Waves MaxxBaxx + LoAir 39$

  • Ersteller electronative
  • Erstellt am
Habs mir gekauft, ich hatte aber auch noch nichts für den Bassbereich.
 
LoAir ist schon ganz cool. Maxxbass und auch RenBass fand ich immer schwachsinnig.
 
Ja ich habs au nur wegen LoAir gekauft :D
 
Ich verkaufe die beiden gerade auch, vergl. Kleinanzeigen bzw. PN. :)

Den Preis von Waves unterbiete ich! :)
 
Soweit ich es richtig verstehe, soll MaxxBass tiefe Bässe auf kleinen Anlagen besser hörbar machen. Das macht es glaube ich durch das Hinzufügen von Obertönen oberhalb der einstellbaren Frequenzschwelle oder ähnlich.
Für derartige Prozesse ist mir das Tool aber viel zu unflexibel und unpräzise bedienbar.
Multiband-Tools wie Fabfilters Saturn oder Ozone sind da viel erfolgversprechender - zumindest für meine Art zu arbeiten.
 
Ok, aber ist "schwachsinnig" dann nicht vielleicht doch etwas zu hart ausgedrückt?
 
Wieso soll MaxxBass unpräzise sein? Der fügt harmonische Obertöne hinzu und nicht wahllose Obertöne wie ein Verzerrer, oder?
 
So hat jeder seine Meinung. Das ist das Tolle an uns Menschen: die Meinungsvielfalt ;)
Und ich habe meine Meinung ja auch klar als subjektiv meine dargestellt.
 
LoAir ist schon ganz cool. Maxxbass und auch RenBass fand ich immer schwachsinnig.

nee, genau andersrum:
LoAir = "Schwachsinn", MaxBass u. RenBass = OK

;-)

nee, r2d2, es ist genau anders herum:

MaxBass kann ich mit jedem Multiband Verzerrer (z.B. Alloy2, Ozone, Maul, Trash2) ersetzen, LoAir eben nicht.

:L:

Gut, das Lo vom LoAir bastel ich mir wenn´s sein muss eben schnell anders zusammen (ist ja nur das gefilterte Signal hinzugemischt), die LoAir Geschichte sieht dann aber wieder anders aus...
 
@Tonminister: geht mir genauso. Aber Hauptsache ist doch, jeder findet die Tools, die ihm das ermöglichen umzusetzen, was er/sie erreichen will.
 
Nein; Tonminister, da liegst du leider falsch. Dir ist wahrlich nicht bekannt, wie der Air funktioniert und wozu man diesen einsetzt. Aber ist schon ok... ^^
 
Nur das MaxxBass eben keine unharmonischen Verzerrungen hinzufügt, was Verzerrer/Saturator landläufig machen, und letzteres auch nur im Obertonbereich. Mit nem Saturator (ob Multiband oder nicht spielt keine Rolle ^^) bekommt man halt keine zusätzlichen künstlich erzeugten (Sub)bassanteile. Man kann es somit auf diese Weise leider jedenfalls nicht nachbasteln. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Schade das man darüber noch diskutieren muß, wo ich in Post#9 das schon deutlich erwähnte.

rkdk, was meinst? Wird das Wetter so schön bleiben? Man könnte ja Sonne auch mit einer Rotlichtlampe nachbauen, falls das Wetter kippen sollte.
 
Nur das MaxxBass eben keine unharmonischen Verzerrungen hinzufügt, was Verzerrer/Saturator landläufig machen, und letzteres auch nur im Obertonbereich. Mit nem Saturator (ob Multiband oder nicht spielt keine Rolle ^^) bekommt man halt keine zusätzlichen künstlich erzeugten (Sub)bassanteile. Man kann es somit auf diese Weise leider jedenfalls nicht nachbasteln. ^^

Das kann man in heutigen Saturator Tools meist schon einstellen, gerade vs. ungerade Obertöne. Und Subfundamentals erzeugt MaxxBass meines Wissens nach nicht. Das macht hingegen LoAir. MaxxBass erzeugt nur eine Illusion von tieferen Tönen durch geschicktes Hinzudichten von Obertönen, die sozusagen die Grundtonerkennung des Gehirns austricksen.
 
Ja, ich meinte den LoAir. Der MaxxBass funktioniert so, wie er soll, Bassanteile dicker machen. Klappt hervorragend und ist mit einem EQ oder (MB Saturation ^^) so nicht zu erreichen. Eine Art Exciter für "untenrum".
 

Neue Antworten


Zurück
Oben