AIR Xpand!2 für 1€

  • Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
hmhm... 1 Euro hin oder her. Ist wohl doch eher ein betagtes "General Midi Teil", wenn ich mir die Sounds so anhöre... aber genau das haben doch eigentlich alle heutigen DAWs sowieso schon mitgeliefert gleich an Bord. (oder?)
 
hmhm... 1 Euro hin oder her. Ist wohl doch eher ein betagtes "General Midi Teil", wenn ich mir die Sounds so anhöre... aber genau das haben doch eigentlich alle heutigen DAWs sowieso schon mitgeliefert gleich an Bord. (oder?)
Mist, schon wieder einen Euro verschwendet. Da hätte ich mir stattdessen auch ein Eis von kaufen können.
smil470517ae17d09.gif
 
Also im Ernst, wer hier meckert hat den Schuss nicht gehört. Sicherlich gibt es bessere Sample Libraries auf dem Markt. Aber für die Bread & Butter Sounds ist das Teil immer noch vollkommen ausreichend, hat alle Standard-Sounds in ordentlicher Qualität und auch ein paar richtig coole Synthpads an Bord.
 
Also im Ernst, wer hier meckert hat den Schuss nicht gehört. Sicherlich gibt es bessere Sample Libraries auf dem Markt. Aber für die Bread & Butter Sounds ist das Teil immer noch vollkommen ausreichend, hat alle Standard-Sounds in ordentlicher Qualität und auch ein paar richtig coole Synthpads an Bord.
Na, und genau solche "Bread & Butter" Klänge liefern alle am Markt befindlichen DAWs doch sowieso gleich mit - und noch viel mehr. (ok, vielleicht außer Reaper..) ^^
Der "nicht gehörte Schuss" liegt eher darin, warum man sich daher den ganzen Aufwand antun sollte, ziemlich alte muffige Samples, ferner mittelmäßige Sounds, und ein separates Plugin extra zu installieren, HD-Platz zu vergeuden. 1 Euro hin oder her.
Aber ok, jeder wie er mag. Kein Problem. Es ist ja gut, dass es heutzutage Auswahl für jeden Anlass und jedes Budget gibt. Und Geschmack ist verschieden. Bin dann mal raus hier. Ist ok. :)


.
 
Na, und genau solche "Bread & Butter" Klänge liefern alle am Markt befindlichen DAWs doch sowieso gleich mit - und noch viel mehr. (ok, vielleicht außer Reaper..)
In bitwig fühle ich mich da ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut ausgestattet.

Wie bereits von anderen geschrieben, würde ich es auch eher als Lieferant für Layersounds sehen. Dazu sollte es ersteinmal gut bedienbar und resourcenschonend sein. Beides kann ich nicht beurteilen - lasse mich aber bei diesem Preis vllt. auf ein Experiment ein.
smil451c71f7edf7c.gif


Hab´ mal eben kurz bei YT was dazu gesehen, wo eher "Synthiesounds" präsentiert wurden und diese klangen schon ordentlich cheesy. Wenn sich das durch alle Sounds zieht, dann wird das Ding wahrscheinlich nicht allzu oft zum Einsatz kommen. Aber wie gesagt, für 1,- kann ich damit leben ( selbst wenn ich es wieder deinstalliere ).
 
oh, ist das bei Bitwig wirklich so? ok, seh ich ein. Ist dort ja eher mit Elektro gut ausgestattet.
Dachte dabei ja auch eher an die anderen um Logic, Cubase, S1, Sonar, Sam, Pro Tools, welche halt schon viel Zeugs mit sich führen. Daher.
 
oh, ist das bei Bitwig wirklich so? ok, seh ich ein. Ist dort ja eher mit Elektro gut ausgestattet.
Ganz ehrlich: Irgendwelche Synthsamples oder -loops sind nicht das, womit ich arbeite. Bitwig hat einiges an Samples dabei, aber eben hauptsächlich aus diesem Bereich. Die Drumsamples sind für mich noch am brauchbarsten.


Dachte dabei ja auch eher an die anderen um Logic, Cubase, S1, Sonar, Sam, S1, Pro Tools, welche schon vile Zeugs mit sich führen. Daher.
Dass nicht jeder dieses Plugin benötigt, sehe ich ein.
smil451c7211b9e19.gif
Auch ich brauche es nun nicht dringend ( hab´ jetzt z.B. Sampletank als Rompler ). Aber eventuell füllt es noch eine Lücke und sei es nur weil man hier kompakt einige Sounds und Möglichkeiten vorliegen hat - kann passen oder nicht. Als erste Rompleralternative taugt es - nach allem was ich bisher gehört habe - nicht.
 
@rkdk,

nene, das Teil klingt schon in vielen Bereichen noch recht amtlich. Da kommt kein mitgeliefertes PlugIn in einer DAW mit. Ich kenne die mitgeleiferten PlugIns aller DAW. OK, Logic hat nun Alchemy dabei, das lassen wir jetzt mal aussen vor. Richtig Hammer sind die Flächen- und Arpeggioklänge in Xpand2 Xpand2 kann man ohne Einschränkungen empfehlen.
 
Also bei mir wird die Serial im Account angezeigt. Wurde sofort nach dem PayPal Einkauf angezeigt.
Registrierung lief einwandfrei. Für den Preis ein Muss. :)

P.S.: Ich benutze ja Presonus Studio One V3 Pro als DAW. Klar sind da einiges an Sounds dabei und der MaiTai, aber was ich mir bis jetzt angehört habe bei XPand2 ist genauso gut. Für den Preis ein und zum rumspielen auf jeden Fall.
 
Ich kann die Plugin-Boutique-Seite nicht via HTTPS ansprechen. Das Zertifikat wird nicht anerkannt. Das war schon immer so.
 
Ja bei ProTools schon Jahrzehnten für lau dabei.

Dass Air das für lau raushaut erstaunt mich jetzt etwas. Aber gut die wissen schon was sie machen. Auf jeden Fall ist das Plug den € mehr als Wert.
Brauch das PlugIn seit Jahren in jeder Produktion. Bis anhin hat keiner meiner Kunden gemerkt das es mufflig klingt. Schwein gehabt.
smil470009513826a.gif
 
Ich muss das endlich mal ausprobieren. Pro Tools fristet bei mir ein Schattendasein, und wenn überhaupt, wird es nur zum Mischen genutzt. Aber nachdem ich via Umweg über den Microsoft-Browser doch auf die PluginBoutique-Seite gekommen bin, habe ich das Ding ja nun auch als VST für meine Produktions-DAW. :)
 
Ist das xpand2 OS X 10.11.6 kompatibel, auf deren Seite steht nur bis OS X 10.10?
 
Ich muss das endlich mal ausprobieren. Pro Tools fristet bei mir ein Schattendasein, und wenn überhaupt, wird es nur zum Mischen genutzt. Aber nachdem ich via Umweg über den Microsoft-Browser doch auf die PluginBoutique-Seite gekommen bin, habe ich das Ding ja nun auch als VST für meine Produktions-DAW. :)

Da bist Du nicht mehr auf dem neusten Stand. ProTools war ja seit Jahrzehnten DAS Mixing-Tool schlechthin.
Seit dem neusten Update von S1 haben sich viele professionelle ProTools User komplett von PT getrennt (siehe vor allem und ausschliesslich die S1 Werbevideos) und sich für die DAW der Zukunft entschieden... Studio ONE. Folge dessen ist heute ProTools für viele Pro User uninteressant. Studio One bietet genau diesen Alleinstellungsvorteil welcher PT in der Vergangenheit so einzigartig gemacht hat.
Wenn Du also die neuste Version von S1 Dein Eigen nennst, dann vergiss PT. S1 kann das genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Mit Drag & Drop und dem neuen Mixing-Teil und und und.... und nicht vergessen mit ARA bist Du sicher eine Min schneller mit deinem Song fertig als mit PT. Absolutes Indianerehrenwort
smil470009513826a.gif
 
Ich muss das endlich mal ausprobieren. Pro Tools fristet bei mir ein Schattendasein, und wenn überhaupt, wird es nur zum Mischen genutzt. Aber nachdem ich via Umweg über den Microsoft-Browser doch auf die PluginBoutique-Seite gekommen bin, habe ich das Ding ja nun auch als VST für meine Produktions-DAW. :)

Da bist Du nicht mehr auf dem neusten Stand. ProTools war ja seit Jahrzehnten DAS Mixing-Tool schlechthin.
Seit dem neusten Update von S1 haben sich viele professionelle ProTools User komplett von PT getrennt (siehe vor allem und ausschliesslich die S1 Werbevideos) und sich für die DAW der Zukunft entschieden... Studio ONE. Folge dessen ist heute ProTools für viele Pro User uninteressant. Studio One bietet genau diesen Alleinstellungsvorteil welcher PT in der Vergangenheit so einzigartig gemacht hat.
Wenn Du also die neuste Version von S1 Dein Eigen nennst, dann vergiss PT. S1 kann das genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Mit Drag & Drop und dem neuen Mixing-Teil und und und.... und nicht vergessen mit ARA bist Du sicher eine Min schneller mit deinem Song fertig als mit PT. Absolutes Indianerehrenwort;)

Du verwechselst mich. :)
 
smil451c7211b9e19.gif
ups, sorry
 

Zurück
Oben