Für die harten Jungs

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
Damit wirst du aber auf deinem nächsten Auftritt punkten ;-).

Gruß
Thorsten
 
Die Gitte klingt schon cool, nur die Snare ist ja mal fürchterlich!

Als würde man mit der flachen Hand auf ´nen Müllbeutel klopfen.
Ist vllt. OT, aber das versaut die ganze Demo....

Naja, bin gespannt auf Cherry´s ersten Hardcore-Hit! :D
 
Ja ich weiß, die richtigen Männer spielen schon ein richtiges hartes Brett, aber schliesslich komme ich auch ein wenig aus dieser Fraktion, nicht unbedingt Metal, aber schließlich habe ich 20 Jahre Banderfahrung als Gitarrist hinter mir in der damals typischen Besetzung drei Gitarren, Schlagzeug und Keyboard (Weltmeister Orgel).
Da war auch noch nicht viel mit Schlager.
Das kam erst später, weil ich eine verhaltene Liebe dazu schon immer hatte.

@Dodo
Durch meine Gebrechen, kann ich keine richtige Klampfe mehr lange halten, geschweige nicht mehr richtig spielen, (Motorik) deswegen greife ich zu virtuellen Sachen, und ich könnte mit vorstellen, das es durchaus noch vielen anderen so geht wie mir.
Deswegen der Hinweis, auf diese neue virtuelle Gitte.

@Stoner:
ob Du es glaubst oder nicht, ich hätte sogar Lust dazu, denn ab und zu experimentiere ich schon noch in die Richtung

@TGud
Das wäre dann mit Sicherheit einer meiner letzten Auftritte gewesen, obwohl ein Teil kennt mich noch von ganz früher, die würden sich vielleicht sogar ein wenig wundern und freuen.

Liebe Grüße
Cherry50
 
@Dodo
Durch meine Gebrechen, kann ich keine richtige Klampfe mehr lange halten, geschweige nicht mehr richtig spielen, (Motorik) deswegen greife ich zu virtuellen Sachen, und ich könnte mit vorstellen, das es durchaus noch vielen anderen so geht wie mir.
Deswegen der Hinweis, auf diese neue virtuelle Gitte.

Alles gut, cherry. Du hast mich da missverstanden.
Ich habe mich nur über das Wort "vorsichtshalber" amüsiert: "Demo habe ich mir vorsichtshalber mal gezogen."

Nach dem Motto: "Nicht, dass da noch was passiert ..! " :)
 
Nein Dodo, ich weiß 100% ig, das Du es nicht negativ gemeint hast.

Es sollte nur nochmal als Erklärung für meinen Thread dienen.

Zumal ich ja auch weiss, das es viele Musiker gibt, die mit virtuellen Gitarren spielen.

Alles gut !

Liebe Grüße
Cherry50
 
Interessant finde ich die ganzen "Articulations" und lässt eigentlich kaum Wünsche offen. Damit sollte sich eine halbwegs realistisch klingende Leadgitarre erzeugen lassen (im Video ab ca. 1:30).
Die Rhythmusgitarre klingt für mich schwach, kein Vergleich mit zb. Shreddage oder Prominy V-Metal, wobei man es vielleicht mit besseren Ampeinstellungen versuchen könnte.
Und es ist ne 8 Saiten Gitarre, hab ich persönlich auch noch nie in echt gespielt :)

Aber so wirklich überzeugt bin ich nicht von den virtuellen Musiclab Gitarren.
Würde da immer noch Shreddage, Prominy und "Evolution Electric Guitar" (Lead) vorziehen.
(In Verbindung mit dem Scarbee Rickenbacker Bass)
Als Amp dann den "TSE X50 (Rock/Metal Suite), oder Bias, oder eventuell Amplitube.
 
Jupp, als Vielbenutzer dieser Sachen, habe ich natürlich auch Shreddage, Realguitar, APG und besitze sogar noch den Virtualguitarist 2 von Steinberg.

Den hatte ich neulich mal auf unserem Marktplatz zum Verkauf angeboten für 200-€, wollte keiner haben, obwohl schon einige nach dem Teil gejammert haben, und der schon bei Ebay für 400-€ angeboten und verkauft wurde.

Erst mal noch ein wenig probieren, denn man braucht da schon ein wenig Übung auf dem Keyboard.

Ganz so einfach wie es aussieht ist es da beileibe nicht.

LG Cherry50
 
Ich bin erstaunt was man heute mit ein einem Programm wie diesem machen kann, es ist zwar immer noch eine Krücke für mich, aber ich befürchte, irgendwann einmal höre auch ich den Unterschied zwischen echt und unecht nicht mehr heraus.

Ich kann mir gerade gut vorstellen wie sich ein Basser oder Drummer heute so fühlt, im Zeitalter der VSTIs :)
 
Ich bin erstaunt was man heute mit ein einem Programm wie diesem machen kann, es ist zwar immer noch eine Krücke für mich, aber ich befürchte, irgendwann einmal höre auch ich den Unterschied zwischen echt und unecht nicht mehr heraus.

Ich kann mir gerade gut vorstellen wie sich ein Basser oder Drummer heute so fühlt, im Zeitalter der VSTIs :)

Ich als "auch" Gitarrist hab da keinen Neidfaktor, selbst wenn die virtuellen Sachen 100% echt klingen würden. Es macht einfach auch Spaß ne echte Gitarre zu spielen (oder Bass, Drums usw.).
Und "live" ist ja eh klar... ;)
 
Ich bin erstaunt was man heute mit ein einem Programm wie diesem machen kann, es ist zwar immer noch eine Krücke für mich, aber ich befürchte, irgendwann einmal höre auch ich den Unterschied zwischen echt und unecht nicht mehr heraus.

Ich kann mir gerade gut vorstellen wie sich ein Basser oder Drummer heute so fühlt, im Zeitalter der VSTIs :)

Jo, aber wer's kann spielt immer noch lieber schnell die Gitarre selbst oder fragt einen Kumpel.
Ist nämlich 'ne ganz schöne Frickelei, bis es wirklich echt klingt.
Wie bei fast allen anderen Libraries ja auch ... :)
 
Absolut geil!!!!
smil46c5f8ddc461e.gif
 
Um den Preis was dieses Labding kostet krieg ich bei meinem Instrumenten-Dealer ca. 12 Sätze Elixir ... :)

Ich kauf mir um das Geld lieber neue Saiten, dann klingt es "echt-super"
Die Gitarren auf dem Demo klingen für meine Ohren "falsch-super" ;-)

Aber kann wirklich sein, dass es mal ein Git-VST gibt das gut und natürlich klingt ... aber heute noch nicht ;-)

Jedenfalls freu mich auch schon, auch wenn mit Kunstgitten, auf den ersten Metalsong vom Cherry :)

Don
 
Aber kann wirklich sein, dass es mal ein Git-VST gibt das gut und natürlich klingt ... aber heute noch nicht
Sicher? Echt oder unecht? :)
 
Jo, aber wer's kann spielt immer noch lieber schnell die Gitarre selbst oder fragt einen Kumpel.
Ist nämlich 'ne ganz schöne Frickelei, bis es wirklich echt klingt.

Ja wer`s kann ok.

Nun wenn ich ein Demo mache, und das sind derer viele, dann müsste ich am Tag mindestens 10 mal einen Kumpel anrufen, wenn es denn hier einen gäbe auf dem Dorf.

Aber wenn es nochmal ganz ernst wird, über ein Demo hinaus richtig Studiotauglich werden soll, dann melde ich mich bei Don Pedro oder Devil. Das ist versprochen, wenn sie denn möchten.

Kleine Story am Rande zu dem Kumpel ,

Wir haben einen Titel inzwischen mit Erfolg und Genehmigug des Komponisten gecovert.
Hatte ich auch hier reingestellt.

Das Intro bestand aus einer 8Takte 12 Saitigen Westernguitar.
Demo hatte ich mit dem Virtual Guitaristen von Steinberg gemacht.

Ich sage natürlich keinen Namen. Der erste, der es probiert hat war hier von Recording.
ging Qualitativ nicht.

Den Zweiten habe ich mir über einen Kumpel (Bass) vermitteln lassen.
Nach mehreren Telefonaten, erst lag es an den Saiten, die er erst noch neu aufziehen muß, dann hatte er die richtige Gitarre verborgt. Als er dann plötzlich vor mir stand. Lange Dunkle gewellte Haare, Sonnenbrille auf der Stirn, dachte ich, na der hats drauf.

Als er anfing, dachte ich, na das kann doch wohl nicht sein. Dann habe ich nur noch überlegt, wie ich ihn wieder los werde. Er hat es dann wohl selber gemerkt, und wir haben uns im Guten verabschiedet. Er konnte nicht mal einen richtig sauberen Vollgriff Barre`oder wie das geschrieben wird.
Der spielt auch in so einer Band, die PC Musiker für Balla- Balla halten.
Ich kenne die Truppe.

Also mit den Kumpeln ist das so eine Sache.
Sicherlich gibt es auch exellente Gitarrenkünstler hier.
Ich habe ca 600 Playbacks gemacht für uns innerhalb von 10 Jahren.

Es ist noch nie ein Zuhörer aufgestanden, wenn wir unsere Titel live singen und hat sich über die Gitarre oder die Gitarren beschwert.
Im Gegenteil.

LG Cherry50

Hi Devil
Bei mir spielt der Link nicht, schade.
 
Aber wenn es nochmal ganz ernst wird, über ein Demo hinaus richtig Studiotauglich werden soll, dann melde ich mich bei Don Pedro oder Devil. Das ist versprochen, wenn sie denn möchten.

Haha, der war gut Cherry! :-D
 
Ich war der festen Überzeugung, dass die "Djent"-Menschen die ganze Zeit schon so produzieren... :)
 
Hi Devil
Bei mir spielt der Link nicht, schade.
Ah, danke für die Rückmeldung, ging bei mir auch nicht, dachte aber, dass es an mir liegt.
Ist aber ganz normal freigegeben, hat keine Leerzeichen zwischen usw., keine Ahnung, woran es liegt. Bei Interesse kannst du ja unter den Player klicken und es dir herunter laden.

Ich glaub schwierig ist es zb. ein realistisches Strumming per Midi zu realisieren, auch Rock-Solos klingen meist doch noch real "organischer", also so paar Tücken hat die virtuelle Geschichte noch, aber so nen Picking, Powerchords usw., da erkenne ich kaum noch nen Unterschied.
 
Ich kann mir gerade gut vorstellen wie sich ein Basser oder Drummer heute so fühlt, im Zeitalter der VSTIs :)

Sie fühlen sich wie ein altes, kaputtes Mellotron, das keiner mehr reparieren will, weil es alle Sounds originalgetreu für den Sampler gibt.

Doch irgendwie passt die Entwicklung im Studio zu der globalen Entwertung der Musik. Wenn keiner mehr was können muss, soll man damit auch kein Geld mehr verdienen.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben