Waves $50 Coupon Code

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Waves scheint down zu sein. Ich komm seid heute morgen nicht auf die Seite.


Da stimmt was mit DEinem Browser nicht. War jetzt bestimmt 15min auf der HP, und gerade eben nochmal getestet. No Script kann ggf. auch das Problem sein.
 
Danke. Komisch. Klappt vom iPhone und von Rechner nicht.
 
Was meinst du mit Script?
Voll komisch bei mir. Ich komm mit Smartphone mit Safari und mit dem Firefox nicht auf waves.com
Geht alles, bis auf die Seite!
ne Idee?
Waves scheint down zu sein. Ich komm seid heute morgen nicht auf die Seite.


Da stimmt was mit DEinem Browser nicht. War jetzt bestimmt 15min auf der HP, und gerade eben nochmal getestet. No Script kann ggf. auch das Problem sein.
 
Ich habe vor über 6 Stunden bei audiodeluxe geordert und noch keine lizenz erhalten. wie lange wird das in etwa dauern?
 
Ich warte nun leider schon 23 Std. und nix passiert bei AudioDeluxe

Bestellt gestern 17.24 Uhr
Stand immer noch: Pending MFR Processing

Dauert schon extrem lange!
 
H-Reverb bei Audiodeluxe kommt auf $130 oder doch lieber den Lexicon LPX für $80 ?
 
Rolleum schrieb in #33:
Bei mir funktioniert der Coupon irgendwie nicht. Ich kann keine email eingeben. Bin mit Ubuntu und Firefox unterwegs. Oder war die Aktion nur am 25.6. ? Hmm......Schont andereseits meinen Geldbeutel. Obwohl ADT hätt ich mir schon gekauft....

Doch geht auch heute noch, hab gerade meinen Code geholt. Probier doch auf nem anderen Rechner.


Danke Dir, ModulationMatrix ! Hab mir den Reel ADT gegönnt. Es wird bestimmt bald mal wieder ein paar Voc Takes geben, wo ich den brauchen kann. Da erspare ich, wenn ich Eurer Kommentare vorher richtig lese, das separate Einsingen von Voc Spuren, und erhalte so einen realistischen Stereo Effekt, nicht wahr ? Bin ja mal gespannt. Für unter 40€ sicherlich ein Schnapper und absetzbar ja ohnehin.

Echtes Double tracking ist echtes Double tracking ;)
Das wird man immer noch machen, wenn man es für nötig hält.
MAche ich noch zu 80 Prozent so, beim Rest ist es Reel ADT oder Microshift von Soundtoys.

Der Reel ADT macht das schon sehr gut, klingt aber anders als echtes Double tracking.
Gut zu hören bei allen Vocals auf "Revolver" der Beatles, da wimmelt es nur so von ADT.
Das hört man auch, das hat was psychedelisches inkl. Wahrnehmungserhellendes :D
 
H-Reverb bei Audiodeluxe kommt auf $130 oder doch lieber den Lexicon LPX für $80 ?
Es kommt drauf an, wie der Hall klingen soll?
willst Du Flexibilität bis zum Abwinken (Raum, Reverb, Plates in bester Qualität) oder einen bestimmten Hallsound?
H-Reverb, ist deutlich flexibler, kann im grunde alles, man muss allerdings auch damit umgehen können.
 
Ich warte nun leider schon 23 Std. und nix passiert bei AudioDeluxe

Bestellt gestern 17.24 Uhr
Stand immer noch: Pending MFR Processing

Dauert schon extrem lange!

Bei mir war das Längste glaube ich an die 20 Stunden - aber zu solchen Stoßzeiten kann das schon mal sein, da wohl jede Bestellung von Hand bearbeitet wird.
Bisher hats bei mir immer geklappt (bei locker 20 Bestellungen) - manchmal kam die Lizenz sogar am Wochenende.
 
Ich habe mir den dbx 160 geholt, für umgerechnet ~39 Euro.

Jetzt überlege ich, ob ich mir eventuell auch den Reel ADT oder H-Reverb holen soll... hmmm
smil451c778a72f62.gif


SoundToys MicroShift habe ich schon.
 
Reel ADT
ADT und Microshift kommen sich nicht ins Gehege, die ergänzen sich prima.
Reel ADT klingt wärmer, mysteriöser und psychedelischer wenn man es will ;)

Mit Reel ADT lassen sich prima Flanging-Effekte erreichen, dass ist schon Hammer!
Auch das Doubletracking hat in meinen Ohren mehr Substanz bei Stimmen
 
Könnte man nicht mit MicroShift einen ähnlichen Eindruck erzeugen, wenn man den Delay-Parameter automatisiert?
Schon mal probiert?

Der Sale wurde ja bis Dienstag verlängert, also habe ich noch etwas Zeit zum Überlegen.
 
Jein, erstens wäre das ne Frimelei und zweitens ist die Klangtextur des Microshifts zum Reel ADT eine Andere.
Beim Reel ADT gibt es einige Einstellungen, um das Ergebnis so echt wie möglich klingen zu lassen, und dennoch hat die Klangtextur was anderes wie der Microshift.
Reel ADT klingt runder, wärmer, ein wenig mystisch. Der Microshift klingt dagegen etwas klarer.

Beim Reel ADT kann ich folgendes einstellen:
1. An welcher Stelle soll das gedoubelte oder die getrippelten Tracks zeitlich stehen, also vor oder nach dem Original.
2. Nun kommt Varispeed ins Spiel, um den o.g. zeitl. Punkt herum kann man nun angeben, wie weit davon weg das ergebnis schwanken soll. Dieses Schwanken ist dynamisch, und kann als Sinus, Triangle oder viel besser zufällig erfolgen.
3. Das Schwanken um den Versatz kann nun wiederum eingegrenzt werden, sagen wir von 0 bis 20 ms
4. Nun kann man noch Verzerrung dazugeben.

Alles in allem ist Reel ADT eine sehr feine Sache.
Ich finde sowieso, seit einiger Zeit haut Waves richtig gute Sachen raus (Vitamin Sonic Enhancer, HReverb, TG12345, Signature von Manny Marroquin, Reel ADT und Co.)
 
Da muss ich widerwillig zustimmen. Obwohl ich die Frima Waves bzw. deren Produktpolitik nicht mag und deren Plugins normalerweise ignoriere, gibt es einige wenige, die m.E. tatsächlich gut gelungen sind. ADT ist eines davon.

H-Reverb halte ich aber für überflüssig, da es wieder nur so eine All-in-one-Geschichte darstellt, die man manuell m.E. sehr viel besser hinbekommt. Bei Effekt-Ketten, insbesondere für Gesang, möchte ich jeglichen Freiraum haben, der möglich ist. Werkzeuge wie das H-Reverb oder (noch viel stärker) Izotope Nectar2 schränken mich da zu sehr ein.

Den Signature-Quatsch von Waves könnte ich auch nicht reinen Gewissens empfehlen, aber das ist wohl Geschmacksache. Ich hatte vor langer Zeit mal in einem Anfall geistiger Umnachtung den Maserati-Blödsinn gekauft und mich sehr bald darüber geärgert, für so einen Unfug Geld ausgegeben zu haben.

TG12345 ist sehr speziell. Ich hatte mir mal die Demo-Version angesehen und fand es nicht so dolle. Allenfalls auf Trommeln könnte ich es mir in Ausnahmefällen(!) vorstellen, aber ich bin bei meinen sämtlichen Versuchen mit herkömmlichen Methoden zu wesentlich ansprechenderen Ergebnissen gekommen.

Das H-Delay ist noch ganz nett. Wer schon PSP Echo (oder ein anderes einigermaßen flexibles Delay) und die üblichen DAW-Modulationswerkzeuge hat, braucht es aber nicht.

Mir persönlich gefällt auch der V-Comp (insbesondere auf Gesang und Lead-Gitarren) ganz gut, wenngleich es auch hierfür bei anderen Firmen gute Alternativen gibt.
 
Klar jeder hat so seine Vorlieben.

Was Signature angeht, halte ich Deine Aussage für zu pauschal.
Manny Marroquin, kluge Helferleins, oder Klangbildveränderer ohne groß rumzuschrauben.
Bsp. Triple D hat einen Deharsher dabei, der exakt das gemacht hatte, was ich bei einer Tele die auch noch mit einem hellklingenden Tauchspulenmikro abgenommen wurde, anwenden konnte, klang zahmer. Alle anderen Versuche mit dyn. Eq oder MBs etc. schlugen fehl, bzw. waren nicht so wirksam.

CLA Signature, den CLA Bass habe ich fast überall drauf, macht alles richtig.

JJPs Signature, Strings und Keys-Plug geben fade Strings Kraft und Saft.

Wie gesagt, kommt auf das Einsatzgebiet und auf die Vorstellung des MIxers an.

Der TG12345 ist klar speziell, klingt halt nach TG :)
Der Comp ist bspw. Spitze auf Lead Vocals, kommt sehr nah an den TGLimiter der Abbey Road Plugins, die es leider nicht mehr als 64 Bit gibt, heran.

Ansonsten halte ich es mit meinen zahlenmäßig imposanten Fuhrpark ganz einfach, ich nehme das Tool was mich für die passende Situation am schnellsten zum Ziel bringt.

Da fällt mir ein, Delays, ich dachte auch ich hätte schon alles was Delays betrifft, aber da kam Echoboy um die Ecke, und mit drei Klicks, war der triolische, angezerrte Delaysound da, den ich brauchte.
Ein andermal ist mir das zuviel, und ich nehme gerne H-Delay.
 
Was die Wartezeiten / Lieferzeiten bei Audiodeluxe angeht: meine bisherige Erfahrung war auch so, daß die E-mail mit der Seriennummern irgendwann im Laufe des nächsten Tages kam. Diesmal, hat es aber nur eine Stunde gedauert :)
Übrigens hat Waves die ganze Aktion bis einschließlich Dienstag verlängert.
 
Zu Audiodeluxe:

Lizenzen bekam ich zwischen einer Stunde und fast 48 Stunden.
Es kommt tatsächlich auf das Aufkommen und die Tageszeit wie auf den Wochentag an.
Man darf nicht vergessen, audiodeluxe liegt im Schönen Franklin, Tennessee, dass sind ein paar Zeitzonen ;)

Ach ja, bisher hat jede Transaktion mit audiodeluxe funktioniert :)
 
H-Reverb halte ich aber für überflüssig, da es wieder nur so eine All-in-one-Geschichte darstellt, die man manuell m.E. sehr viel besser hinbekommt. Bei Effekt-Ketten, insbesondere für Gesang, möchte ich jeglichen Freiraum haben, der möglich ist. Werkzeuge wie das H-Reverb oder (noch viel stärker) Izotope Nectar2 schränken mich da zu sehr ein.

Das verstehe ich nicht ganz, H-Reverb ist doch ein Hall Plug-in wie viele andere auch.

Nectar2 ist eine ganz andere Baustelle, da hast du verschiedenste Prozessoren in einem Plug-in vereint.

@ whitealbum

Danke für die Erklärung.
 
H-Reverb halte ich aber für überflüssig, da es wieder nur so eine All-in-one-Geschichte darstellt, die man manuell m.E. sehr viel besser hinbekommt. Bei Effekt-Ketten, insbesondere für Gesang, möchte ich jeglichen Freiraum haben, der möglich ist. Werkzeuge wie das H-Reverb oder (noch viel stärker) Izotope Nectar2 schränken mich da zu sehr ein.

Das verstehe ich nicht ganz, H-Reverb ist doch ein Hall Plug-in wie viele andere auch.

Nectar2 ist eine ganz andere Baustelle, da hast du verschiedenste Prozessoren in einem Plug-in vereint.
Yepp genau so ist es!

HReverb ist ein unglaublich flexibles Reverb-werkzeug, was einerseits durch die sehr vielen Presets einen sehr guten Startpunkt für alles liefert.
Bspw. benötigte ich eine richtig gutklingende Hallwolke, eigentlich Sache des R2s von Exponential Audio, war mir aber zu wenig satt, das kann HReverb problemlos.
Aber auch viel subtiler alà Phoenixreverb ist drinne, oder als effekt wie Softubes TSAR-1 oder noch abgedrehter oder extrem songdienlich.
Insofern kann ich die Aussage von stoman nicht nachvollziehen.
Macht aber nix, jedem das Seine.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben