Fireface UFX Promoaktion

  • Ersteller Glutamatjunkie
  • Erstellt am
Wow guter Preis , die ham wohl noch viele auf Lager davon.....jetzt wo das neue draussen ist....


Ach nen altes muss man dann auch noch zurückgeben....

Dann nehme ich das hier, ist eh kapputt
smil451e8ab95a477.gif
:

guitar-link2.jpg
 
smil451e75c243d52.gif


Ja das Ganze ist leicht verpeilt.

2700,- für das UFX+ ist einfach zu hoch angesetzt wie ich finde.

Unter der Tanne liegt der Preis für das UFX vllt sogar bei 1400,-

Wer weiss, ich warte noch bis Weihnachten! :)
 
BTW .. die Preise für das UFX werden nach dieser Aktion wieder auf das alte Niveau hochgehen.

Das UFX wird lt. RME auch noch weiter verkauft werden und sich vom Preis her fein zwischen 802 und UFX+ positionieren.

Dass Du vielleicht €2700 nicht gerne zahlen möchtest ist das eine. Wenn Du aber mal schaust, was mit dem UFX+ so alles zusätzlich gekommen ist, dann kann ich Dein Statement beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Das 802 kostet 1500
Das UFX kostet regulär 1950 (+450)
Das UFX+ kostet 2699 (+750)

Möglicherweise wird es ja noch nach der Neueinführung dann langsam ein wenig auf 2600 sinken, das wären dann nur noch +650.

Dafür bekommst Du aber hammermäßig was geboten, ich vermute mal Dir ist das gar nicht so bewußt was da alles an Neuerungen kommt, neben MADI alleine.

Eine MADI Interface Karte für Micstasy kostet alleine schon knappe €600.
 
Das UFX ist sehr sexy zu dem Preis.

Ich müsste aber noch mein Babyface behahlten für IPad,Laptop,Wintab ...
 
@Glutamatjunkie:

ich habe vor ein paar Monaten zusammengestellt und immer mal wieder überarbeitet, wenn ich weitere Details über das UFX+ irgendwo von RME oder bei RME im Forum aufgeschnappt habe.
Das Meiste habe ich aus dem Messevideo, später noch verglichen mit dem Handbuch.

http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/EntryEdit/44/

Im Einzelnen:
- Überarbeitung der analogen Schaltkreise und des DSPs
- verbesserte SNR und THD Werte
- USB3/USB2, Thunderbolt Anschluss an Windows/Mac, unterstützt "hot-plugging" unter Windows
- Zusätzliche 64 Kanäle durch MADI (optical), zusammen 188 Kanäle (94 IN, 94 OUT): 24 Analog, 32 ADAT, 4 AES, 128 MADI
- Direct USB Recording (DuRec): bis zu 76 Kanäle können - wahlweise aus 12 Analog und 64 MADI Eingängen - gleichzeitig aufgenommen werden
- Interne Real Time Clock, ermöglicht Zeitstempel in Dateinamen für DuRec
- Erhöhte Zuverlässigkeit bei Verwendung langsamerer oder "multi partitioned" USB thumb devices
- Mikrofon Eingänge mit +18dBU max, kein PAD
- Mikrofon Eingänge haben 75 (!) dB Gain Range, das sind 10dB mehr im Vergleich zu UCX/UFX und 15dB mehr im Vergleich zum 802.
- Kopfhörer Ausgänge mit nur 2 Ohm Impedanz, mit +19 dBU max output Level
- Neue Remote Control "ARC USB" (Details siehe unten) für regulären und stand-alone Betrieb
- Wordclock BNC umschaltbar auf MADI koaxial
- MADI split Modus ermöglicht jeweils 32 Kanäle über MADI optisch / koaxial
- MADI I/O über TotalMix ist weiterhin verfügbar unter USB2, trotz der Beschränkung auf 30 I/O Eingänge (12 analoge plus 16 ADAT plus AES)
 
Danke akl nochmal für die ausführlichen Infos.

Meine obige Antwort war leicht sarkastisch gemeint.

Ich benutze seit über 12 jahren RME Karten, wurde nie enttäuscht.

Bin nur der Meinung, dass das UFX viel zu spät das FF800 abgelöst hat

und jetz durch Einzug der Thunderbolt und USB3 Anbindung klein wenig veraltet erscheint.

Da diese Geräte für die Ewigkeit gebaut sind spare ich lieber noch ein paar Monate länger

auf das UFX+.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Bitte bitte ;)

Nun ja .. ich bin zufriedener UFX und RayDAT user und auch ich habe einfach nur Appetit auf das UFX+ bekommen. Kommt übrigens heute noch an ;)

Reichen tut das UFX für mich ehrlich gestanden allemale.

Aber mich machen die paar Features mehr halt irgendwie richtig an und ich überlege auch noch, ob ich mir den Spaß eines XTC noch on top gönne, damit die Madi Schnittstelle was zu tun bekommt und ich dann bei bedarf eine flexible und mobile Aufnahme Gerätschaft habe.

Von ADAT möchte ich mich langsam verabschieden und bei MADI gehts mit 88.1 kHz irgendwie einfacher und MIDI over MADI für die Fernsteuerung der Geräte ist auch ein cooles Feature.
 
@akl

OctaMic XTC goes Windows!

RME macht hier gerade richtig heiss.

Mit der neuen Firmware kannst du das Ding endlich am PC als Interface nutzen.

GEIL!

ADAT ist schon echt alter Hut, Fahre seit 4 Jahren meine Projekte mit 96kHz

und diese halbierte Kanalzahl nervt!
 
  • Danke
Reaktionen: akl
So hat alles wunderbar geklappt.
Der Händler meines Vertrauens hat sogar das Interface welches zurückgeschickt werden sollte bezahlt.
Also einfach bestellt und nix zurückgeschickt ;-) .

Leider gabs die ARC nicht mehr so muss ich nun mit der BRC klar kommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
655
Jörg Duesenberg
J
Glutamatjunkie
Antworten
138
Aufrufe
8K
Rajmund
Rajmund
E
Antworten
7
Aufrufe
818
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben