Omnisphere 2

Etwas merkwürdig finde ich nur den Preis direkt beim Hersteller.
Nach Umrechnung mit PayPal sind das knapp €230 und bei BestService kostet mich das
ganze nur € 199. (Mit Wartezeit halt) ... Sollte das nicht andersrum sein?


Es ist eigentlich normal das es beim Hersteller teuerer ist, als bei den üblichen Online Shops.
Das ist eigentlich bei allen Softwareherstellern so.
 
Falls es noch jemanden interessiert. Version 2 öffnet alle älteren Projekte ganz normal.
Null Probleme!

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Hab heute vom support den download link zum Vip ugrade bekommen, die 18gig heruntergeladen, danach gab es 4 setup verzeichnisse und ne pdf i.d. drin steht, dass man verz. 1 & 2 installieren soll (Verz. 1 scheint das programm, Verz. 2 die library zu sein).

verz. 3 ist nur für Trilian besitzer (import & konvertierung der Trilian library in O2) und Verz. 4 ist vorhanden falls man die Moog sample library hat.

Das pdf sagt, man solle die reihenfolge genau einhalten und auch das download verzeichnis (die 18 gig) nicht verschieben. falls man kein Trilian oder die Moog library hat, soll man von Verz. 3 und 4 die finger lassen.

Download dauerte dank 120mbit nur ca 20 min. , installation ging von und auf SSD ca 10 minuten (inkl. Trilian import/konvertierung)

Authorisierung passiert beim ersten start von O2 und lief ohne Probleme.

Import alter O1 projekte habsch noch nicht probiert, aber genug darüber gelesen, dass es problemlos funktionieren soll.


Ich habe O1 auf einer externen SSD. An welcher Stelle bei der Upgrade-Prozedur gebe ich denn diesen Dateipfad ein? Gleich beim ersten Download oder beim extrahieren der Verz. 1 und 2?
 
Hmm, also ich check das irgendwie nicht!
Ich kann nirgends den Content downloaden!
Hat den der Download bei euch automatisch angefangen nachdem ihr Step2: Data updater installiert habt oder wie war das?

Hab mal n paar Screenshots angehängt wie das bei mir im Moment aussieht!
 

Anhänge

  • Omnisphere System Status.jpg
    Omnisphere System Status.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 126
  • Omnisphere 2.jpg
    Omnisphere 2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 129
  • get updates _2.jpg
    get updates _2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 147
Ich bin ja ein grosser Fan von Omnisphere. Aber hinter der ganzen Installations-Routine muss ein wahrer Sadist stecken.
 
Hmm, also ich check das irgendwie nicht!
Ich kann nirgends den Content downloaden!
Hat den der Download bei euch automatisch angefangen nachdem ihr Step2: Data updater installiert habt oder wie war das?

Hab mal n paar Screenshots angehängt wie das bei mir im Moment aussieht!

Geh doch bitte einfach mal auf die Seite von Spectrasonics.
Nachdem du auf Upgrade geklickt hast kommt diese Seite:

Dann gibst du deine Email ein und ab geht die Post

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Omni.jpg
    Omni.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 131
Steh ja schon in Kontakt mit dem Tech Support und hab auch von diesem den Link für das VIP upgrade bekommen! Nur leider bekomm ich den benötigten Contend nicht!
 
Siehste und diesen besagten Download_Manager hab ich erst gar nicht!!
Ich bekam lediglich den Link für das Plug in selbst also OHNE Download_Manager!
 
aaaaaaaaalso,

ich weiß ja nicht was tuonodriver da macht, und was mein geschätzter Kollege Oli A. so schlimm findet, ...

Du hast gerade die Antwort selber gegeben. In meiner perfekten Installationswelt ginge das so:

1) Download Code in Downloadmanager eingeben
2) Zielverzeichnis angeben und Enter drücken
3) Warten bis alles fertig ist
smil454855a366dfc.gif


Ich bin halt ein einfaches Gemüt ;)
 
@The Sarge

also fehlt "nur" Soundsources
wieviel GB hast Du denn runtergeladen?
gibt´s bei Dir die von mir erwähnten 4 Verzeichnisse? wenn ja, hast Du meinen Punkt 10 ausgeführt? denn Dein Screenshot sieht so aus, als hättest den Punkt vergessen


null,nada,nix, da kam erst gar nix von wegen runterladen!

Wenn ich Step 2-Data Updater ausführe passiert nix!! Die Routine macht irgendwas aber es kommt keine Download Aufforderung oder so! Das dauert auch nur ein paar Sek.


gibt´s bei Dir die von mir erwähnten 4 Verzeichnisse?

nö gibbet nicht!

Siehe Screenshot was es gibt.

Die Datei...Omnisphere 2 Data Updater.exe macht oben besagtes aber sie startet keinerlei Download und sonst is nix in dem Ordner.
Ich werd noch bekloppt! Der Tech Support meldet sich auch nicht...:-(
 

Anhänge

  • Omni Installer.jpg
    Omni Installer.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 123
Ich mag Spectrasonics (nutze Omnisphere, Trillian und Stylus). Obwohl ich gern und nerdig Geld ausgebe, sehe ich in diesem Update keinen wirklichen Kaufgrund. Das, was Omnisphere 1 an den Start bringt, ist doch so unendlich vielfältig, auch ohne 1 Million Modulatiosnquellen mehr oder den Import eigener Samples (obwohl wohl jeder Amateur so etwas dringest braucht) Nicht? Um es mit Deep Purple zu fragen "I'm Alone"?

Gruß
Peter
 
kann man schon was zum CPU Verbrauch sagen, ist der in etwa gleich geblieben oder gar enorn gestiegen?

Danke!
 
Nach meiner ersten Einschätzung kommt mir die CPU Belastung gleich oder eher geringer vor.
 
Ich mag Spectrasonics (nutze Omnisphere, Trillian und Stylus). Obwohl ich gern und nerdig Geld ausgebe, sehe ich in diesem Update keinen wirklichen Kaufgrund. Das, was Omnisphere 1 an den Start bringt, ist doch so unendlich vielfältig, auch ohne 1 Million Modulatiosnquellen mehr oder den Import eigener Samples (obwohl wohl jeder Amateur so etwas dringest braucht) Nicht? Um es mit Deep Purple zu fragen "I'm Alone"?

Gruß
Peter

Was mich, als Preset-User, der kein ganz großer Schrauber ist
smil451c70cce146f.gif
, an O2 besonders reizt:

Dass bei der Auswahl eines Patches in einem neuen Feld von der Charakteristik her ähnliche Patches angezeigt werden!

Das finde ich eine geniale Funktion und sollte doch das Suchen und Finden von Wunschklängen in diesem riesigen, kaum überschaubaren Patchangebot von Omnisphere doch deutlich erleichtern.

Nehme ich jedenfalls an, die Installation nehme ich erst am Wochenende vor...
 
Gude!

Nach dem Update läuft eigentlich alles bei mir. Sound ist wie gewohnt umwerfend bis bombastisch (wie zu erwarten).

Allerdings tritt jetzt bei mir ein vollkommen bisher unbekanntes Phänomen ein:
Wenn, sagen wir mal, vier Omnisphere Instanzen in vier verschiedenen Spuren laufen, und ich durch die Presets skippe, dann setzt auf einmal der Sound aus und wartet bei manchen Sounds, bis sie geladen sind. Extrem nervig, da ich dieses Problem vorher nicht kannte.

Specs:
i7 4770k
12gb RAM
RME Fireface UC
Studio One Pro V2

Also eigentlich sollte dieses Problem eher weniger auftreten.
Der PC ist selbstverständlich für Audioanwendungen optimiert.

Weiß jemand Rat?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben