Focusrite Clarett Series new Thunderbolt/Firewire interfaces

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Bei Focusrite gibt es neue Produkte, bin gerade zufällig drüber gestolpert.

http://focusrite.de/clarett-range?reload=1#

Von der Webseite erste Infos copy/paste:

Focusrite-Clarett-Serie - Überblick
- Neuer Clarett-Preamp mit traditionsreichem ISA-Klang
- Mic-Preamp äquivalentes Eingangsrauschen = -128 dB
- Weltklasse Dynamikumfang: 116 dB A/D und 118 dB D/A
- Allerneueste Thunderbolt-Technologie für Interface-Latenz von weniger als 1 ms
- 24 Bit, 192 kHz Sample-Rate
- Flaggschiff Clarett 8Pre X – entwickelt für den permanenten Einsatz im * ofessionellen Studio
- Neu: 64 Bit AAX-, AU- und VST-kompatible Red 2 und Red 3 Plug-in-Suite
- Detailreiche Pegelanzeigen
- Alle über ADAT erweiterbar
- Inklusive MIDI I/O

Wenn die Menschheit mal wirklich ins Universum vordringen sollte, dann gibts für das Produktmarketing endlich neue Wortschöpfungen. Universumsklasse, Galaxieklasse ;)
 
Schön ist anders

und ich bin skeptisch
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Mal ganz ab von den technischen Daten und wie die mal performen werden ....

Also wenn sie schon komplett neu designte Kisten auf den Markt werfen, dann ist mir schon etwas unverständlich, warum man dann ein Design wählt, dass sich nicht von der Scarlett Serie absetzt und mindestens genauso wertig aussieht wie die alten Saffires ....

Die Segment Anzeige hätte sich besser ein wenig mehr am UFX orientiert. Ich fürchte die wird genauso ungenau sein wie die vom LS56.

57db Gain Bereich bei den Micro Eingängen hört sich etwas mager an.
Ich frage mich, ob die das Gain oder den Regelbereich meinen.

Eine USB Schnittstelle wäre clever gewesen, weil Thunderbolt immer noch eine Besonderheit bei Geräten ist. Das ist schon wieder alles kompromissbehaftet.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben