Preissturz bei Nomad Factory

Was macht der denn genau mit einem Signal, sagen wir mal Voc ? Kann das mal jemand treffend beschreiben ?

HARMONIC EXCITER and SUB GENERATOR

Also britzel-britzel und wummer-di-wumm

Son Ding zum übertreiben. Loudness-Button.. überall drauf mit grossem WOW und danach merken, dass alles viel zu viel war.

Für mich ein Tool für dort, wo der EQ nicht mehr kann.

Das macht es in etwa...

Hat mit einem Kompressor rein gar nix zu tun (ok, hat auch nen Limiter an Bord, aber der ist Müll)
 
Danke für die Info. Ist mir wahrscheinlich zuviel des Guten, da ich ohnehin akustische Instrumente und Voc aufnehme, und das alles relativ natürlich belasse. Auch hat meine Klavierbauerin heute vorgeschlagen, daß die Rechnung etwas teurer wird, hehe. Sie ist jeden Cent wert, dann wirds auch schön. Von daher ist die Entscheidung gefallen. Notfalls kann man den Cosmos dann immer nochmal kaufen im nächsten Sale.
 
Als Ergänzung, der COSMOS kann nochmal das i-Tüpfelchen ausmachen auch ohne zu stark zu übertreiben.
Konkret in einem Falle:
Vierfach gedoppelte akustische Gitarre im Panorama verteilt, eBass, Schlagzeug, Stringmachine leicht im Hintergrund, und in der Mitte eine eher weich ohne Druck gesungene hohe Baritonstimme.

Signal der Vocals ist perfekt aufgenommen, diesmal über M930 und BAE 1073, allerdings wollte ich gerade im Vergleich zu den akust. Gitarren (je zwei Gitarren mit Gefell M930 und Gefell M990 aufgenommen) im Mix nur ne Spur mehr Dreck, und dass das noch etwas mehr nach vorne kommt, ohne das man den "Dreck" unbedingt als solchen wahrnimmt.
Da hat der COSMOS perfekt gepasst, ohne viel Rumgeschraube.
 
"Last Days for the Nomad Factory Promo of the Century !"

So wie ich den Newsletter interpretiere, geht der Sale wohl in die Zielgerade und endet anscheinend am 31.05. Falls also noch jemand am Liebäugeln ist, sollte er sich ggf. etwas sputen. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben