Native Instruments packt aus ! Komplete Select

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Ich würde (als Hobbymusiker) deutlich mehr mit Kontakt arbeiten, wenn der Sampler als Einzelprogramm nicht so teuer wäre. Selbst beim Kauf eines NI-Instrumentes (habe selbst "The Giant") erhält man ja lediglich den Kontakt Player, auf dem fast alle externen Libraries nur im Demo-Modus laufen. 400 Euro nur für die Plattform an sich sind mir da locker 300 Euro zu viel.
 
Ich würde (als Hobbymusiker) deutlich mehr mit Kontakt arbeiten, wenn der Sampler als Einzelprogramm nicht so teuer wäre. Selbst beim Kauf eines NI-Instrumentes (habe selbst "The Giant") erhält man ja lediglich den Kontakt Player, auf dem fast alle externen Libraries nur im Demo-Modus laufen. 400 Euro nur für die Plattform an sich sind mir da locker 300 Euro zu viel.

Gibt immer mal wieder einen "Sale".
Ich habe damals für Kontakt 125,- Euro hingelegt. Das war er mir wert, da ich sehr viele 3rd-Party-Libraries laufen habe ...

Und beim Kauf von Audio Kontrol war noch das Guitar-Rig SE dabei, sonst habe ich nix von NI. Finde da auch nichts wirklich Interessantes mehr (doch, Razor noch ...).
 
Vom nichtgefallen meine ich auch eher die Synthys wie Massiv und Reaktor usw.
Jo, auch Absynth, Razor usw. nutze ich alles nicht, kommt aber daher, dass ich ja schon seit Jahren nicht mehr sooo der elektronische Musiker bin und kann daher gar nicht so wirklich von "nicht gefallen" reden. Hab da als Synthesizer auch nur Omnisphere, Korg, selten Sylenth1, Diva und Nexus im Einsatz. Alles andere sind eher Klangerzeuger für meine akustische Musik (Pianos, Drums usw.).

Ich würde (als Hobbymusiker) deutlich mehr mit Kontakt arbeiten, wenn der Sampler als Einzelprogramm nicht so teuer wäre. Selbst beim Kauf eines NI-Instrumentes (habe selbst "The Giant") erhält man ja lediglich den Kontakt Player, auf dem fast alle externen Libraries nur im Demo-Modus laufen. 400 Euro nur für die Plattform an sich sind mir da locker 300 Euro zu viel.
Das ist wohl wahr, wobei man, wie Dodo_I schon schrieb, hin und wieder nen "Sale" hat und da sparen kann.
Allerdings wird vielleicht auch Kontakt5 von dir etwas verkannt, denn die 43 GB! an Sounds wollen auch bezahlt werden (und die sind ja wirklich teilweise nicht schlecht), dazu das Instrumenten-Editing, der Wave/Sample Editor, Script Bearbeitung und vor allem auch der Universal Import vieler gängiger Formate, ist ja in der Player Variante nur testweise möglich.
Aber klar, man bezahlt vielleicht auch für Sachen, die man möglicherweise eh nicht nutzt, aber so ist das ja leider.
 
Ich kann nur von mir sagen, das ich mit Native Instruments sehr zufrieden bin.
Die Maschine ist extrem vielseitig und von den meisten wird Sie einfach nicht verstanden.
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht um die Maschine wirklich voll aus zu nutzen.

Dafür das Sie Kore damals aufgegeben haben gab es als present noch 3 Kore Libraries geschenkt.
Diese benutze ich heute noch sehr gerne.
Sogar der Kore Controller Treiber wurde letztes Jahr noch mal geupdatet.

DITO.
Ich liebe Maschine!
Ich nutze sie jetzt seit knapp über einem Jahr fast täglich in irgendeiner Form mit diversen VSTi´s / Plugins.
Langeweile: Fehlanzeige!
Je länger man sich damit beschäftigt, desto größer ist der Spaßfaktor / Effizienz.
Auch wenn ich in Sachen Maschine-Software doch schon lieber in eine richtige DAW hätte, bin ich dennoch zufrieden. Einige Features fehlen mir noch in der Software.
Z.B.: mehr Modulationsfeatures, aufnehmbare Mutes / Solos, kopieren mehrerer Scenes, usw.
Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden!
Preis-Leistung ist hier jedenfalls gegeben. In Verbindung mit Komplete und einem MIDI-Keyboard absolut genial.

Mein Fazit:
Auch wenn es eine Problemchen bei NI gibt, setze ich trotzdem darauf. Denn: Wo gibt es die nicht?
Ein hin und her wechseln kommt für mich nicht in Frage.
Bin gespannt auf die weitere Updates und die langfristige Entwicklung.
Letztendlich kommt es immer auf den Künstler und seine Umgebung an. Ich glaube nicht, dass sich pauschal ein "gut / schlecht" anwenden lässt.
 
Komplete Select auch für Maschine Besitzer???

Hi Leute,

laut diesem Bericht wird das auch für Maschine Nutzer und nicht nur für Anwender der Komplete Keyboards gelten...

http://www.soundonsound.com/news?NewsID=18362


Kann das jemand bestätigen? Hab noch keine entsprechende e-mail von NI bekommen.

Wäre natürlich ein klasse Geschenk, finde ich!
 
Komplete Select auch für Maschine Besitzer???

Hi Leute,

laut diesem Bericht wird das auch für Maschine Nutzer und nicht nur für Anwender der Komplete Keyboards gelten...

http://www.soundonsound.com/news?NewsID=18362


Kann das jemand bestätigen? Hab noch keine entsprechende e-mail von NI bekommen.

Wäre natürlich ein klasse Geschenk, finde ich!

Ja. Ich denke schon. Zumindest wird das im NI-Forum so gehandelt.
Ist jedoch für die Eigentümer des Komplete-Bundles etwas ärgerlich.
Ich würde mich sehr freuen. :)
 
Das anhaltende Engagement zur weiteren Entwicklung dieses Systems wird darüber hinaus durch die Erweiterung des Portfolios der Komplete Kontrol S-Series bekräftigt.

???

Ich wollte mir eigentlich nächsten Monat ein s Kontrolle holen
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.... Ein Display wie an der Maschine studio wäre schon cool
Damit arbeite ich ohne Maus und fast ohne Blick auf den Monitor
Fühlt sich nach Hardware an
 
Kleine Ergänzung:

Wer wie ich noch auf Maschine 1.XX Software unterwegs ist, muss wohl auf 2.XX aktualisieren. (und 99 € blechen)

Laut der Homepage gibt´s Komplete Selekt nur für die Besitzer der Komplete Keyboards und für Maschine User mit der 2er Software.

(bin mal gespannt, ob sich nach dem Update die Performance verschlechtert oder vielleicht sogar verbessert)
 
Kleine Ergänzung:

Wer wie ich noch auf Maschine 1.XX Software unterwegs ist, muss wohl auf 2.XX aktualisieren. (und 99 € blechen)

Laut der Homepage gibt´s Komplete Selekt nur für die Besitzer der Komplete Keyboards und für Maschine User mit der 2er Software.

(bin mal gespannt, ob sich nach dem Update die Performance verschlechtert oder vielleicht sogar verbessert)

Richtig. Die Performance hat sich verbessert.
Bin selbst aber erst bei 2.0 eingestiegen. Demnach habe ich keinen Vergleich zu 1.x

Cheers
 
Jungens, klärt mich mal auf über Komplete Select (interessantes kleines Bundle).

http://www.native-instruments.com/d...loyment/komplete-select-offline-installation/



Ist diese Software an Maschine "gebunden". Kann man die also nur nutzen, wenn man Maschine bzw. die entsprechende Software bei NI aktiviert hat? Für mich sieht das ja eher so aus, als wäre das ein "kleines" Komplete, das auch in ganz normalen DAWs läuft; es werden ja auch die entsprechenden Reaktor und Kontakt Player mit zum Download dort angeboten.
 
Ja, es handelt sich um einen Second Hand Kauf von Komplete Select. Der Verkäufer hatte sich vorher das OK von NI geholt. Nun sagt mir der NI Service Center, dass es sich bei der Seriennummer um ein Upgrade handelt (fehlermeldung). Deswegen die Nachfrage ...
 
Wenn das ein Upgrade war, kann das trotzdem weiterverkauft werden.
Natürlich mit der Angabe, daß man das Produkt, von dem aus "upgegradet" werden soll beim Käufer vorhanden sein muß.
 
Wenn das ein Upgrade war, kann das trotzdem weiterverkauft werden.
Natürlich mit der Angabe, daß man das Produkt, von dem aus "upgegradet" werden soll beim Käufer vorhanden sein muß.
Ja, dann wäre die Frage: was genau ist für das Upgrade nötig? Hier: Maschine? Kontroll Keyboard?

Der Verkäufer ist eigentlich der Meinung, dass da sionst nichts nötig ist. Aber er kontaktiert jetzt NI.
 
Maschine? Kontroll Keyboard?

Entweder, oder, wenn ich das richtig verstehe. Und wenn du eins der beiden Produkte hast, gibts Komplete Select eh kostenlos dazu. Hmmm... da ist wohl irgendwas krumm gelaufen. Ich drück' die Daumen, dass du da wieder gut rauskommst!
 
Ja, das war wohl ne Fehlinformation durch den NI-Support. Komplete Select kann nicht weiterverkauft werden. Es ist Bestandteil des HW-SW-Bundles.


Mist .... das wäre ein schönes Schnäppchen gewesen. Naja.... wird jetzt über ebay zurückabgewickelt.



Dieses Drumlab ist mir dadurch ins Auge gestochen. Da scheint man recht schnell sehr moderne Drumsounds hinzukriegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben