Komplete Kontrol als freien Download

Geht das nur mir so oder fühlt sich noch jemand so ein klein wenig an "Kore" erinnert?
 
Geht das nur mir so oder fühlt sich noch jemand so ein klein wenig an "Kore" erinnert?
Naja das wäre dann ja schon bei Maschine so gewesen.
Es ist ja quasi der Soundbrowser der Maschine mit zusätzlichem Arpeggiator.

Ausserdem lädt Komplete Kontrol ja nur NI Plugins und keine Fremdhersteller !
Kore 2 war eine ganz andere Klasse!

Kore 2 ist immer noch ein geniales Frickeltool und dicke Soundschleuder für mich.
Allein die Makrofunktion für die Controller kenne ich in keinem anderen VST.
Damit kann man eine komplette Pluginchain (auch Fremdhersteller) in den Controls supereinfach mappen.
Das ist noch einfacher als bei Ableton Live.


EDIT:
Nach anfänglicher Euphorie quittiert jetzt die 1.01 von Kompete Kontrol als Plugin unter Cubase 7.5.3 64Bit seinen Dienst.
Als Standalone läuft sie jedoch.....
Freitag lief noch alles wie geschmiert...!?
Scheinbar ist das Dingen noch nicht ganz ausgereift.....aber die Jungs von NI arbeiten sicher dran...
 
Ich habe gestern von NI eine Mail bekommen, dass ich als K9U-User Kontrol bekomme.
In der Mail ist ein Download-Link und die SN für das Service-Center.

Als K9-User solltest du die Mail auch bekommen / bekommen haben. Spam-Ordner?

Arrrggghhh...und ich such mir hier nen Wolf ab.

Bin Ultimate 9 User und suche wie besattelt den Download.

Oh ja...diese ganzen NI Newsletter-Mails, welche ich nie lese und dummerweise sofort lösche.

Fück :)

na dann hoffen wir mal, das ich den Code auf Anfrage erneut bekomme.
 
hast ja Recht...erstmal hab ich die von Otto, Amazon und EnlargeYourPenis.de abbestellt...

ui...und genau die hatte ich noch nicht gelöscht, seh ich gerade :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 86
Und ich habe immernoch keine E-Mail von denen bekommen. Der Support ist anscheinend auch überlastet. ;-(
 
Ach übrigens habe ich mein Komplete Kontrol wieder zum laufen bekommen.
Ich war selbst zu blö.....

Habe in meiner 64Bit Cubase auch den 32Bit VST Ordner angegeben.
Aus irgendwelchen gründen hatte Cubase 7.5.3 64Bit die 32Bit Version statt der 64Bit Komplete Kontrol genommen....mit der 64Bit VSTi läuft es wieder!
 
Hat noch jemand das Problem, dass er den Kontakt 5 als Plugin bzw. alle Instrumente des Kontakts nicht laden kann?

Angezeigt werden alle Instrumente, aber beim Kontakt sagt er "Can't load plugin" oder so ähnlich!

EDIT: Ich meine keine 3rd Party Instrumente, sondern die Standard Instrumente aus Komplete 9!!

EDIT 2: Das Problem dreht sich um die Standalone Version von Komplete Kontrol. ;)

EDIT 3: So Problem konnte durch erneutes Installieren des Kontakt Plugins gelöst werden!! :)
 
Hab jetzt seid ein paar Stunden Komplete 10 Ultimate mit Kontrol S49 am laufen.

Das Keyboard ist gut verarbeitet und es macht echt viel Spaß damit zu arbeiten. Nur leider ist die Komplete Kontrol Software noch sehr instabiel :(

Foto%20Kopie.JPG
 
Hab jetzt seid ein paar Stunden Komplete 10 Ultimate mit Kontrol S49 am laufen.

Das Keyboard ist gut verarbeitet und es macht echt viel Spaß damit zu arbeiten. Nur leider ist die Komplete Kontrol Software noch sehr instabiel :(

Foto%20Kopie.JPG

Ohh das ist interessant!

Bitte weiter berichten,... wie zufrieden du bist, Support mit 3rd Party Plugins ? Werden Chords in die DAW geschrieben ? Funktioniert der Light Guide auch für 3rd Party Kontakt Libraries ??…

Schreib einfach mal drauflos, würde mich sehr interessieren.
 
3rd Party Plugins ? :D Nichtmal NI Synths ausserhalb der Kontrol Software werden vernünftig unterstützt.....

Arp und Chord Funktion kann man nur mit Kontrol Software nutzen.

Arp und Chord kann man nicht in die DAW schreiben.

Ansich ist das alles schon echt cool gemacht, nur noch nicht ausgereift. Eher "public beta" :D
 
Ich konnte nur am 01.10. Abends ein bisschen rumspielen weil ich seid dem nicht mehr im Studio war.

Komplete Kontrol ist aber in der kurzen Zeit leider oft abgestürzt. Unter anderem beim laden neuer Instrumente während man die Presets wechselt, beim umschalten am Keyboard vom Chord Modus zum Arp oder einfach so....

 
Ich konnte nur am 01.10. Abends ein bisschen rumspielen weil ich seid dem nicht mehr im Studio war.

Komplete Kontrol ist aber in der kurzen Zeit leider oft abgestürzt. Unter anderem beim laden neuer Instrumente während man die Presets wechselt, beim umschalten am Keyboard vom Chord Modus zum Arp oder einfach so....
bei dir läuft nicht auch zufällig die 32Bit Plugin Version von Komplete Kontrol in der 64Bit Cubase so wie bei mir?
Das hat bei mir die Abstürze hervorgerufen....

Ich hoffe mein bestelltes K10U kommt morgen....
 
also die ganzen Werbefilmchen von NI find ich ehrlich gesagt sehr schwach. Videos, die 40 sek. dauern sind als Teaser ganz ok, aber spätestens zur Einführung hätte ich ausführlichste Videos erwartet, und nicht nur Bling-Bling Videos mit lauten Soundeffekts.

Naja mal schaun was noch kommt…Fand nur die Werbung von NI schon mal um einiges besser.
 
Wat mir bei Komplete Kontrol nicht so gut gefällt ist , das man keinen Controller (z.B. mit Notenwerten) anlernen kann, um den KK Browser vom Controller aus zusteuern.

Aba die wollen natürlich die Kontrol Keyboards verkaufen, die das können...
 
@Beatback

Ich habe Komplete Kontrol als 32bit Plugin instaliert und Cubase läuft bei mir auch in 32bit.

Seid ich aber auf die neuste Cubase Version geupdated habe, läuft Komplete Kontrol viel besser.
 
Ach so, ich habe beide Pluginvariannten Installiert 32 und 64Bit.
Läuft alles sehr cremig im moment sowohl in der Cubase 7.5.30 32Bit wie auch in der 64Bit.

Mir gefällt sehr, das man sofort die neuen Kontakt Snapshots (Unterpresets beispielsweise bei den neuen Klavieren) sieht, die in der Kontakt Version sonst immer nur über Umwege aufgerufen werden können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
R
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben