NI Komplete Kontrol S-Series Keyboards

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Nu isses endlich raus....

Sehen ja gut aus , quasi Maschine als Keyboard.....;-)
Ne 88 Tasten Version mit Fatar Klaviatur wäre noch der Burner gewesen....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau darauf habe ich jahrelang gewartet!!! :-O

Aber 499 für 25 Tasten und 699 für 61 o_O

WOW

Bleibt abzuwarten, ob auch kontaktbasierte 3rd Party Plugins voll eingebunden werden können. Ob das Ding wohl ein Masterkeyboard ersetzt?
 
von den Fatar-Keys bin ich ja nicht wirklich begeistert... :(

ja, hab ich alles gesehen, sieht gut aus.

ich bräuchte eh nur grundlegende Master-Sachen. Spuren scharfschalten, muten und solo, Loop, Play, Rec. - Ende

Habe aber keine Hinweise darauf entdeckt
 
Tante Edit las gerade noch, daß die auch als herrkömmliche MIDI-Controller funzen, dank der mitgelieferten Controller-Editor-Software, also müsste Dein 3rd-Party-Punkt beantwortet sein
Ich denke das wird im allgemeinen NI Controller Editor editierbar sein.
Darüber kann man auch die Kore Controller und die Maschine editieren.

Dat is aber mal ne Ansage nen Controller Keyboard mit 61 Tasten für 699Eu.
Ich dachte da wäre wenigstens die Komplete Elements mit dabei, aber is nich.
 
-y7vJWzfBg

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich im Chord-Mode sagen wir DMinor einstellen und durch die Lights werden alle Chords auf der Scale von DMinor angezeigt?
 
Hab grad das Video gesehen :-O

*hust* Verkaufe neuwertiges Novation SL61 MK2 o_O

:D
 
Hmm, mache mir auch gerade so meine Gedanken zu den Controllern…

Hoffentlich haben die Jungs was aus Kore gelernt. Das waren nämlich auch Controller - allerdings ohne Tasten dran. Die Versprechung, dass die komfortable Steuerung auf 3rd Party Products übertragen bzw letztere eingebunden werden hatte sich nie so richtig realisiert…

Das war nämlich meine große Hoffnung…
Der Umstand, dass auch hier eine "Kontroll"-Software zwischengeschaltet ist, macht mich wieder skeptisch… im Prinzip könnte das ein besseres Novation (Automap) Konzept werden (ohne doppelte Plugin DLLs etc)… wenn die Controller Funktionalitäten entsprechend erweitert werden (vielleicht ein "AI" Knopf ??) dann könnte das echt ein Hammer werden…

Viele Grüße,
Ulrich
 
übertragen bzw letztere eingebunden werden hatte sich nie so richtig realisiert…
Also ich bin da mit Kore 2 total zufrieden.
Ich lade mir da 3rd Party Plugins und mache von der klasse Makro Controller Funktion gebrauch.
Für Soundschrauber ein muss!
Leider haben die das in Maschine noch nicht so drinne....

Ich nutze immer noch gerne Kore 2!

Zeig mir eine andere Firma die sogar 2014 für den Kore 1 Controller noch mal Treiberupdates geliefert hat.
Ich glaube die Kore 1 kam 2006 raus, das sind ganze 8 Jahre Support!
Für Kore 2 kam sogar noch die 64Bit Version!
 
Da hoffe ich, das bald ein Update für die Keyboards kommt mit Komplete Kontrol geht bei mir gar nichts ..

Und das nachdem ich schon mit den Treibern fast 2 Tage verbracht habe...
 
Funkioniert endlich:

Habe zuerst Komplete 10 Ultimate gekauft und damals den NI Hardware Dienst ausgeschaltet.
Der muss jedoch natürlich an sein ;-) wenn man dann das Keyboard kauft ;-)

D.h. Dienste NI Hardware Dienst suchen und einschalten ..

So einfach wars ..

Dann hatte ich zuvor nur das Treiber Problem - weil das Service-Center den Treiber nicht korrekt installiert. Aber da gab es auf der NI Seite Abhilfe durch Leidensgenossen ;_)
 
Muss sagen,

finde das schon sehr schön mit den Displays unter den Potis .. da kann man schon viel mit machen ..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben