Flatrate bei East West!

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.074
Reaktionen
7.077
Punkte
34.384
Hallo,

Hier ein schier unglaubliches Angebot von EWQL.http://www.soundsonline.com

Für die Trailer Musiker unter Euch dürfte das doch das Schlaraffenland sein.

Alle Instrumente, alle Libraries für weniger als 30 Euro pro Monat!!!

Ich finde das genial, mir persönlich nutzt es nichts, da ich für meine Musik deren hervorragende Instrumente nicht benutzte, jedoch selbst mir juckt es in den Fingern!

Ausserdem können wir das alles einen vollen Monat lang kostenlos ausprobieren!

Ich bin begeistert. Das sollten andere Firmen auch machen, lechz lechz. Tolle Idee!!!
 
Ich finde diese Flatrate nicht besonders toll....

Habe mir (fast) alles von East West Libs auf Hard Disk geholt, ohne (tagelanges) runterladen und ohne monatliche Zahlung. Ich habe es mal ausgerechnet. Ab ca. spätestens dem 10. Jahr rentiert sich dieses Geschäft nicht mehr. Wer garantiert überhaupt, dass diese Flatrate in ein paar Jahren noch angeboten wird? Dann hat man seit Jahren mit diesen Sounds gearbeitet, kann sie nicht mehr verwenden und darf sie quasi normal kaufen. Ich bin bei solchen Dingen sehr skeptisch.

Außerdem braucht nicht jeder alle Libs. Das heißt indirekt bezahlt man mehr als man eigentlich benutzt. Marketing-technisch sicherlich klug gemacht. Als User sollte man aber genau hinschauen, ob es für einen überhaupt rentabel ist.
 
Ich glaube Du hast leider nicht begriffen.

Bitte erst nachdenken und bitte auch das Angebot anschauen.

Deine Argumente gegen die Flatrate sind seltsam. Jedes neue Produkt wird automatisch hinzugefügt!!!

Zehn Jahre??? Ich bitte Dich. Wenn Du tatsächlich Tausende von Euros ausgegeben hast für alle EWQL dann verstehe ich natürlich den Frust.

Jedoch eine solche Idee unnötig madig machen, sorry.

Die von Dir angesprochene Festplatte gibt es im Übrigen auf Wunsch dazu, dies ist dann die etwa teurere Variante.

Die Instrumente sollten sich wohl zum produzieren genutzt werden. Was juckt da ob oder ob nicht, später....???

Wir können nach Herzenslust jede library nutzen, alles ausprobieren und damit arbeiten. Wer hat bisher jemals ein solches Angebot gemacht???
 
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass man mit dieser Flatrate teilweise zu viel bezahlt als nötig. Für jemanden, der das einmalig nutzt eine tolle Sache. Eine Dauerlösung ist das sicherlich nicht. Letztens gab es das komplette Hollywood-Bundle für knapp unter 600€ auf einer 1 TB Festplatte. Nun rechne mal nach.
Für mich hätte sich diese Flatrate nach etwa 10 Jahren nicht mehr rentiert.
Für einen anderen vielleicht nur 2 Jahre...
Sicherlich ist dieses Flatrate-Angebot für manch anderen auch gut und hilfreich.

Aber ein "unglaubliches" Angebot ist es sicherlich nicht, und das "Schlaraffenland" ist East West auch nicht. Da sind andere Anbieter innovativer und auch besser.
 
Hab die Flatrate für einen Monat probiert (bezahlt). Man kriegt NICHT alle Libraries (steht in den FAQs). Die Orchestersachen sind nur die Gold-Version. Viele der anderen Klangkisten sind leider mittelmäßig. Die PLAY-Engine ist ein Graus. Ich freute mich zwar über das Abo, reute aber nach einer Woche schon das Geld, da es einfach furchtbar im Handling war und der Sound nicht so dolle. Ein Freund hat sich vor ca. zwei Monaten Dimension Strings von VSL gekauft und mir demonstriert. Ich bin anschließend heim und habe die komplette East West Library gelöscht (wortwörtlich). Derzeit komponiere ich mit einfachen Mitteln (Notion und Kontakt 5) und spare so lange bis ich mir die VSLs kaufe.
East West finde ich sehr starr und einschränkend vom Sound. Zu festgelegt. Bei Dimension Strings hat man einfach ein fabelhaftes Orchester und den gewünschten Sound stellt man sich im Mix selber her. MiR Pro ist übrigens ein heißer Tip. Gehört dazu.

Ich wünschte VSL würde ein Abo-System einführen, welches gleichzeitig als Abbezahlsystem fungiert, ähnlich wie Plugin Alliance.

Hier ist der Link: http://www.vsl.co.at/de/Strings_Complete/Vienna_Dimension_Strings#!Product_Info

Ist aber natürlich Geschmacksache.
 
oki doki

dann einfach vergessen. Gut zu wissen :)

thx für die Info! Bin wie eingangs gesagt ja selber kein Fachmann auf dem Gebiet. Was ich persönlich kenne von denen das ist sehr gut. Allerdings kenne ich mich auf dem Markt nicht aus.
 
Also ich bin bekennender EastWest-Fan. Da ich schon alles für mich Wichtige habe, habe ich mich nicht mit dieser Flatrate befasst.
Ich finde es aber immer gut, wenn jemand auf Neues hinweist. Ob das nun für einige/wenige/viele/die meisten nun brauchbar ist oder nicht.

Daher, lieber soulfrontier, ist Deine "Entschuldigung" nicht akzeptabel, da nicht nur nicht nötig, sondern auch nicht möglich
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d62d860521.gif
 
@ Dodo: ich stimme dir zu, East West muss man nicht schlechter machen als es ist. Ich nutze zu einem hohen Prozentsatz East West Libs, weil die meistens sehr gut klingen. Das Handling von Play ist keineswegs ein Graus. Ich finde es sogar sehr angenehm.

Die Preispolitik ist mir allerdings schon seit längerem ein Dorn im Auge. Bestes Beispiel war vor zwei Wochen. Die neue Hollywood Harp wurde exklusiv als kostenlose Beigabe der neuen CCC4 angeboten. Es existieren bis heute keine Informationen auf der Webseite, keine Demos, nichts. Man kauft die Katze im Sack. Das ist nicht erst seit heute so. Schon bei Gypsy, RA, Hollywood Strings, Stormdrum 3 und wie sie alle heißen wurden erstmal quasi Beta-Version rausgehauen und im Nachhinein Bugfixes. Das dann nachträglich zu installieren war nicht schön. Und wehe es fehlt mal ein Sample im Ordner....
 
Einzelkauf geht immer noch.
Und Silk fand ich auch schon immer interessant ...
smil451d632849b7b.gif
 
Hatte nicht irgendne andere Firma auch so'n Modell angeboten? Subscription macht zumindest die Runde als Schlagwort, einige Developer fragen auch bei KVR ihre Kunden was sie davon halten.

Ich persönlich hab da mental auch noch ne Barriere irgendwie, da ich Sachen kaufen und anschliessend besitzen will. Rechnerisch würde es allerdings schon Sinn machen. Wie viele Libs hab ich auf der Platte, vor wenigen Jahren gekauft, und heute schon durch bessere Libs von anderen Herstellern ersetzt. Da hätte ich mit Subscription einiges Geld sparen können.
 
@ Modulation Matrix:
Welche EW-Library hast du durch einen anderen Hersteller ersetzt, wenn ich fragen darf?
Ich nutze jede EW Library hin und wieder. Es gibt keine Lib, welche ich in den letzten Wochen nie geöffnet hatte. Deswegen interessiert es mich, mit welcher Lib du überhaupt nicht zurecht gekommen bist.
Ob es rechnerisch sinnvoll ist hängt glaube ich vom Einzelfall ab. Ist wie beim Handyvertrag.
Bei meiner 10 Jahres-Kalkulation bin ich derzeit ca. auf Halbzeit.
 
Das bezog sich generell auf Libs, hab nix von EW. Wenn ich drüber nachdenke steckt aber außer der Alters-Komponente auch noch eine finanzielle Komponente drin, hab mich halt langsam vom Budget Kram zu teureren Sachen durchgehangelt.
 
Cakewalk macht das mit seiner DAW Sonar so und ich finde das bezahl oder Miete Modell bei denen top.

Es ist einfach fair! Wenn echter Deal. Hier, bei den EWQL Sachen sehe ich das genauso. Ein echt faires Angebot.

Bedenkt man wie viel Geld man pro Jahr für Libraries und VST-I ausgibt, dann kann ich persönlich nur sagen lieber monatlich leasen, dafür aber Zugriff auf Hunderte Produkte UND noch dazu auch immer auf die neuesten davon!

Ich persönlich bleibe dabei es ist ne super Sache.

:)
 
Hatte nicht irgendne andere Firma auch so'n Modell angeboten?

Adobe macht das mit seiner Software für den professionellen Einsatz ...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben