Neu: Slate Digital Annual Plans - "Mix-Master-(FX)-Bundles"

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich habe es vorhin auch gesehen, als treuer Slate Jünger habe ich die Mail auch bekommen. :)

Diese Idee mit der Software-Miete finde ich generell gut. Ich habe aktuell auch ein MS Office Bundle gemietet. Das ist zwar streng genommen langfristig teurer als kaufen, aber man kann es recht komfortable abbestellen.

Was ich vom neuen Eq halten soll weiss ich noch nicht so genau. Er klingt natürlich wie so oft gahz gut, aber er macht definitiv mehr, als nur ein Band um X dB anzuheben.
 
Scheint sich jetzt auf breiter werdender Front durchzusetzen. Die Composer Cloud von EastWest geht in gleiche Richtung, der Soundiron Omega Plan in eine ähnliche. Bindet die Kunden längerfristiger, aber die haben dafür halt schnell Vollzugriff auf alles.
Auch wenn es langfristig sicher teurer ist, der Vergleich von SunSpire mit Office passt ja.

Adobe macht es ja auch schon.

Prinzipiell finde ich sowas spannend und gut. Ich zögere nur weil ich nicht weiß, ob ich das Zeug intensiv genug nutze als Hobbyist.
 
Ich war begeistert. 240 Dollar!!! Dann hab ich annually gelesen und die Begeisterung war futsch. Ich "miete" schon die Adobe Master Suite und zahle auch viel Leistung die ich z.T. sehr selten nutze (all die Apps und div. Progs wie Flash). Ich möchte mir gerne ein Stück Software kaufen und bei Bedarf dann ein Update gönnen. Schade, dass sich allles in diese Richtung entwickelt.
smil451e7746efcd9.gif
 
Prinzipiell finde ich sowas spannend und gut.

Ich nicht, denn es dient ausschliesslich zur Gewinnmaximierung. Daß der Kunde was davon hat kann man sich einreden, falls man etwaigem Marketinggeschwätz glaubt.

Warum soll ich Miete blechen, wenn ich bei Kaufsoftware meinen Stand auch einfach mal einfrieren und ggf. für ein paar Jahre nutzen kann ? Zudem nimmt/zahlt man dann quasi auch jedes Update mit, egal ob es sich lohnt oder nicht…
 
denn es dient ausschliesslich zur Gewinnmaximierung

das gibt er auch relativ offen zu!

THERE IS NO CATCH! WE BELIEVE THIS NEW SYSTEM OF DELIVERING OUR PRODUCTS WILL ATTRACT MORE CUSTOMERS AND BE A BETTER BUSINESS MODEL FOR US. IT'S WIN-WIN. YOU GET TO USE THE PRODUCT MORE AFFORDABLY, AND WE GET TO ATTRACT A WIDER AUDIENCE, SOME WHO WOULD HAVE NEVER BOUGHT OUR PLUGINS AT THE REGULAR PRICING.
 
Naja, aber es ist ja klar, dass die Geld mit den Geschichten machen wollen. Die müssen auch sehen wo sie bleiben.

Wann erreicht man denn mit der Miete den Kaufpreis? Ich hab gerade keine Zahlen vorliegen.
 
ging mir genau gleich... ich will kaufen und nicht mieten.
In dem Fall geht das sogar wenn ich das richtig gesehen habe. Man kann alles auch weiterhin regulär kaufen. Die Preise sind auch gleich geblieben wobei man das bei diesen ganzen "Super Hot Black Friday Weekend Special Excitment Summer Sale Deals" ja auch nie genau weiß...
Wer weiß wie lange die zweigleisig fahren, aber man kann weiterhin für alles auch einzeln seine 150-200$ zahlen.
Irgendwie kaufe ich auch lieber als zu mieten, da hab ich gefühlt mehr Übersicht drüber, außerdem kann ich dann als Schnäppchenjäger auf jedes Bauernfänger Angebot reinfallen was mir ein Plugin zu einem "so günstig wird's nie wieder" Preis unterjubelt. :)
Wenn man mal außer Acht lässt ob man Slate mag oder nicht bieten sie allerdings für 299$ im Jahr jetzt aber auch ein echtes rundum sorglos Paket an was die Auswahl angeht.

Edit: @TheTick... kurz überschlagen wäre der Kaufpreis bei ca. ~1000$ ohne Relab. Mit Relab bei ca. 1400-1500. Also nach etwa 4-5 Jahren zahlt man drauf, wenn man nicht berücksichtig, dass da vielleicht noch was neues kommt... Man bekommt zwar pro Jahr noch irgendwie 200$ an Coupons, aber ich weiß ehrlich gesagt jetzt auch nicht was man damit dann noch machen soll... zumal man die sehr wahrscheinlich auch nicht für Sachen aus dem Slate Drums Bereich einsetzen kann.
Eigentlich kann man schon fast sagen: Für einen Neukunden der alles haben will lohnt es sich. Für jemanden der nur ein einziges Plugin möchte wahrscheinlich nicht. Für Bestandskunden die schon 1000$ ausgegeben haben ist es irgendwie komisch nur 6 Monate kostenlos nutzen zu können was man eh schon hat...
 
Mh, ich weiß nicht so recht. Wenn man sich nur auf die Slate-Plugs beschränken würde, wäres es evtl. interessant...
Aber angenommen man will auch Softube, Fabfilter, UAD & Co nutzen? Dazu ein paar Klangerzeuger von Spectrasonics etc. Und man müsste alles jährlich mieten? Dann käme ein ganz schon großer Batzen zusammen...

Ich glaube, ich kaufe lieber.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben