Mesa/Boogie für Amplitube

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.153
Reaktionen
3.002
Punkte
19.111
Hallo zusammen,

wie IK Multimedia per Newsletter mitgeteilt hat, wird es neue Modelle für Amplitube 3 geben, wie immer über den Custom Shop.

Dieses mal gibt es lizenzierte Modelle von Mesa/Boogie!

Und zwar einen Mark III, einen Mark IV, einen Dual Rectifier, einen Triple Rectifier sowie einen TA-30.
Die meisten gab es bisher zwar auch schon unter anderem Namen, nun wurden diese aber neu gemodelt und eben auch mit Mesa/Boogie entsprechend abgestimmt und freigegeben.
Diese neuen Modelle sollte also (hoffentlich!) noch wesentlich näher am Original sein.

Weitere Infos gibts hier: http://www.ikmultimedia.com/products/mesa/

Ich persönlich fand letztes Jahr die Engl-Veröffentlichungen schon sehr geil, umso mehr bin ich gespannt, wie das Mesa/Boogie-Zeug wird :)
 
Muss auch sagen Amplitube hat sich richtig gemacht, habe zuletzt die Orange Amps im Einsatz, klingt schon recht nah am Original.
 
Mit den Oranges kenne ich mich nicht aus - was das Original/die Originale angeht. Aber die Modelle in Amplitube klingen für mich auch sehr geil. Sind die so Nahe am Original? (Wobei, sind ja auch lizenziert, dann vermutlich schon :))
 
wird bestimmt ziemlich geil
haben sich ja lange zeit gelassen
 
Klingt sehr vielversprechend!



Mir ist bisher noch keine ordentliche Rectifier-Simulation über den Weg gelaufen, das könnte sich jetzt aber ändern. Die jüngste Kreation von Brainworx fand ich auch nicht besonders gelungen.
 
Oh, cooles Video, danke :)
 
Mit den Oranges kenne ich mich nicht aus - was das Original/die Originale angeht. Aber die Modelle in Amplitube klingen für mich auch sehr geil. Sind die so Nahe am Original? (Wobei, sind ja auch lizenziert, dann vermutlich schon :))

Klar nix ist besser als "bewegte" Luft, also echte Amps, ob Orange, Vox oder Co.

Aber der "Rotz" der Orange Amps wird schon gut getroffen :)
 
veröffentlichung wurde auf heute vorgezogen den 25.8.2015
 
alter schwede

granatengeilomatinski

da haben sie einen ausgetütet

wunderbar
 
Finde das Video ehrlich gesagt klanglich ziemlich mässig. Hauptsache wieder schön in nen Mix einpacken, dass man ja nicht hört, wie das Teil solo klingt...
 
videos und sounddemos zieh ich mir nicht rein.
ich muss es selber unter dem griffel haben.

die mesas sind echt gut geworden
 
Hole ich mir :)
Hab zwar neben Amplitube auch Bias Professionell, Revalver 4 und TSE Audio X50, aber gute Sims kann man ja eh nicht genug haben^^
 
[ref=[media=youtube]sCgrdSVoV3A[/media]

:)


Die letzten Beispiele klingen ganz ok, aber auch nicht wirklich gut. Mir fehlt da schon wieder was im oberen Frequenzbereich. Im Endeffekt kann das aber natürlich auch wieder an den Impulsantworten liegen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
3K
tomric
tomric
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben