Soundtoys v5

technisch nachbilden ist erstmal nicht so das problem... aber wenn man sich mal durch die presets klickt sind schon ein paar ketten dabei die man so erstmal nicht zusammenbauen würde.

wenns also mehr ums thema sounddesign oder songwriting geht kann das schon eine willkommene inspiration sein.

und auf der anderen seite halt diverse typische kombinationen die sich so schneller laden und bedienen lassen als mit 5 einzelplugins.

es ist wie gesagt nix bahnbrechendes, aber dann doch irgendwie nützlicher als auf den ersten blick sichtbar.
 
Eine Frage an die Soundtoys 5 User:
Der adwcleaner 5.022 (ein sehr gutes Spyware und adware Tool) stört sich an der Soundtoys 5 Installation.In der Register Karte "Ordner" wird Soundtoys mehrfach gelistet (C:\Programme\Soundtoys... etc.

Ist das bei Euch auch so, sofern ihr den adwcleaner nutzt?
 

Ich benutze adwcleaner zwar nicht, aber wenn Du den Installer direkt von der Soundtoys-Website heruntergeladen hast, ist der bestimmt clean. Würde mir da keine Sorgen machen.



Frage zur Aktivierung: Man kann ja jetzt die Lizenzen lokal auf der HD speichern und braucht somit keinen iLok mehr. Gibt es da eine Möglichkeit, die Lizenzen zu reaktiviere, wenn man einen HD-Crash hatte oder aus Versehen die Festplatte formatiert bevor man die Lizenzen von der HD deaktiviert hat? Bei Waves kann man die Lizenzen einmal pro Jahr reaktivieren, bei iLok habe ich keine Infos darüber gefunden.

Da Soundtoys die letzten Plugins von meinem iLok sind, die ich noch regelmäßig verwende wäre es schon verlockend, die Lizenzen lokal zu speichern.
 
@ whitealbum
mach dir keinen kopp das wird schon ok sein mit dem soundtoysbundle. bei mir wird es nicht als störenfried gemeldet. allerdings nutze ich den adwcleaner 5.022 nicht.
was ähnliches hatte ich mal mit Malwarebytes Anti-Malware. das hat die original kontakt library auf einmal als böse eingestuft. nach nem update von Malwarebytes Anti-Malware war wieder alles ok. diese tools sind gerne mal überfleißig und melden dinge die es nicht gibt.

@nogravity
nach meinem verständnis ist es so

ilok lizenzen auf dem ilok - bei totalausfall des iloks kann man für geld wieder an die lizenzen kommen

ilok lizenzen auf der internen hd oder ssd - bei totalausfall der hd oder ssd ist man ins knie gefickt und hat ein problem die lizenzen wieder zu erhalten

wäre schön wenn ich mich beim 2ten fall irre
 
Danke für die Hinweise, ging auch von einer übermotivierte Heuristik im adwcleaner aus, was aber bisher nicht passierte, adwcleaner war imemr sehr treffsicher.

Mit der neuen Version 5.023 "meckert" der adwcleaner nicht mehr über Soundtoys.
Alles gut :)
 
Bei mir laufen die Plugins gar nicht, nicht mit dem neusten ILOK manager.

Fehlermeldung: this plugin cannot run because of hardware changes made on this machine. Please install and run the latest installer from ilok.com.

Hab ich gemacht, nichts passiert. Schwachsinn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben