Waves API Collection 149$

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80290
  • Erstellt am
Aber für Thomann gibts keine Zusatzcoupons die man bei nem Reseller vllt. noch versteckt hat :)
 
wer bietet weniger?
smil470009513826a.gif


Hm, keine Zeit die Teile zu testen. Lohnt sich die Collection?
 
jupp... 560 mag ich auf gitten, 550b auf kick/snare, 2500 ist eigentlich auch ziemlich geil, zb. drumbus, aber ich vergesse den irgendwie immer ;)
 
116,97$ Bei audiodeluxe.
Mhhh, es juckt im Finger. Aber mir fehlt eigentlich nix im Moment...
 
116,97$ Bei audiodeluxe.
Mhhh, es juckt im Finger. Aber mir fehlt eigentlich nix im Moment...

Kann ich nur unterschreiben :D

Wobei der Preis wirklich gut ist. Wer sie immer haben wollte, sollte zugreifen!
 
Was API mäßiges hab ich halt noch nicht (ich versuchs mir gerade nützlichzu reden :D ), die Frage ist halt wie sehr bringt mich das weiter...
 
die eq´s sind wie jeder andere eq auch. da lohnt kein cent, meiner meinung nach. der kompressor ist nett, aber nicht so gut, dass er mehr geld als ein daw-kompressor wert ist.
 
Mach`s nicht schoeni .
Morgen früh freust Du Dich, das Du das Geld noch hast.

HL
 
so, tag 2... :D

ob die api eq's klanglich "besser" sind oder nicht, oder dem orginal entsprechen, ist mir ehrlich gesagt erstmal egal. man kommt sehr schnell zum ziel. z.b. die 550er haben "geile kurven" die einfach saugut auf drums passen. der 560 ist ebenfalls ein tolles tool auf bratgitarren um deren typischen bereiche simpel je auf einem regler zu haben zu haben, z.b. 2k, 4k...
 
das mit den passenden Kurven halte ich für einen Mythos :)

Da müssen dann die Mikrofone und Räume auch noch dazu passen.
 
das mit den passenden Kurven halte ich für einen Mythos

Ich muß gestehen, dass ich selten mit einem normalen EQ solche Kurven bastele wie manche analoge Vorbilder das haben.

Alleine der Mäag hat so extreme Kurven die man niemals mit einem normalen EQ nachbaue würde, egal wie lange man hinhört.

Der Slate Lift ist so ein Teil der immer irgendwie funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
was die API EQ's können, können andere auch und teilweise noch besser. Und der 2500er ist für mich auch kein "Must Have" mehr. Ich bin mit Pluginalliance voll ausgerüstet
smil470009513826a.gif
 
was die API EQ's können, können andere auch und teilweise noch besser. Und der 2500er ist für mich auch kein "Must Have" mehr. Ich bin mit Pluginalliance voll ausgerüstet https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif


Man muss fairerweise auch sagen, daß die APIs seit ca.8 Jahren auf dem Markt sind. Damals war das tatsächlich ein großer Wurf, und in der S&R wurden die APIs als neue Art bzw. neues Level von gut klingender Software besprochen. Hannes Bieger hatte den Test gemacht, der ja selbst einige Kassetten Originale hat. Heutzutage müssen die "alten" APIs, welche durch einige Freeware PlugIns bestimmt ersetzt werden können, also antreten gegen z.B. Elyisa Museq, Millennia NSEQ-2, einen Klanghelm MJUC, etc. pp. Das sind zumindest die, welche ich von der neuen Generation kenne und nutze. Bis auf den Millennia NSEQ-2, auf den bin ich scharf wie Nachbars Katze, aber grad kein Geld da ;-)
 
mein lieblings pluginthema... was vor 8 jahren klanglich geil war, ist auch heute noch geil. punkt. hat nix mit dem alter eine plugins zu tun. L1 ist immer noch bei vielen im einsatz. eine absolute scheisse, gemessen an heutigen limitern. aber darum geht's nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
mein lieblings pluginthema... was vor 8 jahren klanglich geil war, ist auch heute noch geil. punkt. hat nix mit dem alter eine plugins zu tun. L1 ist immer noch bei vielen einsatz. eine absolute scheisse, gemessen an heutigen limitern. aber darum geht's nicht.

Dem kann ich nur zustimmen (wobei speziell API jetzt nicht mein Fall ist, aber egal). Der RComp z.B. ist genial und würde es ihn noch geben, würde ich immer noch den Kjaerhus Audio Chorus einsetzen - kostenlos, intuitiv und gut klingend :)
"Alte" PlugIns haben teilweise auch Macken bzw. einen Sound, den man einfach kennt weil es zu der Zeit nichts anderes gab. Der 480L ist doch auch (fast) nur so beliebt, weil er eine Ära geprägt hat. Aktuelle Reverbs klingen um Längen klarer/besser/authentischer/dichter. Aber eben nicht nach 480L ;-)
 

Zurück
Oben