Soundtoys v5

Alle, die das Bundle nach dem 1.Oktober 2014 gekauft haben, bekommen das Upgrade kostenfrei.

"Kaufabwicklung" und Installation hat bestens funktioniert.

Die haben da echt nochmal die ganzen "Little" Plugins mit reingepackt, alle Achtung!
Für das neue Effect Rack sind allerdings nur die "großen" gedacht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Upgrade, hab schon fast gar nicht mehr dran geglaubt.. :D
 
Hab da mal eine Frage zum upgrade einzelner Plugins.

Ich kann den Decapitator und Crystallizer frei upgraden da nach dem 01. Oktober gekauft.
Ich habe aber noch Plugins wie Little MicroShift und Little PrimalTap welche ich kostenpflichtig upgraden müsste.

Soundtoys schreibe ja nach einem upgrade "You will no longer have a V4 license".
Das betrifft dann aber nur die plugins welche ich upgegrated habe, richtig?
Also wenn ich nur die freien upgrades durchführe habe ich trotzdem noch Little MicroShift und Little PrimalTap als V4?
 
ähm verstehe ich das richtig? Das 5ver Update enthält lediglich das Rack?

Ist für mich wohl wieder so ein no-go. Ich arbeite mit einem AVID C24 Controller und da haben mich bis anhin die Rackversionen diverser Hersteller nicht wirklich begeistert. Schein so ein Trent so sein, alles in ein Rack zu packen. Finde ich ja grundsätzlich nicht so schlecht, nur wenn die als Einzel-Plugs nicht mehr erscheinen, dann hab ich so meine Mühe.

Meine C24 sieht die Rack Plugs nicht, resp. kann die nicht eindeutig gewissen Parametern zuordnen und ich müsste wieder Mausig unterwegs sein, was nach so langer C24 Bedienung schon ein enormer Rückschritt wäre/ist.

Wenn die Plugs nach wie vor als Single Plugs in PT eingebunden werden können, dann ist alles im Butter, wenn nicht, dann ist das so eine ziemliche scheisstendenz.
 
Bei V5 sind nach wie vor die Plugs einzeln vorhanden, mit dem Vorteil, das jetzt alle dabei sind (hatte vorher nur das natviev effects bundle v4)
Alle alten V4 Plugs werden automatisch mit V5 ersetzt, keine Änderung im Mixer der DAW.
 
Danke whitealbum. Werde dann wohl auch updaten.
 
Ich konnte für 50 Dollar updaten. Fairer Preis, finde ich.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Hardware-_und_Software-News/197451/Post_2245252.html#8[/URL]]
bei mir auch so. Ich bekomm dann allerdings nur Primal Tap und diesen Preamp dazu.


Exakt wie bei mir, die anderen Sachen hatte ich schon. Aber ein Lexicon Prime Time als VST für 50 Steine ist ein prima Angebot, wenn's dann noch mit V5 die neue Rackplattform dazu gibt.

Im Moment gibt es ja noch keine komplexeren Routings und der Feedback-Pfad ist leider nur global, aber da soll noch einiges mehr an möglichen Verschaltungen kommen. Ziel ist wohl, eine Plattform zu haben, die irgendwann mal das möglich macht, was man ab H3000 mit einem Eventide machen konnte.

...allerdings fehlen da auch noch ein paar Bausteine.
 
Exakt wie bei mir, die anderen Sachen hatte ich schon. Aber ein Lexicon Prime Time als VST für 50 Steine ist ein prima Angebot, wenn's dann noch mit V5 die neue Rackplattform dazu gibt.

Also die Vorteile des Racks und die Zukunftsperspektive sehe ich auf jeden Fall. :)

Was das Original Prime Time angeht, taugt das überhaupt was?

Die hier scheinen im Schnitt nicht so überzeugt ...

https://www.gearslutz.com/board/so-...icon-primetime-super-primetime-delay-one.html

Aber ich verstehe auch gar nicht, welche Unit genau modelliert wurde.

wahrscheinlich dieser hier

http://www.ebay.de/itm/Lexicon-Prim...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Naja, wird schon was taugen ...
edit: so jetzt hab ich auch geupgradet
 
hab auch upgegradet, für 50$ die Upgrades auf die Vollversion vom Radiator (da hab ich in letzter zeit die kleine Version schätzen gelernt) und Primal Tap bekommen.

letzteres sehe ich eher als kreativ/charakter-tool und nicht als alternative zum flexiblen echo-boy.

das rack hab ich auch kurz angetestet - scheint nützlicher/interessanter zu sein als ursprünglich angenommen.... das ebnet nun auch den weg für ein paar weitere tools die sich da gut machen würden - die für sich alleine vielleicht nicht so interessant wären, weil inflationär vorhanden. Ich denk da konkret an EQ und Reverb.
 
sach ma: dieses rack-ding und so... was soll das? bin ich der einzige, der darin 0 (in worten: null) nutzen und einen reinen marketingtrend sieht? wozu soll das bitte gut sein? mir geht das grausam auf'n sender, dass mir sowas als nützlich oder innovativ verkauft wird. jeder channel in jeder daw ist ja quasi schon ein "rack" und lässt sich auch als preset speichern. diese racks sind zudem wesentlich unflexibler, als jeder daw channel, oder was tun, wenn ich zwischen zwei slate/soundtoys/wtf plugins was anderes haben will? da läge dann auch der einzige nutzen dieses rack-dingens begraben. nur für den hersteller: ich verwende dann halt dazwischen ein slate/soundtoys/wtf plugin... das ich vielleicht noch nicht habe... aber es wäre doch so praktisch... checkout with paypal.
 
... The Effect Rack makes it simple to build your own custom effect chains and define your signature sound. And when you’ve created the perfect combination of effects, the Rack’s global controls let you treat the whole rack as a single plug-in.

Lock rhythmic effects to a single tempo, or let them run free. Fine tune the input and output levels, and use the global mix control to blend your effect in with the dry signal. Then experiment with the powerful new global Recycle control. By mixing the output of the rack back into the input, you can build your own modulated reverbs, over-the-top delays and other unique ambience effects that would require complicated routing to accomplish in most DAWs.
 
absolut problemlos: send erstellen in bus 1 auf sich selbst, prefader oder postfader

das Routing ist klar, aber ob Logic dabei meckert ... immerhin hat das große Konsequenzen für die Verarbeitung. Dazu noch Latenz. ... bin mir da nicht sicher.
 
das ist aber sowieso ein ziemlich spezieller task, daraus jetzt das killerargument für diese racks zu basteln, ist auch nicht praxisnah und wenn es sogar das einzige ist, dann ist das seeeehr dünn.
 
das ist aber sowieso ein ziemlich spezieller task, daraus jetzt das killerargument für diese racks zu basteln, ist auch nicht praxisnah und wenn es sogar das einzige ist, dann ist das seeeehr dünn.

ich finde das sehr praxisnah. Auf dem Prinzip beruht zum Beispiel das Ensoniq DP4. 4 FX Units, mit FB verschaltbar, dadurch erst richtig abgefahrene Effekte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben