Behringer BCR2000 ende

Qman

Qman

Registriert
31.12.14
Beiträge
298
Reaktionen
62
Punkte
488
Falls es schon wer bemerkt hat: den geliebten Midicontroller BCR2000 von Behringer gibt es nicht mehr, bzw wird nicht mehr hergestellt.
https://www.thomann.de/at/behringer_bcr_2000.htm

Wie seht ihr das? War der Schritt längst überfällig, oder schreit das nach einer Demobewegung gegen den Produktionsstop...

Ich hab grad noch auf dem Privatmarkt einen ergattern können, da es aus meiner Sicht keine echte Alternative zum BCR2000 gibt.
 
wie was? Ist das der mit den Fadern?
 
Nein, der BCR(=Behringer Control Rotary) ist der, wie der Name schon sagt, mit den Drehreglern, und der BCF(=Behringer Control Fader) ist der mit den Fadern. Den BCF gibt es aber noch.
Dieser X-Touch ist aber auch keine Alternative zum BCR, eher zum BCF. Ich tendiere ganz stark, das auch der BCF nicht mehr hergestellt wird...die Zukunft wird zeigen ob ich Recht habe.
 
Wäre schade. Der X Touch interessiert mich zwar auch, aber die 32 Drehknöppchen würden mir schon fehlen. Auch ist der XTouch größer und nimmt mehr Platz auf dem Tisch weg.
Aber die gute solide Behringer Hardware hielt nun 10 Jahre und wird wahrscheinlich noch weitere 10 Jahre halten.

Da sieht man es wieder - sie müssen alle ihr Zeug unfertig und schlampig servieren oder zumindest neue Standards etablieren, sonst gibts kein Bedarf für neues ;-)
 
Das geile an dem BCR sind die Encoder, also Endlosdrehregler. Das macht aus meiner Sicht mehr Sinn als normale Potis.
Hilft nix...Restbestände kaufen
 
Hey meine lieben Recording.de User.

Folgendes Problem:

Ich habe mir den o.g. Controller (Behringer bcr 2000) zugelegt und festgestellt, das sich komischer weise die beiden markierten Drehregler einschließlich LED Kranz ein paar Millimeter nach unten drücken lassen.
Komischerweise allerdings nur die markierten Regler, der Rest sitzt fest und lässt sich nicht nach unten drücken.
Ist das bei euren Behringer bcr 2000 Controller auch so oder ist da bei mir irgendwas an der Platine angebrochen?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 100_2691.jpg
    100_2691.jpg
    100 KB · Aufrufe: 193

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben