50% auf Native Instruments PlugIns

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Hmmm, werd ich alt, oder warum hipt mich da nix mehr ... :(
wir hoffen doch alle hier, daß Du sehr sehr sehr alt wirst, damit Du uns weiterhin mit Deiner einzigartigen Musik und Deinen tollen Beiträgen und Deinem speziellen Gesang begeistern wirst

und zum "hipt mich da nix mehr":
schliess ich mich fast an, die letzten Expansions waren fast alle HipHop oder Funk/Soul-Zeug, was ich beides zu genüge habe, somit aus den Angeboten nur "Lone Forest" für mich interessant...

Wieviel hat damals die Aktion "alle Expansions zusammen" gekostet? Ich hab jetz mal bei Lone Forest (fand ich ganz ansprechend zwecks Deep/Minimal Ausrichtung), Halcyon Sky (ich verfolge den Plan, Lounge Zeug mit meiner Udu zu verbinden :D ) und Resonant Blaze (ich hab keine wirklich passenden Sounds auf der Maschine für DnB oder Breaks) zugeschlagen. Gibt schon ein bisschen was ohne HipHop/Soul...
 
Alles Massensounds, man klickert sich durch abertausende Presets, das hält vom eigentlichen Musikmachen ab, viele kriegen deswegen keinen einzigen Song jemals fertig.

Wie gut, dass ICH nicht "FIELE" bin :jhappy:

Bei mir ist es eher so, dass ich es nicht einmal im Ansatz schaffe, alles durchzuhören: mich inspirieren schon die ersten Sounds einer Lib :schulterzuck:

Bei der Omi (Omnisphere) hab ich vlt grade mal 15% der Sounds durchgehört - und davon dann auch direkt 10% eingesetzt :)

Egal, Hauptsache KAUFN! :)
 
Na endlich kann ich mal die Gutscheine von den beiden KK S61 für die Maschine expansions einlösen.....
 
Jetzt, wo Du's sagst: eigentlich könnte ich mir jetzt mal die Maschine herself holen :)
 
Ich hab mir auch zwei "Kleinigkeiten" gegönnt ;-)
 
Jetzt, wo Du's sagst: eigentlich könnte ich mir jetzt mal die Maschine herself holen :)
Kommst du doch gar nicht mit klar!
Vor allen dingen musst da Zeit einplanen , die wird dich Monate in den Bann nehmen.....oder aber du verstehst sie nicht und verkaufst sie nach ner Woche wieder ;-)


rkdk schrieb in #18:
Interessiert mich alles nicht.
Alles Massensounds, man klickert sich durch abertausende Presets, das hält vom eigentlichen Musikmachen ab, viele kriegen deswegen keinen einzigen Song jemals fertig.
Jeder hat andere Arbeitsweisen....ich zum Beispiel habe mir für alle Expansions Notizen auf meinem Note Smartphone gemacht, wo ich dann reinschaue, wenn ich für ein bestimmte Themen anfange zu komponieren.

Habe die schon sehr oft einsetzen können!
Die Drumsets sind teilweise schon so Fett "ready to use" , das ich dann nur noch die Patterns etwas umbaue (Drang and Drop und dann in Cubase weiterbearbeiten) und sehr schnell die Drums für bestimmte Themen fertig habe.
 
oder aber du verstehst sie nicht

Genau.
Ich versteh ja eh nix - wie der r2d2 im Komplete-Control-Thread richtigerweise schreibt.

Hellgay = DOOOOOHF! :gaga:


Vor allen dingen musst da Zeit einplanen

Aber jetzt, wo Du doch meine dreckige Unterwäsche immer zur Reinigung bringst ... habe ich Zeit :)


Vor allen dingen musst da Zeit einplanen , die wird dich Monate in den Bann nehmen

Alta - ich werde über Weihnachten nicht einmal Sex haben - "just Music!" ist angesagt.
Und "Dark Souls" auf der PS3 zu Ende spielen :)


Die Drumsets sind teilweise schon so Fett "ready to use"

Jepp.
Erleichtert diejenigen, die NIE Zeit haben immenz :jawohl:
 
...Ich versteh ja eh nix - wie der r2d2 im Komplete-Control-Thread richtigerweise schreibt.

Hellgay = DOOOOOHF! :gaga:...
408fe5cd074df6d47a4088c7890300ee.jpg
 
@ Saulus aka. Paulus: LOL.
Zum einen steh ich nicht auf diesen Star Wars Kram, zum anderen ist's ja die Abkürzung f. ReKorDerKöln.

Werter Saulus, aber was meinst du mit Drang?
Drang&Drop ist doch Standard heutzutage. Das solltest du auch langsam mal ausprobiert haben. Dräng nicht immer so viel!
:D
 
Boar ehh, gerade aufgeregt darüber das der E Voucher von den KK S61 nicht für Sonderangebote benutzt werden kann.....jetz habe ich schon zwei und kann die wechschmeissen..

Was für ein Schmarrn! Früher war das nicht so bei NI, da konnte man die E-Vouchers auch dafür einsetzen.....
Dat recht mich jetz doch etwas auf....
smil451c714a30092.gif
smil451c778a72f62.gif
smil469f7c442e3a6.gif
 
Boar ehh, gerade aufgeregt darüber das der E Voucher von den KK S61 nicht für Sonderangebote benutzt werden kann.....jetz habe ich schon zwei und kann die wechschmeissen..

Was für ein Schmarrn! Früher war das nicht so bei NI, da konnte man die E-Vouchers auch dafür einsetzen.....
Dat recht mich jetz doch etwas auf....:x:huh::heul:

verständlicherweise packt einen da die wut.
frag ni doch einfach mal warum das nicht geht.
 

Die Drumsets sind teilweise schon so Fett "ready to use" , das ich dann nur noch die Patterns etwas umbaue (Drang and Drop und dann in Cubase weiterbearbeiten) und sehr schnell die Drums für bestimmte Themen fertig habe.


Richtig, das stimmt.
So braucht man sich heutzutage keine wirkliche Mühe mehr machen, vom ganzen Zeitaufwand früher für sowas alles ganz zu schweigen. Man braucht quasi NICHTS mehr machen. - alles da per Knopfdruck: Sounds, Presets, Effekte, VSTis, Samples, passende Insert-Settings für den Mixerkanal, etliche Midis und sogar feinste Loops! Und in Garageband oder Cubase´s Akkordspur-Dings wird sogar der ganze Song automatisch gleich mit angepasst. Man klickt ein bisschen bis es passt, fertig ist der Song. Damit kann jeder 12-Jährige umgehen! Später holt er seine Mutti in sein Bettroomstudio: "Guck mal Mutti, das hab ich gaaanz alleine PRODUZIERT!!" (Mutti tätschelt hiernach des Sohnes wohlwollend Kopf). Sie hat´s ja teilweise mitfinanziert. Aus dem Sohn wird noch mal was. Das ist schon mal sicher. Ist doch toll...




.
 

Die Drumsets sind teilweise schon so Fett "ready to use" , das ich dann nur noch die Patterns etwas umbaue (Drang and Drop und dann in Cubase weiterbearbeiten) und sehr schnell die Drums für bestimmte Themen fertig habe.


Richtig, das stimmt.
So braucht man sich heutzutage keine wirkliche Mühe mehr machen, vom ganzen Zeitaufwand früher für sowas alles ganz zu schweigen. Man braucht quasi NICHTS mehr machen. - alles da per Knopfdruck: Sounds, Presets, Effekte, VSTis, Samples, passende Insert-Settings für den Mixerkanal, etliche Midis und sogar feinste Loops! Und in Garageband oder Cubase´s Akkordspur-Dings wird sogar der ganze Song automatisch gleich mit angepasst. Man klickt ein bisschen bis es passt, fertig ist der Song. Damit kann jeder 12-Jährige umgehen! Später holt er seine Mutti in sein Bettroomstudio: "Guck mal Mutti, das hab ich gaaanz alleine PRODUZIERT!!" (Mutti tätschelt hiernach des Sohnes wohlwollend Kopf). Sie hat´s ja teilweise mitfinanziert. Aus dem Sohn wird noch mal was. Das ist schon mal sicher. Ist doch toll...

.


Ganz so einfach ist das nicht.... füher gabs auch den Musik Maker Baukasten...

Es gehört schon noch ne gehörige Portion Fingergeschick und musikalisches Gehör dazu seinen eigenen Signature Sound zu machen.
Wenn man unter Zeitdruck steht, versucht man sich das Leben natürlich leichter zu machen.
Trotzdem übernehme ich die Pattern niemals komplett, sondern sehe das eher als Ideenanreger.
Ich kombiniere das oft noch mit anderen Drumsets, sei es aus Battery/GASE/AddictiveDrums/StylusRMX und spiele Live ein....
 
Wer aus fertigen pattern, Loops usw. trotzdem einen amtlichen Song (inkl. Mix ) hinbekommt, hat genauso so seine Daseinsberechtigung.

Gerade im Elektro Breich wird damit viel gemacht und Songs verkauft.

Abgesehen davon, steht es Niemanden zu über das Hobby eines Anderen zu richten! (Mit Ausnahme bei gesetzlichen Verstößen)
 
Richtig, das stimmt.
So braucht man sich heutzutage keine wirkliche Mühe mehr machen, vom ganzen Zeitaufwand früher für sowas alles ganz zu schweigen. Man braucht quasi NICHTS mehr machen. - alles da per Knopfdruck: Sounds, Presets, Effekte, VSTis, Samples, passende Insert-Settings für den Mixerkanal, etliche Midis und sogar feinste Loops! Und in Garageband oder Cubase´s Akkordspur-Dings wird sogar der ganze Song automatisch gleich mit angepasst. Man klickt ein bisschen bis es passt, fertig ist der Song. Damit kann jeder 12-Jährige umgehen! Später holt er seine Mutti in sein Bettroomstudio: "Guck mal Mutti, das hab ich gaaanz alleine PRODUZIERT!!" (Mutti tätschelt hiernach des Sohnes wohlwollend Kopf). Sie hat´s ja teilweise mitfinanziert. Aus dem Sohn wird noch mal was. Das ist schon mal sicher. Ist doch toll...
.

Ich verweise an dieser Stelle gern nochmal auf das Buch: Presets - Digital Shortcuts To Sound (wie bereits hier erwähnt: https://recording.de/Community/Foru...d_Software-News/196857/Post_2235894.html#P_32).

Auch wenn mir die konkreten Namen gerade nicht einfallen, eine Anekdote ist eindrucksvoll hängen geblieben. Einer der Interviewten beschreibt, wie er mal Avici (glaub ich) dabei beobachtet hat, wie er auf der Suche nach einem Sound durch die Presets geklickt hat. Er war auf der Suche nach einem Sound, der ihn beim ersten Hören begeistert, so wie eben auch seine Songs beim ersten Hören begeistern sollen. Das ist halt Pop und nicht jedermanns Sache, genau wie der Verzicht auf Sounddesign oder die Herangehensweise an die Musikproduktion allgemein. Aber man kann nicht bestreiten, dass Presets - in welcher Form auch immer - ein Teil unserer Gegenwartskultur sind.

Die Moral der Geschichte ist vielleicht, dass wir am Ende alle auf Schultern von Gigangen stehen. Keiner erfindet das Rad neu, jeder lässt sich von vorher dagewesenem inspirieren. Die einen bewusst, die anderen unterbewusst. Everything is a Remix.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben