EAST WEST DVD products 50% OFF

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Cooler Deal und ebenso cooler Heads Up von MountainKing. Hätte mich Play nicht so tierisch genervt hätte ich damals schon bei den HW Brass zugeschlagen. Aber klar, trau schau wem, äh, was. Grad bei NFR.

Wieso gehst du gleich bei jedem davon aus, dass er sich (auf billige Art und Weise) profilieren will? Bist du hier die Kontrollinstanz? :D

Das darfste dem Dodo nicht persönlich nehmen. Hier sind grad irgendwie die Days of Thunder, die momentan um sich greifende Krawalligkeit wird sich schon wieder legen.
 
Play ist eindeutig ne Diva, da ist Kontakt freundlicher und Halion macht sich da auch besser. Es hat sich aber da in den letzten Jahren viel getan. Mich erinnert Play immer bisschen an Engine von Bestservice, was die Zickigkeit angeht.

Aber man lebt damit.
 
Ja dann sind wir uns doch mal gut einig. Das wird hart die 1000 DVDs zu installieren gähn.

Wir haben ganz normal über die Libs diskutiert, von daher gibts natürlich kein Problem, wieso auch!?
 
Interessanterweise bietet Soundsonline nach dem Kauf über Amazon an, dass man die Produkte auch downloaden kann und sie die Shipping Costs zurückerstatten :)
 
Also zunächst muss ich mal sagen, dass es mit Dir, lafleur, eigentlich den Falschen erwischt hat, ich schätze nämlich Deine sonstigen Kommentare hier.

Ich hole jetzt doch mal ein wenig aus:

Was mich nur anfischt (ich weiß, mein Problem) ist halt der Absolutheitsanspruch, mit dem hier inzwischen formuliert wird.
Da kommt kein "Meiner Meinung nach", oder "ich finde".
Nö, da kommt ein "die sind total altbacken ...". Bumm! Keine Meinung, FAKT ! ! !
Unumstößlich ! ! !

Und ich kippe dann auf meinem Stuhl hintenüber und denke, was für ein winzigkleines Licht ich doch offenbar bin und ich keine Ahnung habe, obwohl ich das anders sehe.

Und wenn ich dann meine musikalischen Meriten so betrachte und mit denen der Superduperproduzenten vergleiche stelle ich oft fest, dass ich dann manchmal durchaus wesentlich mehr vorzuweisen habe.

Und weise ich dann doch einmal verschämt darauf hin, bekomme ich noch einen vor den Latz geknallt: "Dass Du das gelernt hast und jahrelang darin gearbeitet hast macht Dich noch keinen Deut kompetenter!" Ja was denn dann? Nichts ???

Wie gesagt, liegt an mir. Aber auch am Tonfall, der sich hier immer mehr ausbreitet. Nicht unbedingt von Dir, lafleur, bitte fühle Dich nicht persönlich angesprochen. Ich wollte mich nur mal kurz rechtfertigen, warum ich hier so reagiert habe ...

... und warum ich hier leider inzwischen kaum noch jemanden ernst nehmen kann.

Da wird die Textverständlichkeit bei einem Mundartstück nicht nur bemängelt, sondern gleich als absolutes NoGo beschrieben.
Von mir life eingespielte Akustikgitarren nebst einem 16-Takte-Drum-Loop als "nach MIDI klingend" beschrieben, eine Gitarre in einem Stück bemängelt, in dem gar keine Gitarre vorkommt.
Libraries als absolut unterirdisch beschrieben, von Live-Musiker-Kollegen von mir allerdings als absolut echt klingend empfunden.

Ja, wem soll ich jetzt glauben? Und dann soll es hier keine Gruppendynamik geben ?????

Dieses Forum hat sich für mich offenbar leider überholt. Ich war eigentlich sehr gerne hier. Aber wenn ich so einen Thread wie im Moment "Das Schweigen" sehe, oder zuvor der "Leipzig 88"-Thread des armen rho zerlegt wird, wo wechelnde User versuchen, die Immergleichen 3,5 Figuren einzufangen - und gleichzeitig sich immer mehr ernstzunehmende User sich hier abmelden oder kaum noch in Erscheinung treten, dann finde ich das zunehmend anstrengend, Und schade ...

... und empfinde letztlich so eine Aussage wie "total altbacken!" einfach passend in dieses Schema der absoluten Besserwisserei, dieses "meine Meinung ist für mich Fakt, egal was Du an Argumenten anführst!" etc. - auch wenn sie vielleicht ganz anders motiviert war ... :)


Daher nichts für ungut und vielen Dank an alle, die bis hierhin überhaupt mitgelesen haben ;-) :-D
.
.
.
.
 
So, und jetzt mal zu den Libraries:

Also gerade das von Dir angeführte Gypsy finde ich superklasse. Die Violine ist wirklich stark, ich kenne keine bessere akustische Gitarre, aus den Strummings der Flamenco-Gitarre und der Django-Gitarre kann man wirklich was basteln und die Akkordeons sind auch prima!

Mit den Goliath-Gitarren habe ich mal in Stückchen gebastelt (mal sehen, ob ich das noch finde), da hat hier keiner rausgehört, dass das Box-Gitarren waren.
(es kommt halt auch immer drauf an, wie man mit den Libraries umgeht ;-) )
Ansonsten finde ich die Klaviere aus Goliath wirklich gut. Das Fazioli, den Steinway, das Rhodes.

RA finde ich eine sehr gelungene Zusammenstellung von ethnischen Instrumenten. Mag ja sein, dass die Winds von Eduardo (übrigens ein guter Bekannter von mir), noch einen Hauch superduperer sind. Aber die Library ist doppelt so teuer, und hat nur Winds.
Wenn ich die Kohle hätte, ich würde mir noch die Silk holen. Weil einfach gut.

BTW: Die Demos von EW sind durch die Bank weg auch viel viel besser als die Demos sämtlicher anderer Libraries, die so auf dem Markt sind.

Und klar, muss man ein bisschen bosseln bei den EW-Libraries. Sind halt keine Out-of-the-Box-Sachen, wo man mit einem Finger ein Continuo Furioso losbrettern lassen kann.
Muss man halt auch ein bisschen Ahnung von Musik haben ;-) :-D

Und wenn es um Handhabung ginge, dann fände ich die Kirk-Hunter-Strings noch interessant (auch wenn für mich nicht erschwinglich). Und da wäre mir wurscht, ob es da den ein oder anderen Mensch gibt, der hier wieder irgendwelche Filter hört. Denn:

Es soll doch auch durchaus mal die Frage erlaubt sein: Brauchen wir denn wirklich Libraries, die so bis ins allerletzte Detail so naturgetreu sind, dass man das wirklich in jedem Tönchen nicht mehr hört, dass es eine Library ist?
Wem müssen wir denn da was beweisen? ;-)
.
.
.
.
 
EastWesr ist nicht umsonst marktführer. Alleine die Pianos, der Steinway von denen z.b., keine Ahnung wie sie es gemacht haben, der ist einfach grandios. Aber auch ewql gold ist von den strings und brass einfach nach wie vor top notch. Hab dem letzt wieder mal ein ew demo von Alex pfeffer gehört für stormdrum 2. Dort hat er zusätzlich nur ewql gold für die brass verwendet. Ich musste ihn über e-mail fragen ob das wirklich wahr ist, weil ich es nicht fassen konnte wie geil die brass klangen bzw. immer noch klingen im vergleich zu allem anderen was sich inzwischen so tummelt
 
Brauchen wir denn wirklich Libraries, die so bis ins allerletzte Detail so naturgetreu sind, dass man das wirklich in jedem Tönchen nicht mehr hört, dass es eine Library ist?
Also ICH nicht. Das mag für Leute, die orchestrale Arrangements machen, wirklich wichtig sein. Aber ich sehe es momentan eher so, dass es darum geht, "unique" Sounds zu erreichen. Da kann gerne mal mit Dreck aller Art angereichert werden, so dass der Sound im Song eben NICHT genau so in irgendeiner Library zu finden ist.

Am Ende geht es für mich um den Songkontext und es muss ein jeder für sich selbst entscheiden, ob das Gesamtbild wichtig(er) ist oder die "Echtheit" der Library-Sounds.



Alleine die Pianos, der Steinway von denen z.b., keine Ahnung wie sie es gemacht haben, der ist einfach grandios.

Ist das der, der auch bei Goliath dabei ist? Oder findet man den in der Piano-Library?
 
Du musst dich halt auch nicht gleich angekackt fühlen, ne souveräne Reaktion sieht da schon anders aus. Mazze z.B. fragt, woran ich denn dieses altbacken ausmache, so einfach kanns sein! Und ich antworte ganz normal. Du machst gleich nen Bohei und fühlst dich angepisst und man solle erstmal sein Musikhochschuldiplom und seine produzierten Welthits vorweisen, bevor man hier über irgendeine deiner Libraries herziehen darf... und hier wird doch nur mit dicken Eiern rumposaunt... :D Ich meine, irgendwo spielt auch der Ton die Musik oder?

Aber macht nix, muss man jetz auch nicht ins Unendliche strecken, no problemo, ich verstehe auch, dass jeder mal angepisst ist! Ich kann nur den Rat geben, in Foren den Troll nicht immer zu füttern, das endet nämlich einfach nicht!

Zum Thema:
Ich denke generell, dass EastWest die Produkte deshalb raushaut, weil vielleicht mal wieder was Neues kommt und ich denke auch nicht grundlos (ich kann mich auch irren, aber das ist ne Vermutung). Die Libs waren mal das Nonplusultra und arschteuer, mittlerweile trifft wohl beides nicht mehr zu. Ich respektiere deine Meinung und weiß auch, dass man mit den Libs gute Ergebnisse erzielen kann, vor allem aber bei Soloinstrumenten und vor allem auch Saiteninstrumenten gibt es in technischer Hinsicht meiner Meinung nach besseres. Es geht dabei natürlich auch um die Spielbarkeit und das Feeling des Plugins selbst und außerdem darum, wieviel Microediting und Postprocessing ich da noch reinstecken muss, bevor es wirklich so klingt, wie ich es will (das bedeutet auch nicht, dass alles geil ist, was sich nach fettem Scoring anhört und so Kammerinstrumente oder sowas keine Berechtigung haben). Ich finde auch meistens die Demos der Hersteller nicht ganz so aussagekräftig, weil man da selten die rohen Instrumente hört, aber das nur am Rande. Ich habe die genannten Produkte schon mehrere Jahre und habe sie ausgiebig getestet, die Desert Winds und die Ample Guitar noch nicht ganz so lange, habe sie aber auch schon ausgiebig angespielt.

Hier zum Beispiel der Vergleich von allen EW-Gitarren und der Ample (so auf die Schnelle):

Chords/Strums bei EW sind fixe Patches, bei Ample ist ein Strummer-/Chordtool dabei, mit Variationsfunktionen (Note weglassen z.B.), Humanization (!), Strumspeed, aufwärts/abwärts/sonstige Modi strummen, dynamische Griff- und Slidegeräusche. Ich finde, man hört den Unterschied deutlich, die klingen einfach saugut und sind wesentlich flexibler, EW ist wegen der fehlenden Features meiner Meinung nach deshalb altbacken, da müsste ich die Slidegeräusche noch per Keyswitch oder irgendwie passend reinsamplen, die Strums kann ich in den Patches nicht verändern...! Sind sie deshalb superscheiße? Nein, aber sie hinken im technischen Vergleich hinterher und das hört bei etwas grazileren Performances auch, nicht unbedingt bei Hintergrundakkorden, die halt so mitschnödeln.

Bei Eduardo Tortellinis Winds gibts auch wieder Unterschiede, bei Legatos und bei der Spielbarkeit mit unterschiedlichen Velocities meiner Meinung die beste Lib dafür, die ich kenne.

Mehr gibts jetzt meinerseits darüber auch nicht zu sagen, ich will mit solchen Beiträgen auch niemanden ans Bein pinkeln, sondern lediglich die Libs mit heutigen Produkten vergleichen.
 
st das der, der auch bei Goliath dabei ist? Oder findet man den in der Piano-Library
Also der ist auf jeden Fall in EWQL Silver und Gold am Start. Der aus Goliath klingt sehr ähnlich, dürfte der gleiche sein:



-wcobQ6_Ck

Hier aus Silver:

 
Wer die Pianos sucht (günstiger als Amazon UK solang man nicht einen weiteren Artikel bestellt):

http://www.amazon.de/EASTWEST-Klavi...=UTF8&qid=1463832094&sr=8-2&keywords=eastwest


Hat jemand die Hollywood Strings Gold gefunden? Eigentlich hätte ich diese gern gehabt. Bei soundsonline 89,-EUR, aber kein Versand nach Deutschland. Bei soundsonline-europe hingegen 175,-EUR.
Im JRRShop inkl. Versand und Steuern rund 125,-EUR, also immer noch günstiger als BestService.
Hat bei JRR schon mal jemand geordert? Funktioniert dies hinsichtlich Steuern/Zoll (Zoll gilt ja erst ab 150,-EUR) problemlos?
 
Der Steinway auch in EW Silver?

Da muss ich mal schauen: ich hab noch alte EWQL Silver Version, die noch über NI lizensiert wurde. Hat sich das was geändert?
 
Da muss ich mal schauen: ich hab noch alte EWQL Silver Version, die noch über NI lizensiert wurde. Hat sich das was geändert?
Was meinst du mit geändert? Kannst du ganz normal in Kontakt laden, brauchst nichts installieren
 
Ich meine im Vergleich zum neueren Player, den EW jetzt nutzt (ist ja nicht mehr auf Kontakt-Basis).
 
Zur Diskussion über die Realitätsnähe von Klängen sehe ich auch einen starken Bezug zum Musikstil. Bei Sologeige oder Sax etc. bspw. hat sicher sicher Einiges über die Jahre entwickelt, aber über die letzten Jahre gesehen dürfte es meistens am User liegen, wenn eine Library unterirdisch klingt. Der Libraryklang ist derzeit hauptsächlich Geschmacksache 4-6 Artikulationen oder Spielmodi hat ja fast jede.
Man muss sich halt in die div. Artikulationsmöglichkeiten eines Instruments einarbeiten und reindenken.
Und für meinen Ohren ist es oft im Gesamtklang mehrere Instrumente oft gerade egal, ob jedes Soundgrain total realistisch gespielt/programmiert ist, das geht schlichtweg unter.
Klaro, sobald ein Instrument solitär daherkommt schuldet man der Realitätstreue einen großen Aufwand, der vermutlich mit neueren Libraries einfacher zu realisieren ist.
Man sollte aber immer auch schauen, wer hinterher das Zeugs bei 128 kBit anhört.
Letztendlich also alles wie immer Geschmackssache. Ich habe bspw. noch paar alte Haliongitarrensounds rumfahren, die klingen für mich auch heute noch toll, ich könnte mich auch mit Realguitar zu Tode programmieren...oder... Gitarre gscheit lernen...?

Also Leute das Endergebnis zählt wie immer, der Weg ist egal.
 
Ich lass das mal hier, Doug Rogers erzählt hier wie, wo, und warum es den ganzen Kram gibt. Als er sagt, dass sie 5 Jahre an den Hollywood Libs gearbeitet haben ging mir kurz die Kinn-lade runter und ich sehe und höre das nun mit viel mehr Ehrfurcht

 
Die haben den Markt nun einmal erfunden und ruhen sich nicht darauf aus. Kann man gut finden.
 
@lafleur:
Alles klar. Allerdings finde ich den Vergleich mit AmpleSound unlauter. Das sind Libraries mit vollkommen anderer Intention.
Und zu Gypsy hast Du jetzt auch nichts mehr gesagt.
smil451d62b1d6f72.gif


OK, das Handling ist sicher hakelig und könnte sicher besser (siehe Kirk Hunters Concert Strings), aber der Sound von EW ist sicher immer noch das Beste, was es aktuell Preis/Leistungstechnisch gibt ...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
507
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
DA4K
DA4K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
898
BassExplorer
B
Introsong
Antworten
0
Aufrufe
4K
Introsong
Introsong

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben