Omnisphere 2

Bei mir läuft Omnisphere 2 in einigen Presets als CPU Killer.
Hat jemand das gleiche Problem?

Presets: Analogue Drama, Analogue Mellodrama , Analogue´s Triumphant Return

-> Cubase 8.0.2 64Bit + Omnisphere 2.0.3d 64Bit -> 100% ASIO Average+Realtime

Auf Intel I7 5820K 6Kern

EDIT:
Gerade beim Kollegen auf i7 3770 4Kern getestet da ist der Average Load bei dem Preset bei 50%.
Scheint ein 6Kern Problem zu sein....
 
Nö, grad getestet
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 120
Hey Beatback,

same over here...
I7 4770k.

Hast Du schon Win8 probiert?
Das Hyperthreading ist in der 8er Version optimiert worden.
 
Nö, grad getestet
Auf Mac getestet?
Hast du auch was abgespielt? 2mal schnell ne Note nacheinander spielen.
Im Leerlauf gehts bei mir auch.

Hey Beatback,

same over here...
I7 4770k.

Hast Du schon Win8 probiert?
Das Hyperthreading ist in der 8er Version optimiert worden.
Bei meinem Kollegen mit nem i7 3770 Cubase 8 64Bit und Win 7 64Bit geht es ja.....
 
Klar Tasten gedrückt :)
Nicht auf Mac, sondern PC mit Win7 64 Bit.
Auf altem Rechner (i7920)
 
Devil kommt bestimmt gleich wieder mit einem Cubase-Bash umme Ecke :-D
 
CPU Drama....
Die Omi scheint nur auf einem Kern zu arbeiten....
 

Anhänge

  • Omnisphere2CPUDrama.jpg
    Omnisphere2CPUDrama.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 121
Im leeren Projekt nicht....
 
Im leeren Projekt nicht....
Dann ist es normal wie bei meinem Kollegen mit dem 4Kerner.
Das Preset braucht beim 4Kern leeres Projekt ja schon knapp 50% ASIO.
 
jop, habe ich auch, bei gewissen Patches killt es mir die CPU bzw habe ich extreme Dropouts!
Teilweise so krass dass ich nicht mehr bouncen kann, dann muss ich den PC neu starten.
PC ist ein Hastwell Extreme von Da-X, erträgt eigentlich so einiges.
naja, mal die weiteren Updates abwarten.
80% der Patches laufen tadellos.

Gruss Michi
 
Aber irgendwas stimmt da wirklich nicht, könnte durchaus sein, dass dieses "Multithreading" nicht so unterstützt wird, wie es sein sollte. Im Taskmanager so gut wie keine CPU Auslastung, aber in S1 deutlich mehr. So ne "average load" Anzeige hab ich ja nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    232,4 KB · Aufrufe: 132
Mich würde interessieren - WIE Lange dauert das Setup etwa und frisst der wirklich so viel Speicher? Und was muss man tun um dies Monster zu legalisieren.. hab hier so IK Multimedia Vsts vor denen mir jedesmal graut die neu zu installieren wenn ich mal den PC neu aufsetze. Bitte per PM. Will den Thread nicht durcheinander bringen. Überlege nämlich mir den 2er zu holen wenn ich mein PC das nächste mal neu aufsetze.
 
Aber irgendwas stimmt da wirklich nicht, könnte durchaus sein, dass dieses "Multithreading" nicht so unterstützt wird, wie es sein sollte. Im Taskmanager so gut wie keine CPU Auslastung, aber in S1 deutlich mehr. So ne "average load" Anzeige hab ich ja nicht.
Im Taskmanager sieht es bei mir ja auch nicht so schlimm aus, scheinbar ist es auf einem 6Kerner aber sehr viel übler als bei einem 4Kerner.
Ich bekomme bereits Audioaussetzer, wenn ich zwei Tasten bei besagten Presets kurz nacheinander anschlage.

Bei meinen beiden Studio Kollegen mit nem i7 4Kern sind keine Audioaussetzer aber fast 50% ASIO Last unter der gleichen Cubase Version in einem frischen Projekt mit 1x Omni 2.
 
habe mit meinem 5820K unter Ableton 9 / Win 8.1 auch keine Probleme
 
will keinen extra thread für meine frage erstellen, deswegen hier: diese omnisphere 2 update manager datei soll man sichern um in zukunft wieder omnisphere 2 installieren zu können, oder? nur um auf nummer sicher zu gehen
 
Gestern im Music Store das Upgrade gekauft. Die verschicken den Upgrade-Code mit der Post? Ist das normal? Sowas hatte ich noch nie.
 
Der Code kam wirklich mit der Post. Jetzt habe ich alles geladen, Plugin und STEAM-Ordner sind installiert. Die Ordner haben auch volle Zugriffsrechte und ich sehe auch den neuen Browser mit den neuen Sounds. ABER die Authorisierung läuft einfach nicht an. Weder wenn ich Omni 2 starte noch wenn ich einen Sound lade. Dann bekomme ich nur den Hinweis, dass das Plugin nicht lizensiert ist und ich soll neu aufrufen. Habe ich gemacht, mal normal und mal als Admin. Aber nichts passiert. Mein System ist Windows 7/64 Pro mit Cubase 7.5/64.

Irgendjemand eine Idee? Im Netz finde ich nur Fehler, dass der STEAM-Ordner nicht gefunden wird. Aber die Sounds werden ja angezeigt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben