bx_rockrack Pro für 29,- $

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Ach klar, daran hab ich nicht gedacht, da ich bis auf Melodyne und Vocalign nur mit VST2 arbeite....das kann natürlich sein. Also dann (wenns stimmt) VST3 meiden ;)
 
Ich hab das Rockrack in einem Projekt (Cubase 8.5) als VST3 laufen (2 Instanzen) und noch 2 weitere Instanzen Megadual (bx Version des Dual Rectifier) - keine Probleme. Und mein PC neigt eher zum zicken.
 
Für die Demo-Freischaltung muss ich einen User bei denen einrichten. Erster VST3-Start war dann gleich mal ein Cubase-Absturz. Und die 2-er findet Cubase nicht. Noch mehr Hürden kann man ja nicht einbauen.
 
hm, hier läuft die VST3-Version unter W10 und Cubase 8.5 einwandfrei.
 
Hier sogar offiziell auf deren Seite unter "Known Issues"

https://www.plugin-alliance.com/en/support.html


There have been reports of problems from primarily Windows 7 users in Cubase 8.5. These can include audio glitches during playback, brief noise bursts, or host crash / hang.

We are working closely with Steinberg to track down the issue and provide a resolution. Until then, there are a few things you can try to mitigate the problems:


Troubleshoot by temporarily removing any connected USB flash drives from your system.
Try removing the VST3 version of your plugins and only use VST2; you can either do this by manually deleting them from the installation folder (usually ‘Program Files\Common Files\VST3\’), or deselecting the ‘VST3’ option when performing a clean install.
Use legacy versions of your plugins (pre-April 2015). You can obtain these by providing a list of required installers to Tech Support.
 
Die VST3 läuft bei mir definitiv nicht stabil (W7/64, Cubase 7/64). Erst nachdem die 3-er deinstalliert war, erkennt Cubase die 2-er. Hatte ich so auch noch nicht. Angeblich soll das Rack 14 Tage ohne Einschränkungen laufen. Schon nach 5 Minuten wird eine Seite stumm, dann britzelt die andere. Dann laufen kurz mal wieder beide Seiten. Dann gehen die Störungen wieder los. So kann man das nicht wirklich testen.
 
Schon nach 5 Minuten wird eine Seite stumm, dann britzelt die andere. Dann laufen kurz mal wieder beide Seiten. Dann gehen die Störungen wieder los. So kann man das nicht wirklich testen.

Hast Du auch symmetrisch installiert? Kabelwackel_Reallife Plugin in der Kette davor deaktiviert?
Irgendwie wird dieser Real-Shizzle-ums-verrecken immer unnützer :D
 
Die Demo lief bei mir uneineschränkt. Das war bisher bei allen Plugin Alliance Demos so...
(Win 7/ Cubase 8.5)
 
Irgendwie wird dieser Real-Shizzle-ums-verrecken immer unnützer :D
Klingt aber wenigstens alles sehr realistisch. Nee echt keine Ahnung, was das soll. Vom Sound isses ja gut aber für mich kein must have. Habe ja noch Amplitube 3. Das klingt zwar etwas steriler aber das bekomme ich mit analogem EQ + Comp hin.
 
Heute nun der nächste Versuch. Auch die VST2-Version läuft bei mir nicht. Erst stürzt Cubase ab, wenn ich an den Reglern des Racks drehe. Dann starte ich neu und 30 Sekunden läuft es. Dann bekommt der linke Kanal ein Delay und fällt danach aus. Dann britzelt es rechts. Dann wieder links.
 
This plugin violates Cubase application memory and brings whole DAW to exception. According to Cubase forum, the same issue was already reported ONE YEAR(!) ago. It's already middle of 2016 now and nothing is fixed? I have lost more then one day with findings what is wrong with unstable Cubase until I found it's caused by this plugin.

Ne lass ma...
Hm, bei mir im Reaper habe ich keine Probleme. Das soll kein Cubase-Bashing sein (habe ich selber 15 Jahre lang benutzt), aber dann kann es ja nicht nur am Plugin liegen. Sicher auch nicht nur an Cubase. Vermutlich einfach die Kombination.
 
aber dann kann es ja nicht nur am Plugin liegen. Sicher auch nicht nur an Cubase. Vermutlich einfach die Kombination.
Ja, da gibt's die merkwürdigsten Dinge, nicht nur bei Cubase. Beispielsweise hatte ich bei Sonar X3 (x64) Probleme mit einzelnen (nicht allen) Waves-Plugins (manche gaben gar keinen Ton raus, manche nur total verzerrt). Der Waves-Support hat sich dann bei mir per "Fernsteuerung" in meinen Computer eingeloggt und tagelang alles mögliche und unmögliche probiert und getestet und immer wieder deinstalliert, neu installiert... Ohne Erfolg.
Schließlich hab ich Sonar Platinum als Demo installiert und damit getestet, auf einmal liefen die Waves-Sachen alle einwandfrei ohne irgendwelche Zicken oder Probleme. Also auf Platinum upgegradet, es lief ja eh gerade diese Lifetime-Update-Aktion. Nun gibt's mit Waves keine Probleme mehr, aber dafür zeigte sich, daß Sonar Platinum ansich auf meinem System sehr unstabil lief, ständig ohne ersichtlichen Grund Abstürze / Blue Screens. Cakewalk Support antwortete nur, daß sie sich bald bei mir melden oder so, ist dann aber bis jetzt noch nicht passiert. Seitdem ich das letzte Rolling Update gemacht habe, scheint aber bisher zum Glück alles wieder zu funktionieren. Ich will mal hoffen, daß das so bleibt...
 
Heute nun der nächste Versuch. Auch die VST2-Version läuft bei mir nicht. Erst stürzt Cubase ab, wenn ich an den Reglern des Racks drehe. Dann starte ich neu und 30 Sekunden läuft es. Dann bekommt der linke Kanal ein Delay und fällt danach aus. Dann britzelt es rechts. Dann wieder links.

Hast du die VST3 Version, wie oben beschrieben entfernt?
 
Ja. Gestern schon kam ich nur an die VST2-Version, nachdem ich alles deinstalliert und dann nur die 2-er installiert hatte. Heute habe ich dann nochmal die 2-er frisch installiert.
 
Teste die Beiden gerade mal gegeneinander. v3 hat schon einiges an Plastizität/Räumlichkeit/Greifbarkeit mehr als der Vorgänger (der für $29 ein Schnapper war, ist und bleibt).
Ich vermute, dass neben der neu programmierten Amp-Sektion (was ist da wirklich neu und was wurde übernommen?) die neue Ausgangsstufe (Boxen/Recordingchain) einiges am Sound machen. Die Clean-Sounds haben so ein warmes, volles unteres Ende, die crunchigen Sounds "brizzeln" weniger.

Außerdem ist das Noisegate Welten besser. Beim Vorgänger war es immer wahrzunehmen. Für mich ungewohnt, da ich mit Bassdude und GAV19T die aktuellen Simulationen kenne - und da arbeitet das Gate unauffällig. Bei der v3 ist es nun auch so.

Auch wenn die Politik hinter dem letzten Angebot komisch ist - für erneute $29 (insges. also $58) empfinde ich es weiterhin als Schnapper. Selbst das Einführungsangebot für User der kostenlosen Version liegt mit $79 noch höher als der Kurs fürs Update (plus vorheriger Kauf des Vorgängers).

Werde noch ein wenig (rhetorisch) mit der Demo klimpern. Irgendwie muss ja das Update für macOS Sierra quer-finanziert werden ;-)
 
Deshalb finde ich die V3 Presetschleuder vom Sound auch angenehmer als die V2-Vollversion.
 
Hm das klingt als müsste ich doch updaten. Vllt kommt das Ding dann auch wieder öfter zum Einsatz
 

Zurück
Oben