Izotope Break Tweaker 45,54 € bis 3. Juni!

  • Ersteller lafleur
  • Erstellt am
Wobei ich das Gerät an sich eher nicht so geil finde...
Bin mir nicht sicher, ob ich es gut finde. Hab´s vor etwas längerer Zeit mal getestet, hatte aber kein Bedürfnis es anzuschaffen, da ich keine Lust auf die Lernkurve hatte und genug alternative Möglichkeiten Drums zu programmieren.

Benutzt hier jemand das Teil? Hat sich da jemand mal ordentlich eingearbeitet?

45,- Euro sind ja ein echter Kampfpreis. Ich glaube da greife ich einfach mal zu. Trotzdem liest man ja immer mal gerne Hurra-Meldungen anderer User.
smil451c7211b9e19.gif


Ach so, bin da ein wenig doof: Wie lange gilt denn das Angebot?
 
Ja ich hatte die Demo glaube ich schon 2 mal getestet und war letztlich irgendwie nicht so überzeugt. Es lag glaube ich auch daran, dass 1) in der Demo nur so ein paar ausgelutschte Samples zugänglich waren und 2) diese Microeditfunktionen immer recht gleich klangen, aber ich habe es auch irgendwie nicht so wirklich lange getestet. Ich glaube, dass die Library ein paar ganz brauchbare Drumsamples an sich hat. Hmmm, Schnuffke, berichten Sie!

Edith: ich kann leider nicht erkennen, wie lange das Angebot gelten wird!
 
ich kann leider nicht erkennen, wie lange das Angebot gelten wird!
Hofffentlich ein paar Tage! Hab´ halt kein eigenes Paypalkonto und bin auf Hilfe angewiesen.
smil454280e3a8c80.gif


Hmmm, Schnuffke, berichten Sie!
Wenn es mit dem Kauf klappt, werde ich hier zeitnah ein paar Takte dazu schreiben. Wobei ich für wirklich fundierte Aussagen wohl eher ein paar Wochen Eingewöhnungszeit brauche.
 
ah hier stehts:

27 May - June 3, 2016!
 
Break Tweaker gefällt mir ziemlich gut, auch wenn er noch ein bisschen unfertig wirkt.

Mag die Einfachheit beim programmieren der Pattern und die Sound Generatoren, 3 ander Zahl mit Oszillatoren und/oder Samples. Die "Microedit" Möglichkeiten, jedes einzelnen "Anschlags" ist eigentlich das was das Teil ausmacht.

Was mich stört, es gibt keine shuffle/groove Möglichkeiten und die Übersicht leidet ein wenig wenn das Pattern über 2 Beats geht, hat man den ersten Beat nicht immer vollends sichtbar, man muss hin und her scrollen. Das nicht vorhandene Shuffle kann man im "microedit" etwas umständlich erzeugen, besser wäre aber einfach ein shuffle Regler.

Was noch gefällt ist die Möglichkeit Beats auf eine Taste zu legen und dann quasi live abzufeuern, mit oder ohne Restart des Patterns.

Der Vollpreis ist imho zu hoch, bei der Aktion hier aber genau richtig.

Beim Guru gibt's noch ein nettes Pack. http://www.pluginguru.com

Und hier ein Versuch meinerseits
 
Ich konnte nun nicht widerstehen und habs mir auch geholt und siehe da: die Library finde ich tatsächlich ziemlich gut, ziemlich moderne Samples mit z.B. brettharten Dubstep/Neurosnares, coole Kicks etc.. Es ist auch wirklich gut gelungen, seine Samples manuell zu layern, einfach im gleichen Slot nen Wellengenerator oder Sampleslot drunter legen. Das geht schon fix von der Hand und scheint irgendwie auch phasentechnisch korrigiert zu werden?

Ein bisschen negativ ist die von Sato erwähnte Bedienung über mehrere Takte, dann sind generell 6 Samples in einer Instanz auch etwas wenig, da hätte man locker mal 10 machen können. Aber man fokussiert sich irgendwie doch recht schnell auf seine Sounds und kommt schnell zu seinem Ergebnis mit schnellen Tweaks. Die Microeditfunktionen sind auch nicht wirklich mein Ding, die hören sich genauso wie in Stutter Edit an und haben irgendwie nen komischen Charakter, muss man dann eher sehr dezent einsetzen!

Ich denke für 45 Euronen kann man da echt nix falsch machen!

Hab da auch mal nen fixen 1-2-3-Loop gemacht, nur der Synth ist kein Breaktweaker. Habe auch ein bisschen resampled. Mit Maschine brauch ich irgendwie viel länger!

Edith: Und so wie ich das jetzt sehe kann man die Sounds nicht einzeln routen und auf Einzelspuren verteilen?
 

Anhänge

  • BreakTweakerTest.mp3
    334,3 KB · Aufrufe: 195
Man kann die einzelnen Sounds doch rausrouten, gerade erst gesehen, rechts neben den Zeilen im Sequencer steht Output :D
 
Möchte das Tweaker-Teil auch haben für diesen Preis (Vermutlich eine Art Kampfansage gegen den neuen Geist 2 von Fxpansion?) .

Leider kann ich mich bei Pluginboutique nicht einloggen, es kommt immer ein Hinweis ich müsse meinen account confirmieren (habe aber kein confirmations email erhalten).. Werbe-email's mit diesem Angebot habe ich aber erhalten ...

Hat jemand mit dieser Firma gute Erfahrungen gemacht, mir erscheint die Boutique irgendwie nicht so seriös.
 
Ich kaufe dort seit einigen Jahren, es gab noch nie Probleme. Meine Lizenzen werden vorbildlich bei meinem Account angezeigt, Käufe und Bezahlungen waren nie ein Problem.

Um den Account zu erstellen musst du meistens deine Email-Adresse bestätigen, indem du den Link in der ankommenden Email anklickst!
 
Besten Dank für die nützlichen Infos @lafleur und @Ferris.

Leider habe ich von PluginBoutique nie ein Bestätigungs Email erhalten. Daher kann ich mich dort auch nicht anmelden. Eine Möglichkeit um ein zweites Bestätigungs Mail zusenden zu lassen gibt es nicht und eine Anfrage auf Passwort -Änderung ergibt auch keine Antwort vom Pluginboutique Server.

Ich werde mich denn mal beim JRRshop umsehen, mal sehen ob es dort klappt mit anmelden.
 
Hat bei mir nicht geklappt mit dem Kauf. Bei dem einen ist just das Internet ausgefallen, als ich da war, bei der anderen habe ich die Passwörter nicht gefunden, die sie mir hingelegt hat.

So wichtig, dass ich da jetzt größeren Aufwand betreiben wollte, war es mir aber nicht. So what?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
674
Ethersis
Ethersis
sir_google
Antworten
6
Aufrufe
841
sir_google
sir_google

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben