU, Opto und damit noch VCA.

hehe :) Cool. Ich habe aktuell 1 x Fet und 1 x Opto 2la. Aber ich gehe da eher nach Dingern, die ich einfach cool finde und mich "anmachen". Ich denke mein nächster Comp wird der AML 54f50.
 
Das Ding ist genauso wie die anderen core8 Geschichten der Wahnsinn. Auch Scarlett 3 ist klanglich eine ganz andere Dimension als alles davor.

Der pt1 schlägt softube und Waves um Längen. Mit uad kann ich leider nicht vergleichen.

Scarlet klingt jetzt richtig hammer kann ich bestätigen - nur kann ich den selten einsetzen. Ich habe einfach festgestellt, dass ich die EQs alle schon auf den Einzelspuren so einstelle, wie sie im Gesamtmix klingen sollen. Mit Scarlet mache ich dann manchmal hier und +1 und dort -1 - das klingt meist sehr gut, aber oft packe ich es wieder weg, da ich versuche so wenig Plugins zu benutzen wie nur geht. So sitzt dann wenn überhaupt nur noch ein Comp auf der Summe und dahinter direkt der Limiter. Sonst nix.

Ja der P1 wäre was... habe den Cooltec und der klang schon sehr nice auf Vocals oder BD. Ich habe aber auch nen HW Pultec. Insofern brauche ich das eigentlich nur als Upgrade zum alten Cooltec. Mal sehen. Ich muss das mal probieren... die Files klangen schon sehr vielversprechend nach dem, was mein HW-Pultec auch macht. Ist erstaunlich auch, wie extrem der Pink EQ nach meinem API550a klingt.
 
Ja der Scarlett ist natürlich eher im mastering zu Hause. Aber da ist er der bringer. Wahnsinnig offener Sound und man kann so subtil eingreifen. Hammer!
 
Ja der Scarlett ist natürlich eher im mastering zu Hause. Aber da ist er der bringer. Wahnsinnig offener Sound und man kann so subtil eingreifen. Hammer!

ja das stimmt... der ist jetzt so, wie er sein muss. Könnte sogar noch graziler sein für mich persönlich :D

Hier habe ich mal recht viel Amethyst eingesetzt. Von dem Tool bin ich eher angeflasht :D MIt dem kannste eigentlich nen ganzen Mix machen...

https://soundcloud.com/audiopaw/schneller-kirchenmix

für einen "nur" Plugin Mix in vl. 2 Stunden hin gewurschtelt klingt das schon nicht schlecht. Naja die Vocals könnten mit HW schon nochmal deutlich besser sein, aber das kann man so schon auch bringen.

evtl. habe ich hier sogar sanft was mit Scarlet gemacht^^ Bin aber nicht sicher.
 
....aber was echt nervt ist nach wie vor die CPU-Hungrigkeit... also wenn man Plugins only macht so mit 30 Aquas gehen die schon auf die CPU relativ schnell... kombiniert man aber mit HW und printed zwischendurch mal was - dann ist es geiler Scheiß!

Mein Lieblings-EQ für Vocals ist btw. inzwischen häufiger der Magenta 3. Der klingt schon sehr nice in den Höhen so bei 10 od. 12 khz.
 
da kommt schon wieder was neues :D Wie es aussieht ein advanced API im Pink Style, da sich der so erfolgreich verkauft hat. Nun wollen sie da nochmal einen drauf setzen.

Das hier ist alleine nur der Sidechain-Knopf:
&feature=youtu.be

Ich denke, dass der dann einfach alles kann: M/S, Dualmono, Sidechain, Mixknob, zig Colours usw. Könnte sehr spannende werden.
 
Ouuuuuuhhhh. Shmod?



file.php




http://acustica-audio.com/phpBB3/download/file.php?id=2849&mode=view
 
:respekt:
Wird es ein eigenständiges PlugIn, oder wird es ein PINK Bundle werden.
Irgendwie blicke ich da noch nicht richtig durch.
Acustica macht high!
::drink:
 
Werden zwei eigenständige plugins. Dieser hier auf dem bild. Dann noch ein riesen fetter multiband alles mal 3. Sie gehören aber zur api linie.
 
Beweisbild entdeckt :D Es ist so einiges an Features zu sehen.... u.a. auch Mixknob... Preamp.... Shmod usw. Ich bin heiß aufs Testen.
 

Anhänge

  • pink7.jpg
    pink7.jpg
    128 KB · Aufrufe: 131
smil35.gif
smil47fdb339536e7.gif
smil41.gif



Ja, diese Abbildung hatte ich gestern schon gesehen, daher bin ich auch ein wenig verunsichert, was denn nu kommen soll. Aber so wie ich bisher las, bzw., verstanden habe, muss es ja ein Überflieger werden.... Bin auch schon aufgeregt.
 
Bin gespannt, wird auf jeden Fall ein Test wert sein. Bisher konnte mich leider noch kein Komp von ihnen so richtig überzeugen, vielleicht schaffts der ja..? Da ticke ich aber wohl allgemein etwas anders als die Mehrheit, konnte auch mit MJUI (oder wie der doofe Name auch ist) nichts anfangen und alle anderen drehten fast durch :)

Ich hätte eigentlich viel lieber mal ein GREEN- Update, der funktioniert nämlich nicht wie er sollte.
 
Der Comp wird mächtig :D Sehe das Teil eher als Mastering Dingen für die Summe. Rechts sieht man jetzt wohl eine crossover Einstellung.




file.php
 
Bin gespannt, wird auf jeden Fall ein Test wert sein. Bisher konnte mich leider noch kein Komp von ihnen so richtig überzeugen, vielleicht schaffts der ja..? Da ticke ich aber wohl allgemein etwas anders als die Mehrheit, konnte auch mit MJUI (oder wie der doofe Name auch ist) nichts anfangen und alle anderen drehten fast durch :)

Ich hätte eigentlich viel lieber mal ein GREEN- Update, der funktioniert nämlich nicht wie er sollte.

Hier gibt es finale gui und erste Audiofiles... wie klingt es? Bin leider unterwegs und kann nicht hören.... :/ http://acustica-audio.com/phpBB3/viewtopic.php?f=56&t=29515&start=190
 
ich lade mir mal die trial. braucht man dafür einen ilok?
 
ich lade mir mal die trial. braucht man dafür einen ilok?

Trial ist noch nicht da. I lok brachst nicht. Probier mal den normalen pink. Der hat noch den eq dazu. Aber der neue pinkcomp sollte viel besser sein... ich hab amethyst. Auch mega auf der Summe als comp.
 
gerade pinkt trial geladen und installiert. finde es aber nicht in meiner daw...

ich lade mal pink....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
Guido
Guido
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben