u73b compressor

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
"old german" ? :)

Was soll das bedeuten?
Sonst nichts weiter?

Also, erlaubt ist was gefällt.
Keine Frage.

Aber darüber hinaus, ist das schon sehr dünn.

Man codet irgendwas und der outcome wird verglichen mit irgendwas "old geman" was sowieso niemand nachvollziehen kann.

Mir reicht sowas nichtmal vor die Haustüre...
Aber wie gesagt: Der Outcome entscheidet

Ausprobieren!
Ganz klar

Aber wenn dann nur ein "ReaComp" bei rauskommt, oder andere öffentliche Konzepte darf man auch nicht böse sein.

Welcher "old german" ist denn da wohl gemeint?
Neumann irgendwas, irgendwo?
 
hab mir gerade mal die audiofiles angehört. hm...scheint irgendwie die bässe zu beschneiden. das regelverhalten ist nun auch nicht gerade so, dass ich sofort freudensprünge machen würden.

es soll ja demnächst ein neve 54 als plugin kommen von lindell. da bin ich mal gespannt drauf.
 
bin hier gerade am rumtesten... die Bässe werden doch sehr rausgenommen - auf Vocals kann's recht nett einfärben. Scheint eher ein Spezial-Tool zu sein.
 
neve plugins gibt es doch von allessando boschi in Nebula haufenweise... und klingen übrigens verdammt gut. Die Neve Comps und btw. auch der Comp aus der API Library klingen traumhaft.

Neve 2254:
http://www.alessandroboschi.eu/html/alexb/n54_vintage_neev_54_dynamics.htm

Neve 2264:
http://www.alessandroboschi.eu/html/alexb/n64_vintage_neev_64_dynamics.htm

API 525:
http://www.alessandroboschi.eu/html/alexb/a5d_american_5_dynamics.htm

Der Api Comp klingt traumhaft auf jeder Gitarrenspur^^ Macht irgendwas feines in den Mitten... die Neve Comps haben richtig Punch unten rum und oben rum einen Hauch Brillianz.

Die API Console würde mich sehr interessieren:
http://www.alessandroboschi.eu/html/alexb/a16_american_16_console.htm
 
nebula ist mir zu wenig stabil fürs mixing. habe titanium gekauft, klanglich ok, auch wenns diesbezügl. nicht viel mit einem tubetech smc zu tun hat (regelverhalten & abschleifen geht aber grob in die richtung), macht eher "einen braunen klecks farbe drauf". das handling der firma ist hingegen ein desaster. man bekommt keine rechnung. nach 10 mal hin & hermailen über 2-3 wochen (musste immer wieder nachhaken) & zigmaligem daraufhinweisen, dass sie dazu verpflicht sind, kam nun doch eine mit dem notwendigsten drauf. nie wieder.

der LSR api 525 sieht aber ganz nett aus:
http://www.lsraudio.com/VLB525.html

ist neben neve 54er noch etwas, was mir gut gefallen würde ITB. mal schauen wann ich zeit finde zum testen.

bin hier gerade am rumtesten... die Bässe werden doch sehr rausgenommen - auf Vocals kann's recht nett einfärben. Scheint eher ein Spezial-Tool zu sein.
war auch mein gedanke. für vocals ev. ganz nett & ev. auch auf metal-bass. vielleicht muss man die bässe auch wieder danach aufholen. muss man ja teilw. auch, aber ich kenne keinen comp der das so extrem macht.
 
... ja sieht sehr nett aus... aber da würde ich für das Geld mir eher einen DIY von CAPI Classic API für das 500er Format bauen lassen... bzw. habe ich das eh bald vor^^

Wegen Acustica Audio:
Dass die keine Rechnungen schicken ist kein Wunder... die sind glaube ich von ihrem Erfolg etwas überwältigt und kommen kaum nach bei allen Anfragen momentan^^ Normal ist deren Customer Support richtig gut. Hatte bislang da nie Probleme und haben innerhalb von 3 Tagen immer geantwortet, wenn ich was hatte.

Dass der TT nicht 100% wie eine 5.000 € Hardware klingen kann, dürfte ja wohl auch kein Wunder sein :D Bei mir läuft der TT übrigens absolut stabil und Nebula ebenso ;) Diese Kinderkrankheiten gab es früher, mittlerweile haben die jedoch viel ausgemerzt. Auch die latenz und CPU Consumption soll sich ab TT-2 mit Core-6 enorm verbessern. Insofern ...warte mal ab. Da tut sich noch was^^ Was den CPU-Verbauch von TT aktuell betrifft, so finde ich den zu hoch. Dennoch ist das Teil sehr nützlich und sitzt bei mir jedes Mal auf dem Master in jedem Mix... für den lasse ich viele andere Plugins lieber weg^^
 
"Dass die keine Rechnungen schicken ist kein Wunder... die sind glaube ich von ihrem Erfolg etwas überwältigt und kommen kaum nach bei allen Anfragen momentan^^ Normal ist deren Customer Support richtig gut. Hatte bislang da nie Probleme und haben innerhalb von 3 Tagen immer geantwortet, wenn ich was hatte."

So wie ich karumba verstanden habe, war nicht das Problem, dass sie nicht geantwortet haben (bei drei Wochen = 21 Tagen und zehn Schriftwechseln bekommt man ja alle paar Tage eine Antwort), sondern der Inhalt der Antwort, nämlich die Weigerung eine ordentliche Rechnung auszustellen. Und das ist unfein. :)
 
joa... das ist uncool. Aber denke mal, dass die nicht kapieren, wie krass das behördliche Deutschland ist^^
 
Sollten sie aber, dann würde das Land nicht so in der Scheisse stecken. :)
 
smil47edd8eba7b42.gif
 
... ja sieht sehr nett aus... aber da würde ich für das Geld mir eher einen DIY von CAPI Classic API für das 500er Format bauen lassen... bzw. habe ich das eh bald vor^^
auch ne option ;-)

Wegen Acustica Audio:
Dass die keine Rechnungen schicken ist kein Wunder... die sind glaube ich von ihrem Erfolg etwas überwältigt und kommen kaum nach bei allen Anfragen momentan^^ Normal ist deren Customer Support richtig gut. Hatte bislang da nie Probleme und haben innerhalb von 3 Tagen immer geantwortet, wenn ich was hatte.

Dass der TT nicht 100% wie eine 5.000 € Hardware klingen kann, dürfte ja wohl auch kein Wunder sein :D Bei mir läuft der TT übrigens absolut stabil und Nebula ebenso ;) Diese Kinderkrankheiten gab es früher, mittlerweile haben die jedoch viel ausgemerzt. Auch die latenz und CPU Consumption soll sich ab TT-2 mit Core-6 enorm verbessern. Insofern ...warte mal ab. Da tut sich noch was^^ Was den CPU-Verbauch von TT aktuell betrifft, so finde ich den zu hoch. Dennoch ist das Teil sehr nützlich und sitzt bei mir jedes Mal auf dem Master in jedem Mix... für den lasse ich viele andere Plugins lieber weg^^
wenn sie seit gestern im business wären, wäre das was anderes. acustica ist aber schon ein paar jahre im geschäft & da sollte die buchhaltung laufen. und wenn ich nach ner woche keine antwort bekomme ist das auch nicht fein. von der sinnlosen zeitverbrennungs wegen des schriftwechsels ganz abgesehen. (ala "nö, rechnung geht nicht, weil die am gleichen tag ausgestellt werden muss" - "äh, ich habe aber am gleichen tag keine bekommen!" - "geht leider trotzdem nicht" - "ja, aber müsst ihr nicht eh für eure buchhaltung eine rechnung machen?" - etc.)

abstürze hatte ich nun auch nicht direkt, aber die GUI wirkt schon etwas zu träge. klanglich wie gesagt ok, aber es gibt auch keine alternative. ich denk wenn sich softube da ranmachen würde, würde das sicher auch nicht schlecht kommen. ich bin noch nicht so recht vom konzept überzeugt. es scheint doch zu viel von der hardware verloren zu gehen (sofern sie einen echten SMC gesampelt haben).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben