WAVES Kramer HLS Channel um $29

tja, 29$ finde ich entschieden zu viel. für 24.65 hab ichs mir geschossen. danke für den wertvollen tipp.
 
ich hab das Plugin.
Komplett ohne Nutzen.

tja, 29$ finde ich entschieden zu viel. für 24.65 hab ichs mir geschossen. danke für den wertvollen tipp.

Ja, 4 Dollar und 35 Cent sind genau der Betrag, den man weniger auszugeben bereit ist, wenn es sich um ein komplett nutzloses Plugin handelt. Das ist es dann schon wert.
smil45485530a3fa8.gif
 
  • Danke
Reaktionen: ach
ich sag ja nur nutzlos, Ihr könnts testen. Mir ist halt nichts besonderes abgegangen und ich finde die EQ Gain Auflösung zu grob. Die Höhen bei 10 kHz gestept um +4 dB boosten, na toll, fixe Frequenz, 4 dB Raster. Ganz schön grob!

Einfach ins Manual schauen. ;)

Der Bassregler ist auch sehr eingeschränkt und gewöhnungsbedürftig.

From 60 to 400, this knob is used to select the boost frequency. From 3 to 15, it is
used to select the amount of attenuation (in dB) of the 50 Hz low shelf.

Das einzige wäre das leichte Coloring durch den modellierten Eingangsverstärker. Kann jeder für sich testen.

Und wer die GUI mag ... ich werd sicherlich noch das eine oder andere mal den EQ einsetzen, einfach nur aus Neugier. Ist ja schon vorhanden (war im Bundle).

Und dann rauscht das Teil noch wie sau, wenn man nicht abschaltet :D
 
Ich hab einfach beobachtet dass ich solche Plugins sowieso nie nutze, auch diverse Freeware EQs oder Zauber-Tools von Variety of Sound, die alle irgendwie Mojo und Magic und Färbung reinbringen sollen. Weil ich es nicht gezielt einsetzen kann. Die Effekte sind subtil, aber bei der Bedienung gibts Abstriche. Da kann ich es auch gleich lassen und nen ordentlichen DAW EQ nehmen bei dem ich wenigstens alles stufenlos einstellen kann. Ich hatte noch nie den Moment dass ich dachte "wow, dieser Mix ist cool, aber jetzt fehlt noch ein bisschen subtiles Mojo vom HLS Channel".
 
Das einzige wäre das leichte Coloring durch den modellierten Eingangsverstärker. Kann jeder für sich testen.

das ist das einzige was mich bei solchen channelstrips interessiert.
wie es sich als amp einsetzen läßt.
aber waves hat bei mir hausverbot (mich nervt u.a. die shell, und das wup)
ich gehöre also zu den wavedienstverweigerern
 
Ist ja jetzt eh vorbei und wir können warten, bis die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird ;-)
Hab den HLS auch im Kramer-Bundle bekommen, wobei mich nur das Tape interessiert hat. Sowohl HLS als auch PIE habe ich quasi nie eingesetzt. Liegt aber weniger an der Bedienung sondern eher am Sound bzw. der Abstimmung der Frequenzen.
Die Bedienung finde ich sogar gut. So war es damals und es fokussiert mich, wenn ich mich in einem bestimmten Raster bewegen kann/muss.
Bei den anderen PlugIns wie PuigChild oder TG12345 klicke ich auch meist auf die Werte statt den Regler zu bewegen. Denn all die Zwischenwerte gab es bei den Originalen nicht und das macht in meinen Augen mit den Sound aus und hilft, Entscheidungen zu treffen. Die Zwischenwerte sind "moderner Luxus" und es gibt so schon viel zu viele Optionen :-D
 
Die Zwischenwerte sind "moderner Luxus" und es gibt so schon viel zu viele Optionen :-D

Tja,

der Pulteq konnte aber schon vor 30 Jahren diese Zwischenwerte. ;)
Wenn man sich gerne das Leben umständlicher machen will, als es sein muss ...

Liegt aber weniger an der Bedienung sondern eher am Sound bzw. der Abstimmung der Frequenzen.

Die "richtigen" Frequenzen wären aber Luxus, oder was?!
 
Die "richtigen" Frequenzen wären aber Luxus, oder was?!
Der Luxus ist es, für jede Frequenz das passende Tool zu haben ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben