Kennt jemand das Melda MReverb? - 20 EUR

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Kennt das jemand und nutzt es?


http://www.meldaproduction.com/MReverb



MReverb00.png




Die optische Darstellung der Position finde ich ja ziemlich hilfreich und auch sonst scheint das ja recht intuitiv zu sein. Ich will aber nicht immerzu alle möglichen Plugins als Demo installieren (und beschränke mich dann auf die, die einschlägig als gut, oder besser sehr gut eingestuft werden).
 
Das ist eins der wenigen Plugins von Melda die ich nicht so viel nutze. Die Hallfahne klingt hinten raus doch häufig blechern. Mag an den Einstellungen liegen. Also für kurze Räume isses gut, für mittellange dunkle Hallen auch, für hellere Hallen oder für ätherische Reverbs á la Valhalla eher nicht.
Ich persönlich habe mich auf Valhalla fürs epische und IR1 fürs realistische eingeschossen.
My 2 cents.
 
Ich nehm die uralte Version für kurzen room auf der snare. Hört sich solo wirklich grauenhaft an, aber bringt ungemein tiefe und interessanter weise auch Druck in meine snares
 
Ach so, auf Toms bringt mir das gleiche preset auch die schönen dirty early refs. die man von so Phil Collins Sachen kennt. Aber das geht auch alles mit den richtigen IRs for free.
 
Hmm, naja .... wenn das wirklich zwei "go to" Anwendungen sind, dann hätten sich die 20 EUR ja schon gelohnt.
 
Hmmm... Bevor du für so eine Spezialanwendung wie short rooms für Snares Geld ausgibst würde ich dir eher raten erstmal ein paar kostenfreie IR-Libs zu ziehen wie z.B. vom Bricasti M7 oder vom Lexicon 480L. Die lassen sich auch prima im Space Designer nutzen.

http://www.samplicity.com/bricasti-m7-impulse-responses/

http://www.housecallfm.com/download-gns-personal-lexicon-480l

Manche mögen sogar das Snare Room Preset aus Magnus´ Ambience Freeverb - ich nicht.

http://magnus.smartelectronix.com/#Ambience
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben