UVI Retro-Organ-Suite $99/€88,10 (bis 02.09.15)

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ja, das klingt schon echt ganz cool. Ich hatte bis dato nur relative Schrott-Emus gehört. Wenn man jetzt noch nen fetten Röhrencomp wie TubeTec CL1B, oder ADL1500 dahinter hängt, hat man noch den Analog-Touch.
 
Vorallem die Demo ist sehr gut gemacht. Super Timing und schöne Phrasierung, der Typ, das ist ja das A & O beim B3-Spielen. Kann man sich definitiv was abgucken.

Die Orgeln klingen gut, find ich schon. In der oberen Lage bisschen piepsig. Aber dort spielt man ja auch eher selten. Dieses "Fair K Voices"-Preset ab 3:20 im Video ist geil. Das würd ich doch auch gern haben wollen.

Ich persönlich bin ansonsten bedient mit meiner Nord-Stage-2-Orgel, Virus TI + Ventilator und softwaremäßig mit der VB3 (gibt's ja jetzt auch für 64 bit, yeah). Aber wenn's dich anmacht (kein Wunder bei dem Video :) ), 88,10 EUR ist ok!

Oder alternativ guck dir die VB3 an, ist Shareware und kostet knapp die Hälfte. Nur Modelling (quasi der inoffizielle Nachfolger der NI B4 vom damaligen Entwickler). Nur B3... aber das dafür auch sehr überzeugend.
 
Die Orgeln klingen gut, find ich schon. In der oberen Lage bisschen piepsig. Aber dort spielt man ja auch eher selten.


Man könnte event. einen HighCut setzen. Das würde den Gesamtklang etwas weniger schrill machen.
 
VB3 (gibt's ja jetzt auch für 64 bit, yeah)
Hab ich mir auch geholt, als 64 bit-Ersatz für NI B4. Das ist ne Echtzeit-Emulation, keine Samples, das mach bei ner Hammond mehr Sinn weil man während dem Spielen an den Reglern fummeln kann. Das geht bei ner Sample-Orgel nicht.


Edit:
Rhodes von denen hol ich mir bestimmt auch noch...
smil451c709868e34.gif
 
Das ist ne Echtzeit-Emulation, keine Samples, das mach bei ner Hammond mehr Sinn weil man während dem Spielen an den Reglern fummeln kann. Das geht bei ner Sample-Orgel nicht.

Joaa, geht schon auch, wenn die einzelnen Drawbars gesampelt sind und man dann dennoch überblenden kann. Aber eigentlich bin ich auch der Auffassung, dass Orgel samplen Quatsch ist. So wie Native Instruments das für Vintage Organs gemacht hat.
 
Kann es sein, dass bei der VB3 64 Bit nur für Windows gilt? Auf der Homepage habe ich nämlich nichts zu OS X gefunden.
Suche schon lange einen Ersatz für die NI B4 II und die Logic-B3 ist ok, aber nicht umwerfend.
 

Zurück
Oben