NAMM 2015: Spectrasonics Omnisphere 2

Ach ja, wäre auch gut wenn man diese lila-farbgebung auch mal in eine dezentere wechseln könnte, bzw. die alten effekte nicht so ein "kindergarten-design" hätten (man sieht im video nix, möglicherweiße hat sich was getan)..... aber das nur am rande bemerkt
 
Lange gespart, jetzt ist es soweit: Habe heute Omnisphere und Hands on Omnisphere (da ich kaum Ahnung von Synths habe) bei Thomann geordert. Dazu eine 128 GB SSD, die ich an meinen freien USB 3.0 Anschluss anschließen werde.

Und natürlich freue ich mich über die Grace Period um dann im April (?) kostenfrei upzudaten.

Aaalso: Ich installiere die DVDs auf der SSD (vorher auf NTFS formatieren, richtig?) Da wird doch bestimmt an einen Punkt gefragt, ob ich die 64-Bit-Version installieren möchte?

Dann lade ich mir die Updates von der Herstellerseite herunter. Soweit richtig, muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

Dann folgt die Einbindung in Cubase. Muss ich dabei irgendetwas bestimmtes beachten? Damit Cubase Omnisphere auch findet?
 
Es liegt eine instruction bei, in der beschrieben wird, wie man richtig installiert (unbedingt lesen!!!!).

Einbindung in cubase ist kein thema, wenn du die vst-version installierst. Funktioniert wie bei jedem plugin. Ich lade den immer ins rack und nutze die multi outs.
 



Ich werd wohl auch sparen müssen. :)

Audio Import, Ausbau der Synthengine und die Workflowverbesserungen rechtfertigen

m.M.n. schon den relativ hohen Upgradepreis. Besonders Audioimport reizt mich in Verbindung mit

den gebotenen Möglichkeiten.

Die zusätzlichen Sounds brauch ich eigentlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Autorisierung klappt nicht:

Nachdem ich die Disks installiert habe, drehe ich mich nur noch im Kreis, es klappt nicht:

Ich kann Ominisphere in Cubase öffnen und dann:

Ich "paste the challange code" und komme ich nicht weiter, ich bin am verzweifeln, ich drehe mich nur noch in Schleifen. Ich komme immer wieder zum Ausgangspunkt und kriege die Autorisierung einfach nicht hin.

Hilfe!

Edit: jetzt klappt's wohl doch, melde mich wieder...

Edit: Obwohl ich alle Ausgänge aktiviert habe, höre ich keinen Ton....

Edit: Ok, jetzt geht's...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    148,1 KB · Aufrufe: 146
Ich steige überhaupt nicht durch, wann ich mit den ganzen Downloads und Aktualisierungen durch bin. Woran erkenne ich denn, wann ich endgültig upgedated bin?

Es scheint ja, als ob ich ständig irgendetwas neu laden kann....

Edit: Offenbar bin ich jetzt upgedated, aller Anfang ist schwer...
 
Für einige möglicherweise schwer zu verstehen.....ich habe mir erst jetzt vor 1 Monat SO gekauft.....und habe so gut wie nichts bisher gemacht. Soll heißen, ich werde wahrscheinlich erstmal mit SO lange beschäftigt sein, bevor ich auch nur einen Gedanken an ein Upadte verschwende :-D
 
Gude Andreas,
da Du mit Deinem Kauf im letzten Monat zur Gruppe der "Grace-Updater" gehörst, brauchst Du Dir auch in der Tat keine Gedanken um das Update machen, da es Dir ohnehin geschenkt wird.
Also: Mitnehmen & freuen ;)

Viel Spaß mit Omnisphere!
 
Ich hab folgendes Problem.

Bei mir hat leider weder der Win7-Fix (Verteilung von Rechten) noch das Update 2.0.1c was gebracht.
Omnisphere 2 startet und im Browser werden mir die Sound Presets auch alle schön angezeigt. Leider wird kein einziges Signal ausgegeben und hin und wieder je nach Preset, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

" Cannot load SoundSource "Hang Drum Mallet Rolls 2 ^" in Directory "Core Library". Try refreshing index in Browser."

Auf meinem System (Win7 32Bit) habe ich 2 Benutzerkonten, ein Admin-Konto und ein Konto für meine Alltägliche Nutzung wo auch die DAW (Ableton) drüber läuft. Liegt hier vll. das Problem bzw. hat jemand eine Idee was ich hier machen kann, denn von Spectrasonics habe ich noch keine funktionierende Lösung erhalten. Omnisphere 1 läuft tadellos.

Auch das Starten der DAW als Admin brachte hier keine Besserung.

Hat hier jemand eine Idee bzw. ähnliche Probleme?
 
Hab mal ne Frage !

ich würde gerne nur die neuen Omnisphere2 Sounds mal durchhören,
kann aber im Browser unter DIRECTORY nur Omnisphere, Atmosphere,
All Spectrasonics usw finden.

Ich möchte halt nicht alle Patches wieder durchklicken müssen.
Gibts da ne Lösung ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben