U-HE Hive EDM Software Synthesizer

  • Ersteller VirusTI82
  • Erstellt am
V

VirusTI82

Registriert
11.05.14
Beiträge
75
Reaktionen
12
Punkte
123
Noch vor Weihnachten soll der U-HE Synthesizer Hive,
der die elektronische Musikszene ansprechen soll herauskommen.

Außer diesem Video gibt es noch keine Anhaltspunkte:


Wann gibt es wieder mehr News darüber?
Es bleibt spannend!8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was von U-He speziell für EDM, geil!
 
was von U-He speziell für EDM, geil!

Genau das dachte ich auch als ich das erfuhr.
Eigentlich brauche ich keinen Soft Synth mehr, da ich alles habe was ich brauch.
Aber den muss ich mir anschauen.
Wie ich U-HE kenne wird der wahrscheinlich so gut, dass ich ihn auch noch kaufen muss.

Hatte erst den Xfer Records Serum gekauft, deshalb verkaufe ich ja auch meinen Massive.
 
Wann gibt es wieder mehr News darüber?

Dank der guten Präsenz von U-He in diesem Forum werden wir bestimmt früh genug über weiteres informiert werden (siehe "Bazille" & "Presswerk").

Aber was soll eigentlich einen "speziellen Synth für EDM" genau auszeichnen? Eine Begleitautomatik & "One-Finger-Chord"? :-D
 
Der hat nur Supersaw als Wellenform
smil451c7211b9e19.gif
 
Da U-HE bisher nur Analog Emulation gemacht hat,kommt jetzt mal ein rein digitaler der vom Grundklang her schon sehr gut für EDM geeignet ist.

Klar Gehört da auch Supersaw dazu.
Wobei ich als Virus Fanatiker eher die Bezeichnung Hypersaw bevorzuge.;)




Die Idee hatte ich schon vor Jahren, warum bringt U-HE nicht mal eine geile Trance Hupe raus? Und jetzt ist es soweit. Find ich weltklasse.
 
Da U-HE bisher nur Analog Emulation gemacht hat,kommt jetzt mal ein rein digitaler der vom Grundklang her schon sehr gut für EDM geeignet ist.

Aha, die analogen Emulationen sind also nicht digitaler Natur...

Du weißt aber bestimmt, was U-He in den letzten Jahren so programmiert hat, oder?
Schau mal auf deren Portfolio, da gibt es schon seit vielen Jahren einen anderen Klassiker von denen:

http://www.u-he.com/cms/zebra
 
Ich besitze Zebra und Diva.Diva klingt genauso Analog wie jeder Moog auch.Also für mich Analog pur.Zebra Modular.Und endlich mal ein geiler EDM Plastik Synth.Den Virus kann zwar nichts ersetzen, aber auf eine eigene Art und Weise ergänzen.

Ich bin auf alle Fälle auf Hive gespannt.
Der Xfer Records Serum ist auf alle Fälle eine perfekte Ergänzung zum Virus.Mal gespannt was da aus dem Hive rausommt.
 
Aber was soll eigentlich einen "speziellen Synth für EDM" genau auszeichnen? Eine Begleitautomatik & "One-Finger-Chord"? :-D

smil451c757f8273e.gif
 
der haut ja software schneller raus als ich meine tracks produziren kann :)
 
Solche Fragen kommen nur von Leuten die keine Ahnung von elektronischer Musik haben.

Genau, weil sie erst seit über 35 Jahren elektronische Musik hören und seit über 30 Jahren mit Synthesizern hantieren...

Daher warte ich noch händeringend auf die Antwort, was nun einen spezieller EDM-Synth auszeichnen sein soll (neben den Hinweis von @MudulationMatrix. in #5)
 
O
Solche Fragen kommen nur von Leuten die keine Ahnung von elektronischer Musik haben.

Genau, weil sie erst seit über 35 Jahren elektronische Musik hören und seit über 30 Jahren mit Synthesizern hantieren...

Daher warte ich noch händeringend auf die Antwort, was nun einen spezieller EDM-Synth auszeichnen sein soll (neben den Hinweis von @MudulationMatrix. in #5)

Was verstehst du unter EDM?
 
(neben den Hinweis von @MudulationMatrix. in #5)

Supersquare :D

Ansonsten wird er es im Kern wohl schon ganz gut getroffen haben.
Vielleicht noch bisschen Vowel/Formant-Gedöns bei Oszillatoren und/oder Filtern, Sub Osc und so...

Insgesamt kurze Wege für dicken Sound zu überschaubarem Preis. Kanalisiertes Ideen-Recycling aus Entwicklersicht.
Ist aber alles nur kühne Mutmaßung. Die ein oder andere herausstechende Idee (Feature) wäre natürlich toll. :)

Anonsten finde ich das Zebra für solche Aufgaben nach wie vor sehr tauglich..
 
Was verstehst du unter EDM?

Soweit ich das verstehe, wird darunter der aktuelle Trend rund um Größen wie Calvin Harris oder David Guetta zusammengefasst. Scheint außerhalb Deutschlands (USA/Belgien/Holland usw.) ein großes Spektakel zu sein und nur die ganz großen Hallen zu füllen. In der Hauptstadt spricht man - völlig wertfrei - auch gern von der Helenefischerisierung elektronischer Tanzmusik.
 
Solche Fragen kommen nur von Leuten die keine Ahnung von elektronischer Musik haben.

Genau, weil sie erst seit über 35 Jahren elektronische Musik hören und seit über 30 Jahren mit Synthesizern hantieren...

Daher warte ich noch händeringend auf die Antwort, was nun einen spezieller EDM-Synth auszeichnen sein soll (neben den Hinweis von @MudulationMatrix. in #5)

Was verstehst du unter EDM?
"Electronic Dance Music"

Oder "Super-" bzw. "Hypersine" :-D

Anonsten finde ich das Zebra für solche Aufgaben nach wie vor sehr tauglich..
Aber Zebra ist ja nun modular :-o , wie in #8 geschrieben ist (obwohl ich mit dieser Aussage nix anfangen kann...)
 
In der Hauptstadt spricht man - völlig wertfrei - auch gern von der Helenefischerisierung elektronischer Tanzmusik.
Knaller...
smil451e75c243d52.gif
 
Neben Supersaw, Supersquare und Hypersine darf natürlich nicht Ultranoise fehlen! :D

Und Unison bis 256 Stimmen, damit ist ein stufenloser Übergang von jedem Sound in White Noise machbar :D

Saturation auf Stufe 100 ist Default, und der Regler geht bis 10^5.

:D
 
Yep, erweiterte Reglerwege sind damals wie heute wichtig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mike2009
Mike2009
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben