A new version of Audio-Term is available.

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
Ja, das wurde schon mehrfach angefragt. Im *.zip Archiv ist das auch kein Problem. Für Leute, die die Updatefunktion benutzen, müsste ich da noch was einbasteln. Notfalls kann ich ja das noch ausstehende Manual dazu missbrauchen. Das wird, wenn es mal vorhanden ist, auch automatisch geupdatet. Die entsprechenden Funktionen sind schon länger drin.

Das würde dann so aussehen, dass in diesem *.pdf die neuesten Änderungen festgehalten sind und das Dokument dann schrittweise zum Manual vervollständigt wird.

Ich weiß aber noch nicht wie schnell ich damit beginnen kann, momentan sitze ich fast ausschließlich an internen Umbauten und Optimierungen, die für einige geplante Erweiterungen notwendig sind. Sonst blick ich da irgendwann selbst nicht mehr durch, denn viele Funktionen sind eher auf Zuruf der User entstanden und nachträglich implementiert. Das muss alles mal etwas entknotet werden, um systematisch weiterarbeiten zu können.

Das wäre natürlich eine prima Sache denn ich glaube fast ich habe noch gar nicht alles geschnallt. Es ist zwar megapeinlich aber ich bin erst Gestern auf Deinen Keyboard Shortcut Support gestossen. Hab ich schon schmerzlich vermisst mit den F-Tasten in Wellenform anwählen zu können oder zu speichern. So kanns gehen:)
 
Sorry für's ausbuddeln dieses alten Threads... wollte nur mal darauf hinweisen, dass an einem Nachfolger von Audio - Term gebastelt wird.

Diesmal wird es nicht nur ein Editor, sondern ein spielbares Instrument. Es enspricht in etwa der Struktur und den Möglichkeiten der FM Sektion eines Synclavier II/ PSMT mit einem OS um 1986 - mit ein paar Variationen und Ver(schlimm)besserungen...
smil451c7211b9e19.gif


Das kann, wird und soll die Hardware nicht ersetzen, es ist einfach nur ein Spaßprojekt.

Obwohl das frühestens Mitte 2016 als DLL zu haben sein wird, hier mal ein paar erste Sounds von der noch unfertigen Engine:

http://soundcloud.com/cyclotron2010/audioterm-ii-a-poor-mans-synclavier
 
Wird wohl doch erst 2017 fertig, denn so ziemlich alles andere ist momentan wichtiger als coden.

Hier noch ein Soundbeispiel, das neulich beim Testen der Realtime Controller mitgeschnitten wurde:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben