Omnisphere 2

Na Sharge, Da danke ich aber auch recht schön. Hatte mir schon fast sowas ähnliches gedacht.

schönes Wochenende wünsche ich Dir

LG Cherry50
 
Hab den Tech Support direkt zwcks VIP upgrade angeschrieben und nen Link bekommen wo ich dann bezahlen konnte und jez warte ich auf den Downloadlink! Bin gespannt wie lange es dauert bis..

a; der DL Link kommt und
b; die 20 GiB fertig sind
 
laut FAQ ersetzt Omnisphere 2 die 1er Version und beinhaltet alle 1er Sounds und Einstellungen.

Das wird wohl so sein. Spannend wird es aber, ob man wirklich beide installiert haben muss, damit alte Projekte geöffnet werden können.

Cool wäre, wenn sich Omnisphere 2 beim Öffnen alter Projekte einfach an Stelle des Omnisphere 1 setzt und die richtigen Sounds und Einstellungen lädt.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Es wird wieder so sein, dass das alte Projekt Omnisphere 1 erwartet und logischerweise herum meckert, dass es fehlt.
Entsprechend ist die Spur stumm und wenn Du dann händisch Omnisphere 2 dort einsetzt, kannst Du raten, welche Sounds Du damals benutzt hast, auch wenn Sie eigentlich alle in Omnisphere 2 vorhanden sind.
 
Ja Ja -
smil451c74ad1e43e.gif


Diese Disziplin hat was von Bürohengst. Im Flow hab ich keine Nerven für Dokumentationen. Und hinterher bin ich meist der Meinung, ich fasse das alles nie wieder an.
Wer führt schon Logbuch über jeden Quatsch und bounct wie ein Weltmeister oder exportiert noch alle möglichen anderen Formate, falls alle Stricke reißen.


Klar - das ist die Lösung - trotzdem...
 
Oove, in dem faq link meines postes steht auch drin, dass O2 rückwertskompatibel ist, habe auch schon posts von beta testern gelesen, dass es kein problem sei, mit alten O1 projekten zu arbeiten.

Poste das nochmal aus der faq im original:


When opening older projects which uses a patch from Omni 1, will they load the same?
Absolutely - it is still Omnisphere! Version 2 is fully backwards compatible with version 1 projects.

Auf deutsch: "O2 ist rückwärtskompatibel zu projekten, die O1 beinhalten".
 
Oh großartig!! Danke!
smil451c7211b9e19.gif


Das habe ich noch nie erlebt und bin echt gespannt.

Ich sitze immernoch auf Trilogy statt Trillian.
Ist das dort genauso?
Dann würde ich den auch gleich updaten.
 
Hmm, hab nun Omnisphere 2 installiert aber ich kann nirgendwo die große Soundsource Library ~ 20GB Ddownloaden??
Mal den Support angeschrieben, Lorey is recht fix hoffe ich doch :)
 
Oh großartig!! Danke! :D

Das habe ich noch nie erlebt und bin echt gespannt.

Ich sitze immernoch auf Trilogy statt Trillian.
Ist das dort genauso?
Dann würde ich den auch gleich updaten.

Auf der Trillian produkt seite steht zwar in der faq, dass Trilian ebenfalls Trilogy ersetzt, allerdings steht dort nichts ausdrücklich zur rückwärtskompatibilität. Aber du kannst ja den support mal anfragen.
 
6 Stunden download,25 Minuten Installation und alles läuft wie die eins !!

Hatte auch den link per mail bekommen. Lore war echt fix.
 
@AsamurMusic

6 Stunden download,25 Minuten Installation und alles läuft wie die eins !!

Hatte auch den link per mail bekommen. Lore war echt fix.

Wie und wo haste den die 20GB donloaded?
Bis jez noch keine Antwort und kein Downloadlink für die Soundsource!
 
Hallo Sarge


Oove, in dem faq link meines postes steht auch drin, dass O2 rückwertskompatibel ist, habe auch schon posts von beta testern gelesen, dass es kein problem sei, mit alten O1 projekten zu arbeiten.

Poste das nochmal aus der faq im original:


When opening older projects which uses a patch from Omni 1, will they load the same?
Absolutely - it is still Omnisphere! Version 2 is fully backwards compatible with version 1 projects.

Auf deutsch: "O2 ist rückwärtskompatibel zu projekten, die O1 beinhalten".


Kannst du da schon was zu sagen?

Frank
 
kann ich nicht, da ich erst am Donnerstag-Nachmittag den O1 bekommen hab und da natürlich keinen Song mehr mit dem angefangen, sondern Upgrade-> da kam dann das Serverchaos und Rest steht ja hier ;)

aber bei KVR noch nichts gegenteiliges gehört, müsste also 100%-kompatibel sein




Hey, danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich ändert sich beim öffnen älteren Sachen nix.

Na ja, ich warte und warte und warte.....und,und,und...
 
Mal ne Frage an alle die das V.I.P upgrade DIREKT per Mail geordert haben.

WO zieht ihr die 20GB Content??

Habe bis jez nur das PLUG IN installiert, das war auch der Download Link von Lorey Persing der in der Mail mit bei war! Das war aber nur das Plug in, sonst nix!

Wenn ich nun Omnisphere 2 öffne, ist auch die O2 Oberfläche da aber ich kann keine Sounds auswählen weil eben der Content fehlt!

Auf der Spectrasonics Seite kann ich nix zum downloaden auswählen und meine Mail diesbezüglich wurde noch nicht beantwortet.

Bin verwirrt!
 
Hab heute vom support den download link zum Vip ugrade bekommen, die 18gig heruntergeladen, danach gab es 4 setup verzeichnisse und ne pdf i.d. drin steht, dass man verz. 1 & 2 installieren soll (Verz. 1 scheint das programm, Verz. 2 die library zu sein).

verz. 3 ist nur für Trilian besitzer (import & konvertierung der Trilian library in O2) und Verz. 4 ist vorhanden falls man die Moog sample library hat.

Das pdf sagt, man solle die reihenfolge genau einhalten und auch das download verzeichnis (die 18 gig) nicht verschieben. falls man kein Trilian oder die Moog library hat, soll man von Verz. 3 und 4 die finger lassen.

Download dauerte dank 120mbit nur ca 20 min. , installation ging von und auf SSD ca 10 minuten (inkl. Trilian import/konvertierung)

Authorisierung passiert beim ersten start von O2 und lief ohne Probleme.

Import alter O1 projekte habsch noch nicht probiert, aber genug darüber gelesen, dass es problemlos funktionieren soll.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich ändert sich beim öffnen älteren Sachen nix.

Na ja, ich warte und warte und warte.....und,und,und...

Funktioniert problemlos in Cubase Projekte zu öffnen die Omnisphere 1 enthielten.
Omnisphere 2 lädt die gleichen Presets die in Omnisphere 1 geladen waren.

Ich hatte nach dem Upgrade nur das Problem, daß der Steam Ordner nicht mehr gefunden wurde,
Da das Upgrade bei mir anscheinend den Standardpfad eingestellt hatte und die Verknüpfung keine
Berechtigungen übernommen hatte.
Unter dem Windows Standardboot lies mich Windows die Berechtigungen auch nicht ändern, obwohl ich als Administrator angemeldet war.
Das Ändern ist mir dann komischerweise nur im Safemode gelungen.

Nun läuft Omnisphere 2 und der erste Eindruck ist ganz nett.
Allzuviel habe ich bisher noch nicht gemacht.

Auf der Spectrasonics/Techshop Seite ist übrigens seit heute eine Maske in der man seine Email Adresse eintragen kann.Keine fünf Minuten später hatte ich dann den Link zur Beantragung des Upgrades.
 
Habe dann auch gerade den Link vom Techshop per Email erhalten.
Etwas merkwürdig finde ich nur den Preis direkt beim Hersteller.
Nach Umrechnung mit PayPal sind das knapp €230 und bei BestService kostet mich das
ganze nur € 199. (Mit Wartezeit halt) ... Sollte das nicht andersrum sein?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben