Dune 2 ist da!

  • Ersteller Celador
  • Erstellt am
vlt spielt auch Os und Prozessor ne Rolle, hab bei Win 8 mit I7 und Ableton9 keine Probleme mit Dune 2 und auch keine Bugs entdeckt
 
Ja, könnte vielleicht wieder so ein unsägliches Denormal Ding sein, die sind ja auch Prozessorabhängig.
 
So... hab jetzt also auch die DUNE2 Demo getestet. Probleme soweit keine, außer dass die ASIO Load manchmal spiket und das ist eindeutig auf DUNE2 zurückzuführen. Andere Synths sind da irgendwie vorhersagbarer in ihrer Load bzw. schwanken nicht so stark.

Per Update wäre ich natürlich ganz günstig dabei, verglichen mit Sylenth oder Zebra.

Wie seid ihr denn bis jetzt zufrieden mit dem Ding, nach ein paar Wochen Nutzung?
 
Ich bin sehr zufrieden.
Der DUNE 2 ist definitiv eine Weiterentwicklung des DUNE.
Aber immer noch sehr übersichtlich.
Allerdings stören mich auch diese kurzen ASIO-Überlastungen ...
 
Ich bin sehr zufrieden.
Der DUNE 2 ist definitiv eine Weiterentwicklung des DUNE.
Aber immer noch sehr übersichtlich.
Allerdings stören mich auch diese kurzen ASIO-Überlastungen ...

Beruhigt mich etwas dass es bei dir auch so ist mit den Spikes, d.h. es liegt nicht an meinem Setup.

Vielleicht wird das ja noch gefixt.
 
hallo zusammen,

ich hab ihn mir vor einigen Wochen geholt. find die Sounds und Möglichkeiten sehr gut. leider kann ich aber immer nur eine, maximal zwei Instanzen verwenden... sobald ich eine weitere einlade, hängt die sich auf... das nervt!

Ich verwende studio one in der aktuellen Version! Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Gruß,

pitto
 
Leider lässt sich aus dem Manual-Pdf nicht kopieren, aber da steht schon in der Systemvoraussetzungen, dass Multithreading bei weniger als 128 Samples Buffer deaktiviert wird, da die Zeit benötigt wird um die Sounds zu berechnen und der overhead durch Musltithreading mehr Zeit brauchen würde als es für die Berechnung bringen würde.. Eigentlich sollte das keine Rolle spielen, wenn die DAW eine neue Instanz auf nen anderen Core legt aber wer weiss das schon. Also Pufferrate erhöhen dürfte vllt was helfen. Und bei mehr Instanzen dann sogar noch höher als 128..is klar.

So wirklich sparsam im Verbrauch ist Dune 2 dann wohl doch nicht.

Gib mal bei solchen Problemen immer gleich deine PC-Eckdaten an (Ram, CPU, BS) damit man nicht immer alles aus der Nase ziehen muss. ;)

Ich denke die Hänger sind entsprechend der obigen Erklärung ein Performanceproblem.

PS.: Wenn Dune2 so zeitkritisch ist dass sogar bufferabhängig Multithreading abgestellt wird, dann ist ein optimierter Rechner hinsichtlich Hintergrundprogrammen und Energiesparoptionen natürlich auch Pflicht würde ich sagen.
 
rechnerdaten... klar hatte ich vergessen

iMac 2012, i7, 16GB RAM... sollte eigentlich genügend power haben...
 
iMac 2012, i7, 16GB RAM... sollte eigentlich genügend power haben...

Naja...man kann jeden Rechner in die Knie zwingen :D

Probiers halt erst mal aus mit der Buffererhöhung ;) Wenn halt Dune2 nicht multithreadet arbeitet, dann nutzt dir die Rechenkraft vom I7 nicht viel...es liegen dann ja 3/4 oder mehr davon lahm.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
301
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
972
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
680
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
769
speedtom
speedtom
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben