Preview Toontrack Metal Month November 2014

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Made Of Metal beinhaltet auch die individuellen Mics als Output. Schön endlich mal ein Beta 91 zu hören!
-1BTrc&list=UUQ-s4wVPNRZUzgAl87Fcq6w
 
-u3qEdo&list=UUyDZai57BfE_N0SaBkKQyXg
 
[ref=[media=youtube]dWiJr[/media]-1BTrc&list=UUQ-s4wVPNRZUzgAl87Fcq6w

Hmmm, ich hab jetzt nun immer noch nicht richtig verstanden, inwieweit die Samples "processed" sind oder nicht. Für mich war der Unterschied zwischen ezd und SD immer, dass beim ezd IMMER schon irgendeine Bearbeitung mit eingearbeitet war (anders als bei SD, wo man auch die trockenen Signale bekommt). Ist das so richtig?

Und ist das jetzt EZX Made of Metal" anders? Immer hin gibt es ja dort massig Einzelsignale / Kanäle, basierend auf unterschiedlichen Mikros.

Und gibt es ähnlich ezx-Pakete mit gemäßigteren, sagen wir Rock-Sounds? Oder anders gefragt: können diese Sounds hier auch für ganz "Normales" herhalten?
 
Das ist richtig, die EZX sind processed wobei die SDX komplett raw sind. Made of metal unterscheidet sich darin, dass es zwar proccessed ist aber nicht so heftig wie MetalMachine oder RockSolid etc... Gerade deswegen ist dieses EZX halt so geil, weil viel flexibler. Aber wie zu sehen bringen die nach und nach die EZX als unprocessed SDX heraus... MetalMachine=MetalMachinery, RockSolid=RockWarehouse... nächstes Jahr wird dann sehr warsch. das Made Of Metal als SDX kommen

Für Rock sind die Trommeln aus der standard EZD2 lib. wirklich gut, hab ich bei deinem Track ja auch verwendet. RockSolid z.B. ist ziemlich unbrauchbar, wobei ich die SDX Version nicht kenne

Aber man sollte sich denke nicht von dem Namen Made Of Metal abschrecken lassen... ausschlaggebend ist für mich immer die Quali der Ohs, und die klingen hier sehr gut. Die kicks kommen schön tief und natural genau wie die Toms, das sollte in einem Rock Arrangement super funtzen...
 
[ref=[media=youtube]660NbsA6y7I[/media]


Sehr fett. Hast du nur Made of Metal genutzt, sonst nichts gelayert? Git und Bass reine DI-Spuren?
 
Naja, da ist schon das D4 Sample dazu geschoben, aber nicht übermäßig (Das verwendet der Colin ja auch). Kick wurde auch etwas reinforced. Gitarren sind alle DI, Bass ist Shreddage
 
Naja, da ist schon das D4 Sample dazu geschoben, aber nicht übermäßig (Das verwendet der Colin ja auch). Kick wurde auch etwas reinforced. Gitarren sind alle DI, Bass ist Shreddage

Verstehe! Ganz rein Made of Metal würde mich mal interessieren...ich habe das Metal! EZX, aber das überzeugt mich nicht total, vor allem Hi-hat und Becken sind nicht toll.
 
das stimmt, in Meta! sind OHs glaube ich nur zusammengestellt aus anderen EZX und passen daher nicht so recht ins Gesamtbild. Dieses Expansion ist auch sehr auf den schnellen Schuss ausgelegt...

Made Of Metal ist wesentlich weniger bearbeitet, kann man viel besser biegen...

Mich haben hier die OHs auch erst abgeschreckt, klingen aber insgesamt einfach viel echter als z.b in MetalMachine und Metal!... In meinem mix sind die etwas laut btw
 
So, das warten lohnt sich bei Toontrack ja immer - gibt immer wieder 50 % Aktionen. Ich hab mir EZX Made of Metal jetzt auch zugelegt. Und bin gespannt, wei sich das Ding für meine Art Musik einsetzen lässt. Wenn die Samples wirklich weniger vorbearbeitet sind, dann sollte man damit ja was anfangen können.

29 EUR - Schnapper!

http://www.bestservice.de/ezx_made_of_metal.html


Bin am überlegen, welches andere Paketchen mir noch gut stehen würde. Das Americana steckt mir auch in der Nase ... eine ginge wohl noch. :) EDIT: Oder Indie Folk.... ?
 
"Made of Metal" fand ich leider recht enttäuschend. Aber ich mag auch den etwas künstlichen Sound von "Metal Machine" extrem gerne.

Hat jemand von euch sich mal das SDX "Metal Machinery" gegönnt? Mir juckts da seit langem in den Fingern. Aber leider hört man recht wenig Demos, die das Teil nutzen.
 
"Made of Metal" fand ich leider recht enttäuschend. Aber ich mag auch den etwas künstlichen Sound von "Metal Machine" extrem gerne.
Ja, wie gesagt: ich bin ja bei eigener Mucke gar nicht so im Metal-Bereich unterwegs. Mein Zeug ist deutlich mainstreamiger. Hören tu ich's gerne. Aber vielleicht passt die größere Natürlichkeit der Drum-Sounds bei mir ganz gut. Mal sehen.

Zu dem anderen Pack kann ich leider nix sagen. Tony bestimmt.

:)
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
82
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Ethersis
Antworten
4
Aufrufe
679
Ethersis
Ethersis
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben