Toontrack EZ Drummer 2

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
EZ Drummer 2 erscheint am 6.Mai 2014

Hier das Video:

&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holy shit! Also jetzt ungesehen ... allein schon die Tatsache. Ich guck mir das Video gleich mal an und dann werde ich wohl noch mehr holyshitten.

Edit: Okay, doch nicht. Da kam jetzt zu wenig Info bei rum. Kann ich die alten EZX weiternutzen? Was sind das für tolle neue Features? Wie klingt die Library? Wieso brauch ich EZD 2, wenn ich schon den ersten habe? Informativ geht anders.
 
Holy shit! Also jetzt ungesehen ... allein schon die Tatsache. Ich guck mir das Video gleich mal an und dann werde ich wohl noch mehr holyshitten.

Edit: Okay, doch nicht. Da kam jetzt zu wenig Info bei rum. Kann ich die alten EZX weiternutzen? Was sind das für tolle neue Features? Wie klingt die Library? Wieso brauch ich EZD 2, wenn ich schon den ersten habe? Informativ geht anders.

Na ja, die wollen erstmal ein wenig anheizen... :)
 


hier giebts deutlich mehr infos. Was mich ja absolut dem Release entgegenfiebern lässt ist die Option, mir aus all meinen EZX mein persönliches Drumkit zusammen zu bauen. Quasi die Snare vom Pop/Rock, die Base vom Vintage Rock und die Becken aus der RockSolid EZX :D
 
^+ fucking 1
smil18.gif
 
Heute soll er kommen. Lizenz liegt schon im Account. Freue mich auf Feierabend.
 
hier giebts deutlich mehr infos. Was mich ja absolut dem Release entgegenfiebern lässt ist die Option, mir aus all meinen EZX mein persönliches Drumkit zusammen zu bauen. Quasi die Snare vom Pop/Rock, die Base vom Vintage Rock und die Becken aus der RockSolid EZX Lachen


Hi,

Verstehe Deine Freude, aber das konnte oder kann man zB mit Batterie, BPM von Motu bzw Maschine,
schon lange.

Ich kaufe mir das Teil nun nach langer Überlegung doch nicht, weil ich da absolut nichts Neues sehe.

LG Cherry50
 
Wenn es alles toontracktypisch einfach ist in der Bedienung, und so sieht es nach den Videos aus, scheint es doch eine tolle Sache zu sein. Ich werde es testen.

Bei AudioDeluxe gibt es die Expansions für 39$.
 
ich glaube die ganzen neuen features wird es dann im Superior 3 auch geben, nur eine Frage der Zeit.
 
Diese Timeline zum Programmieren von Drumspuren habe ich ja im E-Z Player auch, und mit Layerspuren.

Da kann ich beliebige Drumprogramme mit abspielen und nicht nur E-Z


LG Cherry50
 
hm ... also mich überzeugt diese neue version ...
zumindest auf den ersten blick.

es scheint wirklich noch mehr auf die bedürfnisse
von songwritern zugeschnitten zu sein, die keinen
bock auf langes drum-editieren haben. (diese spuren
werden ja später eh von lebendigen schlagbuderichs eingespielt.)

dass es auch als stand-alone funzt und eine neue
erweiterte search-funktion bietet, das rundet für mich
das paket ziemlich ab ab. LG

p.s.
hier noch eine ausführliche vorstellung/überblick in deutsch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Tool zum Beat finden, also eintippen und EZDrummer sucht dir die passenden MIDIs.... Geiler geht's nicht!
 
Danke für das Vid hier über mir, ich hör sehe mir das heute Abend mal an.

Für mich stellt sich nur eine Frage; ist der EZD2 Grund genug einen SuperiorDrummer 2 in Rente zu schicken? :)

Kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen...
 
Danke für das Vid hier über mir, ich hör sehe mir das heute Abend mal an.

Für mich stellt sich nur eine Frage; ist der EZD2 Grund genug einen SuperiorDrummer 2 in Rente zu schicken? :)

Kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen...

für mich definitiv NEIN !
alleine schon die Bleedingmöglichkeiten und die Ambience Microphone zur Raumgestalltung, da kommt auch der EZ2 nicht hin, daher überlege ich mir wirklich den Superior 3 abzuwarten und der kommt bestimmt !
 
weil ich da absolut nichts Neues sehe.


Für mich stellt sich nur eine Frage; ist der EZD2 Grund genug einen SuperiorDrummer 2 in Rente zu schicken?


auch ich find das jetzt nicht so umwerfend. Jedenfalls auf den ersten Blick.

Ich habe das Gefühl das nach BFD3 erstmal lang lang nix kommt....Aber gut ist auch eine andere Liga. Ich denke auch das der Superiour 2 (einige SDX vorausgesetzt) schon in einer anderen Liga spielt.

es scheint wirklich noch mehr auf die bedürfnisse
von songwritern zugeschnitten zu sein, die keinen
bock auf langes drum-editieren haben.

eben...das ist der Trend. Alles "casualisiert". Der Trend geht weiter zur Baukastenmucke.
Aber es kommt ja auf den Sound an und da hat der EZ Drummer mich schon nicht überzeugt. Erst einige AddOns machten das Ding einigermassen brauchbar.

Na, ich denke wir werden hier bald wieder massig Tracks hören, in dem das Teil spielt - bis es keiner mehr hören kann. Wie bei dem EZ oder Addictive-Standard-Kit....Die hört jeder ebenfalls sofort raus - was ich persönlich, gerade bei Drums, nicht so prall finde

aber gut... Abwarten....ich denke, für die meisten Leute die BFD3 oder den SD2 haben, total uninteressant. Aber es heisst ja auch EZ (easy)-Drummer und das ist er sicherlich.
 
Es ist so, als

wenn hier alle Schnellschuss Tools punkto Songwriting die es vorher auch schon gab, in eine Anwendung gepackt und als Neuheit verkauft.

Dem ist nicht so, und ich kann mich noch erinnern, wie damals Das EZ-Keys Grand Piano auf die Welt kam.

Zeter und Mordio wurde da gewettert über die neue Art des musizierens, und dann noch mit Midfiles. OH Gott, was ist das denn ?

Ja, Ja, so schnell ändern sich die Zeiten und Ansichten

Aber ich find's trotzdem gut
smil470009513826a.gif




LG Cherry50
 
für mich definitiv NEIN !


... und für mich ein definitiv klares --> JEIN :)

wir haben beide programme auf dem musikrechner laufen ...
und mein bandkollege arbeitet hauptsächlich mit dem
SuperiorDrummer, seiner meinung nach, und da hat er sicherlich recht,
da lässt einen dieses programm weit genauer/tiefer/weitreichender eingreifen ...

ich selbst brauche das eigentlich kaum und nutze deswegen
lieber die simple EZ-version, um die songs zu schreiben.

EZ 2 ... käme daher meiner arbeitsweise, gerade auch wegen der
neuen features, sehr entgegen. LG

p.s.
Dieses Tool zum Beat finden, also eintippen und EZDrummer sucht dir die passenden MIDIs.... Geiler geht's nicht!

wenn das so einfach funktioniert, dann wäre es auch eine tolle sache.
 
den Superior kann man weitaus realistischer einstellen und in den meisten Fällen kann man mit den Ambience Kanälen derart realistische Räume erzeugen, dass man sich ein zusätzliches Hallplugin erspart, für realistische Drums noch immer mein Favorit !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben