audiowiesel veröffentlich 'SUB' für Kontakt 5 (Bass Enhancer)

  • Ersteller SonicEldorado
  • Erstellt am
S

SonicEldorado

Registriert
10.08.09
Beiträge
6
Reaktionen
2
Punkte
17
Es ist ja üblich den Subbass Bereich mit diversen Tricks zu manipulieren.
Das betrifft nicht nur Kicks/Percussion, aber auch tonale Instrumente, wie Bässe, Streicher oder Soundeffekte.

Ein simpler Sinuston kann da wahre Wunder bewirken.
Normalerweise würde man zum Sinusgenerator greifen, aber das kann zu einigen Problemen führen:

- Ändert sich der Grundton, muss man automatisieren.- Verschiede Spielweisen wie legato, staccato, spiccato zu berücksichtigen kann recht aufwendig werden.

- Kombinationen von Sinussignalen im Sub-, Bassbereich, der Quinte und der Octave können Instrumente wirkungsvoll gewichtiger klingen lassen, aber man müsste weitere Plugins öffnen etc.

Zur Lösung dieser Probleme und zur Zeitersparnis hat audiowiesel 'SUB' veröffentlicht,
ein Tool aus dem privaten Arsenal.

Es ist ein simples, aber zugleich effektives Tool, um diese Aufgaben zu meistern und
dem Sub/Bass Bereich das nötige Gewicht zu verleihen.

Und das Ganze für nur 6€ ! (excl. MWst)

Näheres gibt es auf der Homepage hier.
 
Danke für den Tip!

Das Plugin ist eine nette Idee.

Zu dem Demo-Video auf der Homepage:
Auf der Bassgitarre finde ich das plugin echt nett.
Auf der Bass Drum bin ich mir nicht sicher, ob ich den Effekt mag. Der zusätzlich erzeugte Sub-Bass klingt mir glaub ich zu tonal für eine Bass Drum.
 
Danke für den Tipp! Habe mir das mal gekauft und bin sehr angetan.
 
Eine Mail von audiowiesel: "SUB Update 1.5 ist an die user rausgegangen"!
Jeder Kanal hat jetzt 4 Wellenformen, statt "nur" einen Sinus mit jeweils HP/LP Filter.

Also um gerade Mal 6 Euro wirklich ein praktisches Tool, mit dem ich oft dünn klingende Instrumente wieder fett klingen lassen kann.
Klar kann man etliche Plugins, Synths öffnen, aber so geht's einfach schneller und es macht einfach mehr Spaß!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben