Positive Grid BIAS Desktop

  • Ersteller markrec
  • Erstellt am
Nett ... wird bei Gelegenheit mal angecheckt.

Edit: Gehe ich recht in der Annahme, dass man sich hier die Kemper Technologie abgeguckt hat? Hat das mit dem Amp-Matching schon jemand von euch probiert?
 
Sozusagen der Kemper für die Hosen-bzw. Laptoptasche :D
 
die sounds im trailer klingen aber sehr digital.
hoffentlich klingst nen bischen organischer in der demo.

design gefaellt imir ist was zwischen hd500 und kemper
das kempen geht aber nur in der groesseren version !!!

preis ist ok:)

LG
 
das kempen geht aber nur in der groesseren version !!!

Das wäre eigentlich das Interessanteste, so es denn auch wirklich so gut funktioniert wie beim Kemper. Ansonsten ist wohl wieder Amp-Sim-Zeit, Recabinet 4 ist auch grad raus… ;)
 
so viele Leute mit digital klingenden Amp-Sims zu blenden,

auf youtube gibts schon nen paar tests ist auf jedenfall nen grossen schrit weiter von amp sims auf digitaler ebene.
evt sogar nen meilenstein .

my 2 cents

wir haben hier noch nen grid fred da kommen demnaechst diverse demos rein.

LG
 
[ref=[media=youtube]zl684tupzpk[/media]

Im Endeffekt ist diese Match EQ Funktion, wie sie auch in Ozone vorhanden ist, das eigentlich Key Feature von Bias, daher macht die kleine Version eigentlich gar keinen Sinn.
 
Jo, Bias ist eine Ampsim mit eingebautem EQMatching... Tolle Wurst, das mache ich schon ewig manuell. Aber wenn die insgesamte Quali gut ist, ist es schon ne Erleichterung...
 
Ich mache das seit Jahren mit dem Curve EQ, da frustet mich aber die Latenz. Wenn die das latenzfrei gelöst haben und das Ding auch so gut klingt, dann könnte das beim nächsten Setup-Wechsel eine Option für mich sein.
 
Weder das EQ-Matching noch das technisch natürlich faszinierende Kemping finde ich für den Normalverbaucher sinnig - wenn schon Simulation, dann nehm ich mir doch den Traum-Amp, den ich gerade NICHT zu Hause hab, weil ich ihn mir einfach nicht leisten kann! (Und kopiere doch nicht meine Mittelklasse-Möhre!)

Oder wollt Ihr mir erzählen, dass Ihr alle das Non-plus-ultra-Custom-Ampchen für 4500 € im Proberaum stehen habt und dazu noch Neumann-Mics, um das Ding halbwegs authentisch abzunehmen?

Deshalb glaube ich auch nicht an das "Key-Feature" - aber kann die Ampsim konkurrieren mit Revalver, Amplitube und Guitar Rig, die alle mehr als das doppelte kosten?
 
Ich denke die meisten User werden das Feature nicht dazu nutzen selbst zu matchen. Da hofft man doch eher auf die ein oder andere Großtat aus der Community. Wobei es schon Sinn machen kann, wenn man einen bestimmten Signature Sound fährt, diesen einzufangen, damit er auf Abruf wieder zur Verfügung steht.

Aber da die Sim laut einigen Usern hier ja nur EQ-Kurven matcht ist das eigentlich eh alles recht egal. Kann funktionieren, muss nicht. Beim Kemper sieht das anders aus. Da bekommst du im Wesentlichen das raus, womit du ihn fütterst.
 
Ja, so wird es sein - eine EQ-Kurve bekommt wohl selbst noch hin. U auch beim Kemper wird es den meisten nicht um's Reproduzieren der eigenen Hardware gehen - aber man bekommt geniale Modeling-Qualität und Modelle aus aller Welt.
 
ich seh das mitlerweile etwas anders ich sammle nicht amps
sondern sounds !
genau wie in der produktion da brauch ich den passenden sound
der amp der dahinter sitzt ist fast egal bei sims.

der aufwand des matchen scheint sehr gering also innerhalb von 5 bis 10 min matched dass schon !

is also fuer mich sehr stimmig das konzept.)
die dynamik der sounds ist ja auch ordentlich am original wenn das ausgangspatch stimmig ist womit man gematched hat:)

soll ja kein echten amp ersetzen sondern die produktion bereichern an workflow und sounddesign
und diese nische hats getroffen.


LG
 
Hallo ,
Ich habe es mir nun auch mal gezogen , da es sehr interessant klingt nur leider bei mir nicht ;)

Ich habe die Demoversion geladen 32 und 64 bit ,aber ständig dieses Knacksen (siehe Soundbeispiel)

Habe das Audiosetting verändert ,aber das hat auch nix gebracht.

Habt ihr auch diese Probleme am PC ?

PC -FL Studio - RME -

gruss


 
edit :
Ich habe mir jetzt mal die Demoversion von Reaper geladen -da funktioniert es ohne Problem.

Wisst ihr wieso es in FL Studio nicht funktioniert ?
Vielleicht hat der eine oder andere auch dieses Problem

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet

gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben