Kirnu Cream: luxuriöser Arpeggiator

Moin zusammen.
Wisst ihr, wie das Lizenzmanagement bei Kirnu Cream aussieht. Kann ich die Cream - Version auf zwei Rechnern betreiben wenn ich sie gekauft habe? Desktop und Lappi.
Bedankt.
 
Moin,
solange es *deine* Rechner sind, kannst du das machen!
 
Prima. Besten Dank für die Antwort. Sind beides meine. Arbeite schon mal an dem einen und hier und da an dem andern. So ist man flexibler..... Hab die andere Software auch auf beiden installiert. So das beide gleich aufgebaut sind.
 
Hi,


ich habe gerade Cream 1.1 installiert. aber sobald ich die Kirnu-Cream_x64( Die mir in den Live Plugins angezeigt wird ) auf eine Midi Spur ziehen möchte, erscheint die Meldung:

Einige Plugins konnten nicht geladen werden und sind deaktiviert. Genaue Informationen sind unten angegeben.

VST " Kirnu-Cream_x64": Dieses VST-Plug-In ist nicht kompatibel mit Live

Hab dann auch mal versucht noch die 32 Bit Version zu installieren, aber die wird mir in der Plug In Liste erst gar nicht angezeigt.

Benutze Ableton Live Suite.

Bitte um Hilfe!
 
Hier ein schönes neues Video zur Einbindung
von Kirnu Cream in SAMPLITUDE Pro X

-W0&list=PL477AA55BFC805855

LG
molemuc
 
AAX Plugin läuft übrigens auch schon auf dem Mac. Beim Windows Port gibts noch Probleme, aber das bekommen wir auch noch hin.
Dieses Jahr wirds höchstwahrscheinlich noch eine v1.2 geben, mit einigen weiteren netten Features!
 
Ich hab 2 Probleme mit Cream in Cubase (ich hoff, das kam noch nicht vor, aber es ist hier schon etwas unübersichtlich):

1) Wenn ich Cream in Cubase 5 im Loop abspiele, läuft es nur beim ersten Take rund, sobald es wieder an den Anfang springt holpert und stottert es - und bleibt auch so.

2) Im Pattern Sequencer: Es soll 32 Einheiten ("Length") Pattern 3 spielen und dann 32 Einheiten Pattern 4. Es hüpft bei Pattern 4 jedoch immer nach 8 Einheiten zurück auf Pattern 3.
 
1) Wenn ich Cream in Cubase 5 im Loop abspiele, läuft es nur beim ersten Take rund, sobald es wieder an den Anfang springt holpert und stottert es - und bleibt auch so.

Ich würde mal im KVR Forum nachgucken und ggf. da posten!

Kann ich aber auch so nicht bestätigen. Hast du die neuste Version vom Kirnu drauf?
 
Ja, die neueste Version von Cream. Die MIDI-Grundtöne sind aufgenommen und quantisiert und spielen Cream an.
 
Geht die letzte Note bis an die Grenze des Loops? Diese evtl. mal minimal Kürzen?
Vllt geht da ein Noteoff- Befehl verloren beim Sprung.
Ist das bei allen Sounds so? Irgendwann gabs so ne ähniche Frage schon mal und da lag es daran dass der Sound selbst auch schon ein Arpeggio beinhaltete.
 
Zu 1.: Einige DAWs machen Probleme (in Verbindung mit Cream) wenn sie auf 0.00.00 zurückspringen (also Trackanfang). Lösung hierfür: Den Midiclip weiter nach rechts ziehen und dort loopen.

Zu 2.: Es klingt ein wenig so, als würde Cream an der Stelle (40. Step) retriggern. Also entweder ist dort ein NoteOff Event oder der Loop springt zurück an den Anfang, oder etwas derartiges.
Probier mal bitte den "Note Release" Button aus, stell den auf AKTIV und sag, ob das so funktioniert.

EDIT:
Es könnte auch sein, dass Punkt zwei mit dem ersten Punkt zusammenhängt, d.h. wenn du den Clip vom Anfang wegziehst (weiter in den Track rein), könnte sich das Problem 2 automatsch lösen... ist aber nur so ein Gefühl gerade.
 
Falls es noch nicht aufgefallen ist:
Kirnu Cream gibt es bis zum 6. Januar für nur 29 Euro! :)

Günstiger wirds nicht! :)
 
Ich habe die Hoffnung schon bald aufgegeben (da ich schon viel probiert, gelesen und gesehen habe). Aber ich bekomme das Teil unter Cubase 7, 7.5.3 nicht zum Laufen!

Als Instrument im Rack, per MIDI-Spur angesteuert; quasi alles so, wie in unterschiedlichsten Tutorials. Und auch noch etliche andere Varianten probiert. Aber: Kirnu gibt keinen Ton aus. Angesteuert wird er, die Patterns laufen durch. Aber es kommt nichts raus, bzw. nichts bei anderen Instrumenten (egal ob im Rack oder als Spur) an.

Hat jemand noch Rat?

PS: Bild 2 - Der REC-Button ist lediglich gedrückt, weil ich die Spur angewählt habe, um euch zu zeigen, wie das Patching ist. Ansonsten ist die Ausgangssituation die des ersten Bildes.
 

Anhänge

  • kirnu.png
    kirnu.png
    58,7 KB · Aufrufe: 136
Ich habe die Hoffnung schon bald aufgegeben

das sind bugs les mal auf kvr dazu.

einmal das looping und 2tens der pattern sequenzer.
er arbeitet schon an einem update angeblich.
kommt hoffentlich bald mal.
 
Oh, danke für den Hinweis.
Bei KVR habe ich auch schon einmal geschaut. Allerdings habe ich dort nichts speziell dazu gefunden. Aber da ich nun weiß, dass es Bugs sind, geht es mir ein wenig besser und ich zweifle nicht mehr an meiner Intelligenz :)!

Danke!
 
Ich habe die Hoffnung schon bald aufgegeben (da ich schon viel probiert, gelesen und gesehen habe). Aber ich bekomme das Teil unter Cubase 7, 7.5.3 nicht zum Laufen!

Als Instrument im Rack, per MIDI-Spur angesteuert; quasi alles so, wie in unterschiedlichsten Tutorials. Und auch noch etliche andere Varianten probiert. Aber: Kirnu gibt keinen Ton aus. Angesteuert wird er, die Patterns laufen durch. Aber es kommt nichts raus, bzw. nichts bei anderen Instrumenten (egal ob im Rack oder als Spur) an.

Hat jemand noch Rat?

PS: Bild 2 - Der REC-Button ist lediglich gedrückt, weil ich die Spur angewählt habe, um euch zu zeigen, wie das Patching ist. Ansonsten ist die Ausgangssituation die des ersten Bildes.


Hast du es mal in Cubase 5 oder 6.5 ausprobiert ???? Wenn es dort bei dir AUCH nicht läuft, machst du was in der Bedienung falsch.
 
Nein, das habe ich noch nicht. Aber ich würde behaupten, dass ich mich gut auskenne in Sachen Patching und außerdem alle Möglichkeiten durchgespielt habe. Cubase 6.x zu installieren ist mir deswegen etwas zu viel. Mein Herz hängt nicht an dem Plugin...
Aber Danke für eure Hinweise!
 
Nein, das habe ich noch nicht. Aber ich würde behaupten, dass ich mich gut auskenne in Sachen Patching und außerdem alle Möglichkeiten durchgespielt habe. Cubase 6.x zu installieren ist mir deswegen etwas zu viel. Mein Herz hängt nicht an dem Plugin...
Aber Danke für eure Hinweise!

Sorry, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Cubase 7.X solche Probleme geben soll, denn in C5/6 läuft es bei mir !
 
Oja, ich schon. In manchen Projekten läuft das Ding auch bei mir in C5, und in manchen Projekten nicht. Möglich das es Probleme in Kombination mit einem anderen Plugin gibt. Ich glaub das es auch mit der UAD zusammenhängt, aber genau kann ich es nicht sagen, bzw hab weder Zeit noch Willen der Sache auf den Grund zu gehn, denn so oft lad ich den Cream nämlich nicht mehr.
 
Moin,

Aber: Kirnu gibt keinen Ton aus. Angesteuert wird er, die Patterns laufen durch. Aber es kommt nichts raus, bzw. nichts bei anderen Instrumenten (egal ob im Rack oder als Spur) an.

Ich selber habe kein Cubase, aber mach es bitte so:
Erstelle ein minimales Projekt mit Cream und einem Synth (und einem Midi Clip!) wo du das so eingestellt hast wie du es für richtig hältst. Das Projekt an support@kirnuarp.com schicken - ich schaus mir dann an, bzw. lass es nachschauen ;)

Entweder finden wir einen Fehler und fixen den, oder wir korrigieren deine Einstellungim Projekt! :)

@Sogyra: Ich habe schon seit Anfang an dein Setup in Verdacht - aber letztendlich ist es ja so: Cream sendet Midi Daten auf einem Channel - die müssen von einem Instrument erfasst werden, eben auf dem Midi Channel. Nahezu immer waren die Probleme auf falsche Einstellungen zurückzuführen, oder wie du erwähnt hast, an sehr speziellen Setups.
Wenn eine UAD Instanz da etwas stört, würden wir das auch gern erfahren... wir würden uns da über Feedback von dir freuen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben