IKM - iRig Acoustic - Clip-Mikrofon A-Gitarre - Vergleich mit U87

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Ich glaube, das werd' ich mal ausprobieren.

http://www.ikmultimedia.com/products/irigacoustic/



irigacoustic_main_image.jpg




Wenn wir mit unserer Acoustic-Band live spielen, können wir zwar mittlerweile die Spuren separat aufnehmen (Line6 StageScape Mixer, genial das Ding), aber es bleibt letztlich immer der Piezo-Charakter, der da aufs Band kommt.



Vielleicht kann man mit diesen Dingern hier ergänzend einen "akustischeren" Sound hinkriegen. Die LineOut-Möglichkeit in Richtung Mixer/Anlage ist jedenfalls vorhanden. Das ist schon mal gut. Einen Test scheint mir das Wert zu sein.

Wenn das gut funktioniert, find ich 49 EUR auch OK dafür.
 
Uih, ich muss ja sagen, das klingt mal ziemlich gut.

Man wundert sich etwas, weil gearde am Schallloch ja die größte "Boominess" auftritt. Das scheinen die aber ganz gut im Griff zu haben. Natürlich weiß man nicht, wie verlässlcih diese Oundbeispiele sind, aber der Vergleich mit dem U87 ist schon ganz interessant, oder?


http://soundcloud.com/ikmultimedia/sets/irigacoustic




Hier der Neumann-Vergleich:

iRig Acoustic:
https://soundcloud.com/ikmultimedia/irig-acoustic-mic-comparison

Neumann U87:
https://soundcloud.com/ikmultimedia/irig-acoustic-mic-comparison-u87
 

Zurück
Oben