EAST WEST DVD products 50% OFF

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Hallo Voltago,

Wo hast du denn dieses Angebot von Soundsonline Europe gesehen, die Produkte als Download zu versenden und die Versandgebühren zu erstatten?
 
Und für meinen Ohren ist es oft im Gesamtklang mehrere Instrumente oft gerade egal, ob jedes Soundgrain total realistisch gespielt/programmiert ist, das geht schlichtweg unter.

Ich gehe da mal noch einen Schritt weiter:
Wer von uns Musikhelden hat denn täglich eine Geige/andere Orchesterinstrumente um sich, um den wirklich realistischen Klang zu beurteilen? :)

Von den ethnischen Instrumenten will ich gar nicht erst anfangen ;-) :-D


Und da will ich nochmal auf den Gesamtsound eingehen:

Das Praktische an den EW-Produkten ist, dass man sie relativ leicht in einen Gesamtsound einbetten kann (die HW-Strings z.B. gar nicht mal so gut wie das EWSO).

Ich vergleiche das mal mit Synthies: Da gibt es sagenhafte Donnermaschinen (Omnisphere), deren Sounds man aber ganz gehörig abspecken muss, damit die restliche Musik noch vernommen wird, und "dünne" Synths (Albino), der aber perfekt in den musikalischen Kontext passt.
 
ich hab noch alte EWQL Silver Version, die noch über NI lizensiert wurde. Hat sich das was geändert?

Kontakt und Play unterschieden sich auch vom Scripting (Legato, RRs, etc.) und somit in der Art, wie die Engine den Content verarbeitet. D.h. selbst wenn der Content gleich geblieben ist kann die Ausgabe auf beiden Plattformen recht unterschiedlich sein. Wobei z.B. das Legato Scripting der EWQL in Play auch nicht unbedingt Jubelstürme ausgelöst hat.
 
@Dodo:
Also ich finde die Violine aus Gypsy auch gut. Die ist -wie ich finde- auch ein Beispiel, dass nicht alle Patches gleich gut umgesetzt sind, weil der Patch sticht schon deutlich raus. Die Gitarren von Gypsy finde ich eher nicht so dufte, Percussion ist gut. Die Akkordeons sind auch gut, da kann man aber bestimmt noch zulegen, weil Akkordeons meistens auch ordentliche Klickgeräusche haben. Ein Patch macht das glaube ich schon passabel, aber wie immer statisch. Da müsste man wieder rumpfriemeln, bis es mal sitzt, und das wirkt sich beim Livespiel auch direkt aus.

Ich gehe übrigens davon aus, dass EW technisch bestimmt was modernes und qualitativ hochwertiges abliefern wird, falls mal was Neues rauskommt, da habe ich eigentlich keine Zweifel! Die kreieren bestimmt so ein Tool für Stringruns und Chords, Layers oder sowas in der Art... sowas fände ich zeitgemäß, da ist noch Luft nach oben!

Zur Frage Speziallibraries oder große Library: für mich zählt da eigentlich nur, was am besten klingt, deshalb finde ich den Vergleich auch nicht unlauter. Natürlich gibt es anschaffungs- oder preisstrategische Überlegungen, so wie: brauch ich nen Allrounder, vielleicht mit Abstrichen, oder genau DAS Einzelinstrument. Aber beim Klang- und Funktionsvergleich für einzelne Instrumente spielt das eigentlich keine Rolle. Preis/Leistung steht da auf einem anderen Blatt und ist nicht primär das, worauf ich hinaus will! Ich kann aber natürlich auch sehr wohl nachvollziehen, dass ein Kampfpreis das Produkt attraktiver macht, keine Frage. Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass ich sie anfangs als "etwas altbacken" bezeichnet habe, was weit entfernt von total beschissen ist. Ich war bei meinen Neuanschaffungen nur eben echt geflashed, was denn bei neueren Produkten noch so geht, wenn man sie direkt anspielt und einfach mal ein wenig improvisiert! Die Zeit bleibt halt nicht stehen!

Und zu guter Letzt nochmal was zu der Sache: man habe nicht täglich die echten Instrumente zum Vergleich da und kann deshalb nicht immer beurteilen, was jetzt näher an echte instrumente rankommt. Doch, hat man, und zwar in Form von Musik, du kannst den ganzen Tag echte Akustikmusik anhören und vergleichen! :D

@ Mazze:
Klar, es führen viele Wege nach Rom, aber ich finde die Unterschiede nicht so marginal, als würde ich zwischen Kupfer- und Goldkabel unterscheiden. Ich finde die Pianos z.B. auch top! Die sind aber wohl auch etwas einfacher zu samplen und in ein VST zu integrieren, weil die Mechanik anders ist, als bei einem handgezupften/mit Bogen gespielten Instrument, da schlägt "nur" der Hammer auf die Saite, mal stärker, mal schwächer (jetz mal einfach runtergebrochen). Bei anderen Instrumentgruppen kann es aber eher sein, dass man erkennt, dass das ein VST gespielt hat. Bei schlechtem RoundRobin generell sofort, bei Legatos/Übergängen...

So sorry, wieder zu lang ^^ Aber ich mein hey, ist ja irgendwie auch der Sinn eines Forums.
 
@Voltago

Hmm... habe da gerade ein paar teile gekauft aber nirgendwo die download-option gesehen? Haben die dich per Mail kontaktiert oder wie?

Danke für die Unterstützung ;)
 
Hmm... habe da gerade ein paar teile gekauft aber nirgendwo die download-option gesehen? Haben die dich per Mail kontaktiert oder wie?
Das Angebot kam per Mail, bei mir nach 12 Stunden oder so.
 
Poste die Option doch bitte hier... ich sollte es auch wissen.
 
Gibt aber nicht mehr viel bei Soundsonline im Amazon Marketplace... gestern war's noch voller ;)
 
Wir haben halt abgeräumt, aber Mail zur Downloadopt. habe ich nicht erhalten
 
In der Mail stand, dass ich sie bekommen habe, weil die Produkte downloadbar sind. Für die Libraries auf Festplatten gilt das afaik nicht. Vielleicht sind sie aber auch nur gerade überlastet.
 
Wen's interessiert: Ich habe heute meine Aktivierungscodes bekommen, Download läuft.
 
Strange. Ich habe halt ganz normal von amazon uk die Bestelbestätigung erhalten und dass ich dat Zeugs bis ca. Ende Mai kriege.
Hat dir EW über Amazon geschrieben oder direkt?
 
Hi,

über Amazon kann man soundsonline kontaktieren. HDD-Versionen werden verschickt, die anderen kann man auf Anfrage in Download-Lizenzen umwandeln. Habe eben eine entsprechende Mail von soundsonline erhalten (nach Anfrage meinerseits).
 
Ja, bei mir hat sich Soundsonline über Amazon gemeldet, ist ja Marketplace.
 
Wen's interessiert: Ich habe heute meine Aktivierungscodes bekommen, Download läuft.
Wie läuft das? Du sagst dem Support, dass Download in Ordnung ist und dann bekommst Du die Seriennummern? Diese muss man erst bei Soundsonline freischalten, oder? Oder sind die bereits einem Account zugeordnet?
 
Zitat für die Download-Versionen:
"Please confirm and I'll send you all licences by email ..."
 
So wie sonixs schreibt, und dann nutzt man die Aktivierungscodes für den eigenen Account im EW Installation Center.
 
Kurze Frage noch:
Weiß jemand ob die Lizensierung nen Unterschied macht? Oder bei beiden Versionen iLok/e-License möglich?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
547
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Introsong
Antworten
0
Aufrufe
4K
Introsong
Introsong

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben