FabFilter Pro-Q 2! ab dem 28.08.2014

Allgemein wird man von dieser Freeze Funktion extrem süchtig...

Vielleicht neigt man dadurch auch viel zu viele arbeitsschritte einzubauuen "fragend guckt"

@ Alle die ihn schon haben.

Wie ist denn das mit dem "Sidechain EQ Match" ist das zu empfehlen?

LG
 
klingt noch sehr viel weicher!


... "noch sehr viel weicher"? ... dann ist das leider nix für mich.
aus dem grund habe ich auch schon das vorgängermodell
kaum mehr genutzt ... schade eigentlich, ansonsten sieht das teil
ja sehr vielversprechend aus ... :)


?


Du sparst es dir also, mal die Demo zu probieren, weil hier in einem Post geschrieben wurde der EQ würde noch sehr viel weicher klingen??

Ömmm, gut....



Der Pro Q ist kein Klangfärber und will es auch nicht sein... falls du das meinst... Willst du einen färbenden EQ musst du natürlich einen anderen nutzen, aber ein neutraler, parametrischer EQ gehört in jedes Musikstudio und diese Kategorie bedient der Pro Q 2 uneingeschränkt.
 
?


Du sparst es dir also, mal die Demo zu probieren, weil hier in einem Post geschrieben wurde der EQ würde noch sehr viel weicher klingen??

Ömmm, gut....



Der Pro Q ist kein Klangfärber und will es auch nicht sein... falls du das meinst... Willst du einen färbenden EQ musst du natürlich einen anderen nutzen, aber ein neutraler, parametrischer EQ gehört in jedes Musikstudio und diese Kategorie bedient der Pro Q 2 uneingeschränkt.



?

und du sparst es dir also meine schreibe so zu lesen/verstehen,
wie ich sie auch hinterlegt habe??

Ömmm, gar nicht gut!

keine silbe habe ich über einen "färbenden" EQ verloren, eher das
völlige gegenteil! also, wie kommst du nur auf solch´ einen schrägen ast?

und nur weil ich gerade keine zeit habe, um die demo
in ruhe/ausgiebig zu testen, habe ich es doch ziemlich deutlich geschrieben -->

... selbstredend werde ich auch die demo antesten,
?aber den meinungen der forenkollegen, denen lausche ich zusätzlich gerne ...

was ist denn nun daran so falsch zu verstehen, dass es dich zu so einem post treibt?

hachja *seufzel ... ich glaube ich werde langsam doch zu alt für solch`
legasthenische forenschubsereien ...
 
Wie wird das eigtl. mit der Lizenz sein? Der Pro-Q ist bei mir in einem Custom-Bundle enthalten. Ob´s dann ein neues Bundle-Lizenz-File geben wird?...
Es gab eine Single-Lizenz ;-) Beide Versionen laufen parallel. Ich könnte auf einem anderen Rechner den Pro-Q2 auch ohne das vg. Custom-Bundle betreiben.
:right:
 
Unglaublich...
ich war gestern Abend bei jemandem ins Homestudio eingeladen,
da öffnet er den Pro-Q2 und ich so: "Oh, du hast dir wohl auch gleich heute das Update gegönnt..."
und er sagt doch tatsächlich: "Klar, gibt's doch schon seit heute Mittag gecrackt zum Download"!

WTF? Eine Stunde nach der Veröffentlichung? Ist irgendwie traurig...
 
?



und du sparst es dir also meine schreibe so zu lesen/verstehen,

wie ich sie auch hinterlegt habe??

Sorry, wenn jemand bei einem modernen, vollparametrischen EQ sagt er klingt zu weich oder zu hart, dann schalte ich ziemlich schnell ab und lese nicht wirklich weiter weil ich es nicht nachvollziehen kann...
 
Er hat mir den Link gezeigt...10.57 online!
Das ist wirklich eine Schande...
 
?



und du sparst es dir also meine schreibe so zu lesen/verstehen,

wie ich sie auch hinterlegt habe??

Sorry, wenn jemand bei einem modernen, vollparametrischen EQ sagt er klingt zu weich oder zu hart, dann schalte ich ziemlich schnell ab und lese nicht wirklich weiter weil ich es nicht nachvollziehen kann...

Und gerade deswegen lohnt sich vielleicht weiter zu lesen, dann erschließt sich so manches;)
Setzt natürlich eine gewisse Toleranz voraus....
 
Unglaublich...
ich war gestern Abend bei jemandem ins Homestudio eingeladen,
da öffnet er den Pro-Q2 und ich so: "Oh, du hast dir wohl auch gleich heute das Update gegönnt..."
und er sagt doch tatsächlich: "Klar, gibt's doch schon seit heute Mittag gecrackt zum Download"!

WTF? Eine Stunde nach der Veröffentlichung? Ist irgendwie traurig...

Fabfilter kümmert sich, laut eigener Aussage, auch nicht wirklich um derartiges... Verhindern lässt es sich kaum und die Zeit, die sie damit verschwenden würden, stecken sie lieber in den Support und ihre Produkte. Stand irgendwann mal in ihrem Forum.
 
?



und du sparst es dir also meine schreibe so zu lesen/verstehen,

wie ich sie auch hinterlegt habe??

Sorry, wenn jemand bei einem modernen, vollparametrischen EQ sagt er klingt zu weich oder zu hart, dann schalte ich ziemlich schnell ab und lese nicht wirklich weiter weil ich es nicht nachvollziehen kann...

Und gerade deswegen lohnt sich vielleicht weiter zu lesen, dann erschließt sich so manches;)
Setzt natürlich eine gewisse Toleranz voraus....


Ja, oder auch nicht ^^



Edit: Wie der ein oder andere verschiedene EQs miteinander vergleicht würde ich in diesem Zusammenhang auch gerne mal sehen. Da werden wohl viele Einstellungsfehler gemacht und dann glaubt man, dieser oder jener EQ würde anders klingen...
z.B. muss man bei Fabfilter Pro Q den Q-Wert umrechnen. Ein Q von eins entspricht nicht dem eigentlichen Q Wert von eins.
 
Ich war auch kurz davor es zu melden aber hab mir dann auch gedacht, was soll das bringen, lässt du einwas löschen, läd jemand anderes das gleiche wieder hoch, wieder und wieder...
heutzutage hat man da keine Chance mehr glaube ich, deswegen ist es wahrscheinlich besser sich nicht darum zu kümmern und die Zeit besser in Support und neue Produkte zu stecken, denn dafür bezahlen einige Leute, mich eingeschlossen, immer noch gern.

Das gute daran, als der besagte Kollege den Fullscreen-Modus eine längere Zeit laufen hatte ist sein, wahrscheinlich ebenfalls gecracktes, Ableton abgestürzt, irgendwie eine Genugtuung für mich in dem Moment :).
 
Würd ich trotzdem mal machen. Oder PM mir den Link. Dann mach ich es ;-)
 
Den Link habe ich leider nicht, der Typ hat es mir nur gezeigt, aber es war auf Boerse.bz !
 
Am besten sollten alle Hersteller es machen mit den Ilok 2.Dann haben wir Ruhe mit den ganzen cracker.
 
Es soll hier doch um den Pro Q 2 gehen und nicht um Cracks oder wie man sie vermeiden kann.
 
Sooo ist es.
 
Edit: Wie der ein oder andere verschiedene EQs miteinander vergleicht würde ich in diesem Zusammenhang auch gerne mal sehen. Da werden wohl viele Einstellungsfehler gemacht und dann glaubt man, dieser oder jener EQ würde anders klingen...
z.B. muss man bei Fabfilter Pro Q den Q-Wert umrechnen. Ein Q von eins entspricht nicht dem eigentlichen Q Wert von eins.

Habe gerade bemerkt, dass das Q-Verhalten beim Pro Q 2 verändert wurde.

Werte, welche beim Pro Q 1 auf 1 standen, entsprechen in Version 2 einem Q-Wert von 0,74. Allerdings wird der Q-Wert nur bei den -Cut-Filtern geändert. Bei den Bell-Filtern bleibt alles gleich... muss man nicht verstehen... aber ich komme noch dahinter... ^^
 
[

Sorry, wenn jemand bei einem modernen, vollparametrischen EQ sagt er klingt zu weich oder zu hart, dann schalte ich ziemlich schnell ab und lese nicht wirklich weiter weil ich es nicht nachvollziehen kann...

auch sorry! (klar, rhetorisch gemeint!) ... auch hier legst du mir etwas in die schreibe,
das ich mit keiner silbe so geschrieben habe! ... denn vom "klang"
habe ich überhaupt nicht gesprochen ... wo denn?

ich meine die "griffigkeit", also wie hart/entschieden/klar so ein EQ zupackt ...
und hier erlaube ich mir eben die meinung, dass der FAB 1, für mein gefühl,
dies zu weich/soft regelt ... (und falls der Pro Q 2 das ähnlich handhabt,
dann hätte ich das eben jetzt gerne gewusst ... selbst wenn ich die demo erst
später antesten kann.)

aber das alles kannst du ja völlig anders empfinden ... wirklich NULL problem damit!

aber tue mir die "liebe" und lege mir nix in den mund, nur damit du für dein
statement/post eine art pseudo- grundlage generierst ...

... denn darauf, da reagiere ich tatsächlich allergisch.

anyway ... das thema/gehampel ist für mich nun ausreichend durch ...
peace und LG (nicht rhetorisch gemeint!)
 

Zurück
Oben