B-Step Sequencer | Standalone und VST Plugin (Win,Linux,Mac)

  • Ersteller monotomy
  • Erstellt am
monotomy

monotomy

Registriert
20.04.13
Beiträge
32
Reaktionen
14
Punkte
78
B-Step, ein Bassgitarre inspiriertes Step Sequencer VST-Plugin für Windows, GNU/Linux und Mac, entwickelt um Melodien mit ein paar Klicks zu programmieren. Musikalisches Verständnis bringt B-Step mit und lässt keine unharmonischen Eingaben zu - klingt einfach immer.

Ausserdem kommt B-Step mit nativer Unterstützung für ein oder zwei Novation Launchpad, auch auf GNU/Linux. Und wer einen Touchscreen sein eigen nennt, kommt nicht nur mit der Maus rasch zum Ziel.

Ein voll funktionierendes, zeitlich begrenztes Demo des >> 8zEnVjVWHz4[/media]

Frohe Weihnacht!


EDIT v1.2: nun auch Standalone.
EDIT v1.2: unharmonische Eingaben sind nun dennoch möglich (erweiterter Akkordeditor)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Teil durchhwegs empfehlen, sehr erfrischend gerade für Liebhaber von Stepsequenzern sehr geil. Und mal was anderes, klein fein und ......
War toll an der Entwicklung als Tester mitzuwirken.
Lg dudex
 
Sieht interessant aus - nur leider will Ableton Live 9 das Plugin unter OSX 10.9 nicht finden ...
 
Sieht interessant aus - nur leider will Ableton Live 9 das Plugin unter OSX 10.9 nicht finden ...
Hi lqud, ich bin dran und schau mir das an - ich meld mich wenn ich mehr zum Problem sagen kann.
 
Ok, Probleme gefunden.

Live unterstützt den Transport von reinen MIDI-Plugins.. Ich werde morgen gegen Mittag die Pakete um extra Live Versionen ergänzen.
Da wir hauptsächlich mit Reaper getestet haben ist das nicht aufgefallen.

Für alle anderen Mac Nutzer befindet sich nun auch ein 64x Build im Paket, weswegen lqud das Plug nicht laden konnte.

Danke lqud und schönen zusammen.
 
Ok, Probleme gefunden.

Live unterstützt den Transport von reinen MIDI-Plugins.. Ich werde morgen gegen Mittag die Pakete um extra Live Versionen ergänzen.
Da wir hauptsächlich mit Reaper getestet haben ist das nicht aufgefallen.

Für alle anderen Mac Nutzer befindet sich nun auch ein 64x Build im Paket, weswegen lqud das Plug nicht laden konnte.

Danke lqud und schönen zusammen.

Ja, Dank Dir auch - Es läuft jetzt wunderbar und ich werd's morgen mal ausführlicher testen.
 
Version 1.1 ist raus.

Nochmal kräftig überarbeitet und einige neue Features eingebaut, die das Leben leichter machen und Bugs entfernt.

Die Launchpadanbindung ist nun ein Kinderspiel.
Unter anderem läuft's es jetzt auch ab OS 10.5.

Für alle die etwas in die Tiefe wollen ist ein Akkordeditor hinzu gekommen.

>> Demo download


Viel Spaß und danke lqud
 
Hi

Habe gerade die Demo testen wollen unter Ableton 9.

Bekomme aber kein Signal was einen Synthie ansteuern könnte.

Hat jemand nen Rat ?

Musste das Device auch auf eine extra Midi Spur legen, weil es das Instrument gleich ersetzt hatte.

Ich ging davon aus, das man das VST vor ein Instrument legen kann.
 
Hi

Habe gerade die Demo testen wollen unter Ableton 9.

Bekomme aber kein Signal was einen Synthie ansteuern könnte.

Hat jemand nen Rat ?

Musste das Device auch auf eine extra Midi Spur legen, weil es das Instrument gleich ersetzt hatte.

Ich ging davon aus, das man das VST vor ein Instrument legen kann.

Hier gibt's die Anleitung, das geht mit Ableton so nicht, wie Du das vor hast.

http://forum.monoplugs.com/viewtopic.php?f=54&t=605&sid=519ca2fa984aa974212892f51b15dec4

Bei Bitwig geht das genau so, dass man B-Step in die Spur zieht und hinten dran den Synth, die Anleitung kommt auch bald
 
was ist denn die beschränkung der demo?
 
und wie lange ist das?
 
Hallo zusammen,

Version 1.2 ist raus, nun auch als Standalone!

Alle news hier: B-Step 1.2 update auf KVR
Produkteintag auf KVR: B-Step Sequencer auf KVR
Produktseite: B-Step Sequencer Website

Wie lang läuft die Demo/Einschränkungen?
Ab nun läuft die TrailVersion 15 Minuten und dann gibt es etwas Spam. Kann aber beliebig lang getested werden. Alle Einstellung werden gesichert und geladen, ausgenommen den Projektdaten - dafür gibts aber ein paar Presets zum testen.

Danke lqad, dudex und an alle anderen Helfer!

Cheers!

Screens 1.2:
b-step-sequencer-midi-learn-thumb.jpg
b-step-sequencer-chord-editor-thumb.jpg
 
komish..kannn die neue version unter win7 nicht installieren.fehlermeldung .habs auch als admin ausgeführt.
 
Could not call proc?

Wäre die zweite Meldung dazu. Ich baue grade einen neuen Installer.

64Bit System?
 
Bug in Installer gefunden und gefixt! Neue Version ist online.

Danke mackie1402!
 
windows7 + sonar x3 producer, muss der b-step als synth konfiguriert werden? lauflicht funktionert aber kein sound.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Zurück
Oben