Omnisphere 2

Hab eben 4 x O2 instanzen in Ableton Live gestartet und durch die presets geschaltet, lief ohne unterbrechung.

Mac mini i7 2,6 ghz, 16gb, ssd. Auslatung in Live bei ca 50%.

Evtl. läuft das mit einer HD weniger geschmeidig, da O2 die sounds ja zum teil streamed.
Vielleicht hilft es unter Sytsem , das streaming auszuschalten, dann liest O2 vermutlich schneller aus dem Ram.

Für 4 Sounds braucht man allerdings keine 4 Instanzen, man kann ja in einer Inst. bis zu 8 Sounds auf seperaten Kanälen ausgeben. Eben ausprobiert : 2 instanzen mit ingesamt 13 presets habe ca 33 % Auslastung.
 
Ohne alles gelesen zu haben, kann mir jemand sagen wie groß nach dem Update der STEAM-Ordner ist? Habe auf der Platte (vor dem Update) nur noch 8 GB frei.

Gruß
Thorsten
 
lt. Win7-Anzeige 59,2GB (andere schrieben von 59,8GB, aber das könnte dann über Totalcommander oder so in der Anzeige variieren)

Nach dem Update? Dann könnte es gerade so passen. Ich habe eine 60GB SSD wo nur der Omnisphere STEAM-Verzeichnis drauf ist.
 
Geht nicht :-(. Hab es ausprobiert. Muss erst eine neue Platte kaufen. Jetzt geht Omnisphere gar nicht mehr. Mist.
 
Hab o2 auf einer extra samsung ssd pro 120gb. Ein omnisphere ist offen und alle acht kanäle sind mit sounds belegt. Kann es sein, dass beim installieren irgendwas schiefgegangen ist?

@Sarge
Danke für den Tip... :( hoffe es gibt eine Lösung dafür
 
Kann es sein, dass beim installieren irgendwas schiefgegangen ist?

Falls Du mich meinst, ja, Die Library ist nicht installiert. O2 aber schon. Darum bin ich auch noch entspannt ;-).
Meine Omni-SSD ist nur 60 GB groß. Kauf mir morgen eine größere. Dann sollte es klappen.

Gruß
Thorsten
 
....aber nö, dem Sarge glaubt ja keiner bei den Omni-Tips

Das stimmt ja gar nicht. :). Ich bin Dir doch dankbar für den Tipp. Du bist der einzige der innerhalb der Downloadzeit und bis heute Morgen auf meine Frage reagiert hat. Also fühle Dich nicht nicht ernst genommen. Das wirst Du.

Aber ich wahr wie das Kind vorm Weihnachtsbaum. Hätte ja klappen können ...
 
@Sarge
Hab jetzt mal unnötige Libraries auf andere SSD´s verteilt, sodass ca. 17gb von 120gb offen sind.
Problem besteht leider immernoch :( Das nenne ich mal extrem nervig, da ich erst im Dezember einen wertigen Audio PC unter Win zusammengestellt habe...
Hoffe weiterhin, dass sich da bald eine Lösung auftun wird.
 
So, alles wieder gut. Nach dem Einbau einer größeren Platte läuft alles wieder.

@Alec: Hast Du unter Settigs in O2 mal diese Force Load-Einstellung ausprobiert?
 
Gude Thorsten!
Ehrlichgesagt höre ich just in diesem Moment zum ersten Mal davon....
Wie stellt man das ein und wo?
Und was hat es eigentlich mit dieser "lite" Funktion auf sich?
Noob alert :)
 
Gude Thorsten!
Ehrlichgesagt höre ich just in diesem Moment zum ersten Mal davon....
Wie stellt man das ein und wo?

Tja, musst mal ausprobieren. Bin heute nur kurz dran gewesen. Halt zum Installieren.
Habe diesen Knopp aber gesehen und musste an Dein Problem denken.Sorry, kann Dir da auch nicht weiter helfen.

Gruß
Thorsten
 
Hat zumindest mir sehr geholfen
smil51.gif


http://support.spectrasonics.net/manual/Omnisphere2/get_started/index.html
 
Hab auch Windows... Das nimmt sich aber in den jeweiligen Unterordnern in diesem Fall nichts :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben