NAMM 2015: Spectrasonics Omnisphere 2

Unsere Gebete wurden erhört
smil46a37db39ef36.gif
 
Danke, Spectrasonics. Mich beeindruckt der Omnisphere zwar aber ich hab genug anderes Spielzeug und ich kaufe ihn z.Z. auch nicht.

Musst du ja auch nicht ;)
 
Jo ich muss nix, außer auf meine Frau hören.

Ich wollte einfach auch mal was sagen. Sorry.
 
@SoulFrontier

...daraus schließe ich,...Deine Frau hat gesagt, das Du den Omnisphere nicht brauchst
smil451c7211b9e19.gif
 
nicht ärgern djdeveloper
laut dieser info bist du bei der neuen version dabei

https://www.spectrasonics.net/sales/techshop/?main_page=product_info&products_id=28

Grace Period Upgrade: FREE
For new Omnisphere customers from October 2014 thru May 2015
(Standard Licenses)

Ja hab ich auch grad gesehen. Fühle mich, als hätte ich im Lotto gewonnen. Sonst hab ich nämlich IMMER nur Pech bei solchen Dingen....!





@SoulFrontier

...daraus schließe ich,...Deine Frau hat gesagt, das Du den Omnisphere nicht brauchst:D

smil451e75c243d52.gif


Hauptsache Mann ist gesund und Frau hat Arbeit!
 
Wie wird denn die aktuelle Version ausgeliefert? DVDs? Harddisk? Stick? Download only (dann muss ich kurzfristig umziehen). Wegen der Graceperiod wäre der Kauf von 1.5 sicher schlau - falls ich allerdings dann 100 GB in Einzelfiles nach dem Upgrade zu laden hätte, ist Version 3 rausgekommen, bis ich fertig bin ...
 
• Audio Import - Use your own audio file as a soundsource in Omnisphere
nur DAS interessiert mich! :-D


Now includes over 10,000 sounds!
gerade DAS interessiert mich mal NULL. :-D
Mache immer meine eigenen Sounds, Samples, oft von null auf, auch bei Synths.

Und ich bin keiner dieser Presetdrücker, bis mal irgendwo irgendein Sound in einen Song passt, geschweige denn integrierbar ist, was beim Omnisphere ja nicht immer so einfach ist.
Zumal man viele Omni-Presets auch in vielen Produktionen raushört... = igitt! 8-)

Auch nervt mich der ganze GB-Kram an mitgelieferten Samples, dürfte jetzt noch mehr meine HDs vollstopfen.

.
 
rkdk schrieb in #27:
GBP schrieb in #10:
• Audio Import - Use your own audio file as a soundsource in Omnisphere
nur DAS interessiert mich! :-D
.

Das finde ich auch bisher am Interessantesten. Damit wäre eventuell auch die Frage nach einem Alchemy-Nachfolger für PC geklärt, falls Camel Audio - wie in einigen verschwörerischen Thesen verbreitet - von Apple gekauft wurde
smil451c7211b9e19.gif
 
Jau...und die sind mit dem Teil auch in Frankfurt auf der Messe dieses Jahr.

Na, dann weisst ich ja , wo ich rund um die Uhr stehen und staunen werde :)

2BOX, AAS, Ableton, Adam Audio, Adam Hall, A-Designs, ADK Microphones, Aerial7, Agner Swissdrumsticks, Aguilar Amplification LLC, Akai Professional, AKG, Albion Amplification, Alesis, Alto Professional, Alvarez Guitars, American Audio, American DJ, Ampeg, AMS Neve, Aphex, Apogee, APOGEE Electronics, Aria Guitars, ART, Artec Sound, Arturia, Ashdown, ATC Loudspeaker Technology, Audient, Auralex, Avalon, Avantone, Avedis Zildjian, Avid Technology, Behringer, beyerdynamic, BIAS, BKE, Blackheart, Blackstar Amplification, Blue Sky, BOGNER, Bose, BOSS, Box of Trix, Brace Audio, Brauner Mikrofone, Bricasti, Bugera, C.F. Martin & Co. Inc., Cakewalk, Carl Martin Pro Power, Casio, Chandler, Cioks, Clavia, Clavia Digital Musical Instruments AB, CME, Cordial, Crate, D'Addario & Company Inc., Daking, Danelectro, Dave Smith Instruments, dbx, delamar, Denon, Digidesign, Digitech, DiMarzio, Dimavery, DJ Tech, DPA Microphones, Duesenberg Guitars, Dunlop Manufacturing Inc., Dynaudio Professional, Earthworks, EBS Sweden AB, Echo Corporation, Eden Bass Amplification, Egnater Custom Amplification, EKS, Electro-Harmonix, elysia, Empirical Labs, ENGL Marketing & Sales, ESB, ESI, ESP, EVENT, Event Electronics, Eventide, Faderfox, Feeltune, Fender Musical Instruments, Firchie Inc, Flux, Focal, Focusrite Audio Engineering, Fulltone Custom Effects, FXpansion, Gator Cases Inc., GEMA, George Massenburg Labs, GEWA music, Gibson Guitars, Gibson Pro Audio, Godin Guitars, Grace Design, Hercules, HK Audio, Höfner, Hosa Technology, Hughes & Kettner, Hyperactive Audiotechnik, Ibanez, ICON, ION Audio, Joemeek, König & Meyer, Klotz Kabel, Korg, KRK, Kurzweil, Lake, Lakewood Guitars, Laney, Lehmann Audio, Lexicon, Line 6, Little Labs, Livid Instruments, Mackie, Magix, Magma, Manley Labs, Mapex, Markbass, M-Audio, mbakustik, Meinl, MesaBoogie, Metric Halo, Microtech Gefell, Miktek, Millennia Media, MindPrint, MixVibes, Mogami, Mojave Audio, Monster Cable, Moog, MusicMan, MXL, Native Instruments, Neumann, Novation, Numark, Omnitronic, Orange Amps, Ortega, Ortofon, Paiste, Palmer, Pearl, Peavey, Phonic, Pioneer, PreSonus Audio, Primacoustic, PRS Guitars, QSC, Radial, Randall, Rane, Reloop, RME, RODE Microphones, Roland, Royer Labs, Rupert Neve Design, Samson, Sandberg, Schulz Kabel, SE Electronics, Sennheiser, Serato, Shure, Sinn7, SIT Strings, SM Pro Audio, Softube, Solid State Logic, Sonoma Wire Works, Sonor, Sontronics, Sony, Soundcraft, Soundfield, Spectrasonics, SPL, SSL, Stanton, Steinberg, Studer, Studio Projects, Studiologic, TAMA, Tannoy, Tascam, TC Electronic, TC Helicon, Teac, Tech 21, Telefunken, TL-Audio, Toft Audio Designs, Tomo Audiolabs, Tonelux, T-REX, Trident, TubbyTub, Tube-Tech, Ultimate Support, Ultrasone, Universal Audio, Vestax, Vicoustic, Violet Audio, Vovox, Vox, Walden, Waldorf Music, Warwick, Yamaha, Zaor, ZOOM.
 
*hust* ist ja vielleicht der falsche Augenblick um zu knausern... aber haben die auch mal Aktionen? :D
 
Oh werde ich mir antun.
Ich liebe Presets. Ungefähre Richtung suchen, zwei, drei x schraub und gut ist. Extrem effizient und komplett neuer Sound.
Wollte früher auch alles neu erfinden, musste aber einsehen dass schon alles erfunden war. Folge dessen spar ich mir die Zeit zum komponieren und schraub zwei, drei x und gut ist.
 
Ich hab ja auch nen Heidenrespekt vor Leuten, die sich Synthsounds selbst zusammenschrauben. Ich kann das nicht und beschäftige mich dann auch lieber mit dem Musikkomponieren und bin daher super gespannt auf die 2. Version von O.
 
Ich liebe Presets. Ungefähre Richtung suchen, zwei, drei x schraub und gut ist. Extrem effizient und komplett neuer Sound.
Tja, wenn man überelgt, wei lange man da manchmal suchen muss, bei dem ganzen Überfluss an überflüssigen und langweiligen Presets, dann schraub ich lieber selber schnell mal was zusammen, was ich wirklich haben möchte und zu meinem Song passt. ;-) Aber natürlich gibt es auch schöne Presets, keine Frage! (die kann man ja auch weiter verwursten...) ;-)

Wollte früher auch alles neu erfinden, musste aber einsehen dass schon alles erfunden war. Folge dessen spar ich mir die Zeit zum komponieren und schraub zwei, drei x und gut ist.
Und genau DAS stimmt nicht. Es gibt immer hörenswerte, völlig neuartige Sounds! (80-90 Prozent aller Sounds sind oft nur langweilig oder unbrauchbar. (für mich Beispiel NI; alles Massenware oder halt sehr spezielle Sounds, welche kaum in einen Song integriert werden können, usw. )
Am besten, man schraubt viel Eigenständiges, stackt VSTis, sampelt, nutzt wilde Effektverkettungen, und sowieso alle Audiomöglichkeiten seiner DAW... um dann das Ergebnis vielleicht wieder in den Omnisphere 2 importieren u.a. (?) haha.. :)
 
Ich hab ja auch nen Heidenrespekt vor Leuten, die sich Synthsounds selbst zusammenschrauben. Ich kann das nicht und beschäftige mich dann auch lieber mit dem Musikkomponieren und bin daher super gespannt auf die 2. Version von O.
Ja, solche Leute gibt´s natürlich auch. Hut ab vor großartigen Komponisten. Klar, jeder wie er mag/kann. Nun, ich verbinde halt beides, ich komponiere und mache die Sounds halt gern selber.
:)
 
Wie wird denn die aktuelle Version ausgeliefert? DVDs? Harddisk? Stick? Download only (dann muss ich kurzfristig umziehen). Wegen der Graceperiod wäre der Kauf von 1.5 sicher schlau - falls ich allerdings dann 100 GB in Einzelfiles nach dem Upgrade zu laden hätte, ist Version 3 rausgekommen, bis ich fertig bin ...


Also ich hab bei Thomann bestellt und habe die Installation auf 5 (oder 6?) DVDs in einem schönen Karton erhalten.
 
Wie wird denn die aktuelle Version ausgeliefert? DVDs? Harddisk? Stick? Download only (dann muss ich kurzfristig umziehen). Wegen der Graceperiod wäre der Kauf von 1.5 sicher schlau - falls ich allerdings dann 100 GB in Einzelfiles nach dem Upgrade zu laden hätte, ist Version 3 rausgekommen, bis ich fertig bin ...


Also ich hab bei Thomann bestellt und habe die Installation auf 5 (oder 6?) DVDs in einem schönen Karton erhalten.
Denke, er meint das Update.

Edit: Oder auch nicht :-D
 
Hi,

geile Sache eigentlich. Nur die Kosten die dadurch entstehen sind dann erst mal zuhause wieder erklärungsbedürftig.

Eine Sache fehlt mir da immer noch. Die Jungs von Spectrasonics haben in einer der FAQs mal geschrieben, dass sie daran arbeiten wollen die vorhandenen FX auch ausserhalb von Omnisphere für Audiospuren anwendbar zu machen.

Aber egal, werde wohl trotzdem ein Update machen.
 
Also ich hab bei Thomann bestellt und habe die Installation auf 5 (oder 6?) DVDs in einem schönen Karton erhalten.

Denke, er meint das Update.

Edit: Oder auch nicht :-D

Na, es wurde danach gefragt, wie die aktuelle Version ausgeliefert wird. Also Version 1.5. Die habe ich mir neulich auch gekauft. Kam halt auf 6 DVD in einem Karton.

Da Version 2 ja noch mehr Umfang haben wird, werden es wohl vermutlich mindestens 7 DVDs.

Wie das allerdings bei dem kostenlosen Update bei Ausnutzung der Grace Period sein wird? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es einen Download gibt. Das wäre aus Betriebswirtschaftlicher Sicht sinnig.
Aber... Wie bei so vielem im Leben: Man wird es dann sehen, wenn es soweit ist. Und bis dahin mache ich mir da Null Gedanken drüber und freue mich einfach, dass es bald ein noch geileres Omnisphere geben wird für umme. :)
 
Also als ich damals mein Upgrade von dem Atmosphere auf den omnisphere bekommen habe, haben mir Spectrasonics die DVDs plus Handbuch, ohne Karton in Luftpolsterfolie per UPS geschickt.
 
Schön das man nun endlich die arpeggiator-steps tunen kann. Das hätte ich mir schon von anfang an gewünscht. Schade allerdings, dass jeder step mit einem drop down menu getunt werden muss, anstatt mit einem fader oder sonstiger eingabemöglichkeit..... Das nimmt irgendwo wieder den spontanen spass des eigentlich intuitiven arpeggiator konzeptes. Aber vielleicht gibt es ja dann in der realen version eine alternative die jetzt noch nicht sichtbar ist. Schön ist auch, dass der interne "dsp synth" wesentlich erweitert wurde und natürlich auch die möglichkeit, eigene audiofiles zu laden.

3000000000 neue patches finde ich wiederum gar nicht interessant, aber jedem das seine :)!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben