Softube Saturation Knob

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Danke! :)

Wird getestet und dann editier ich :p
 
Super, danke für den Tipp!

Grüße vom Jan
 
Coole Sache...direkt testen!

Und für die Reason User unter uns...

shop.propellerheads.se?/product?/softube-saturation-knob
 
Bei mir ist oft schon bei 9-10 Uhr Schluss...

dieses Ding geht wirklich brachial zu Werke, wenn man nur ganz dezente Sättigung will, sind andere Plug-ins besser geeignet.
 
Hatte den mal zu RTAS Zeiten, hat mir nie gefallen.
 
Bei mir ist oft schon bei 9-10 Uhr Schluss...

dieses Ding geht wirklich brachial zu Werke, wenn man nur ganz dezente Sättigung will, sind andere Plug-ins besser geeignet.

Bei mir auch...wenn das rote Lämpchen flackert, ist es meist auch schon gut. Aber die Verzerrung selbst mag ich...wie gesagt, diskret! :)
 
Softube hat viele sehr gute Plugins im Repertoire, aber dieses hier gehört m.E. nicht dazu. Darum hauen die das auch für lau 'raus.

Für mich hat es noch in keinem Mix eine sinnvolle Funktion erfüllen können. Wie schon oben geschrieben wurde, geht das Plugin sehr brutal zu Werke und klingt eigentlich nie musikalisch.
 
Sagt mal, semmlt der Installer ALLE Softube Plugins drauf? Kann ich das nicht auswählen oder habe ich gar den falschen Installer erwischt?


Edit...gefunden...geht erst hinterher...nö, danke...den Rechner möchte ich mir nicht unnötig zumüllen!
 
Oooch, schade, nur mit iLok...
 
Ich find das Plug-In Hammer, benutze es aber nicht immer der Verzerrung wegen, sondern für leichte Sättigung. Ist bei mir fast immer auf dem Mix Bus, aber halt nur bei ca 8 Uhr.

Schade, dass es keinen Trim Knopf hat, das würde das Vergleichen einfacher machen. Hab aber Loudness gematchte Bounces mit und ohne verglichen und fand das mit immer schöner.

Außerdem ist ja grade das tolle das es komplett ohne iLok geht.

"No iLok is required for using the Saturation Knob. For any of the other Softube plug-ins in the installer package, iLok owners can download 20 day demonstration licenses. "
 
Für mich hat es noch in keinem Mix eine sinnvolle Funktion erfüllen können.

Ich verwende es manchmal auf Delay-Returns, da kann es ganz gut funktionieren.

Würde mir aber nie einfallen, es auf die Summe zu geben.
Machen aber trotzdem auch einige, wie der Kollege goofy oben, und auch Bob Horn hat es in einem der letzten Pensado's Place Episoden auf dem Master-Bus verwendet.

Als Studio One Nutzer muss man ja zum Glück nicht alle anderen Plug-ins auch installieren, sondern erhält den Saturation Knob schon länger einzeln dazu.
 
Habe erst voller Begeisterung den Download gestartet, dann kurz inne gehalten (wie man das in der Weihnachtszeit halt so macht), gemerkt dass ich nur für den Knopf noch ein Lizens-Zenter installieren müsste, dann hat von links das neue Cubase mit Hundeblick zu mir rüber geguckt und gesagt: "aber ich habe doch auch nen Sättigungs-Knopf - in jedem Kanal. Ist es, weil er so gross und silbrig ist? Und ich so klein und bunt?"

Da wurde ich ganz wehmütig und konnte nicht mehr anders, als den Download abzubrechen. :(
 
Habe erst voller Begeisterung den Download gestartet, dann kurz inne gehalten (wie man das in der Weihnachtszeit halt so macht), gemerkt dass ich nur für den Knopf noch ein Lizens-Zenter installieren müsste, dann hat von links das neue Cubase mit Hundeblick zu mir rüber geguckt und gesagt: "aber ich habe doch auch nen Sättigungs-Knopf - in jedem Kanal. Ist es, weil er so gross und silbrig ist? Und ich so klein und bunt?"

Da wurde ich ganz wehmütig und konnte nicht mehr anders, als den Download abzubrechen. :(

Danke. Jetzt kann ich den Download-Link auch schön links liegen lassen ;-)
 
Ich kannte es nur aus S1, dass man da einen Haufen Kladderadatsch mit runterladen soll ist natürlich nicht so toll und ich würde es wohl auch nicht machen.
 
Naja, so machen das doch inzwischen einige Anbieter wie etwa Nomad Factory, Sonalksis usw.: Volles Plugin-Paket zum Download und dann wählen. Beim Installlieren hab ich diesen Saturierungsknopf ausgwählt und alles andere weggelassen. Ist eigentlich gar nicht so schlimm. Oder überseh' ich was?
 
Ich find das Plug-In Hammer, benutze es aber nicht immer der Verzerrung wegen, sondern für leichte Sättigung. Ist bei mir fast immer auf dem Mix Bus, aber halt nur bei ca 8 Uhr.
Ich gebe dir Recht, aber um diese frühe Uhrzeit kann ich absolut noch nicht kreativ sein.
So setzt meine Sättigung meist erst zum späteren Abend ein. Verzerrungen sind toll!
 
Ich kenne den Sat. Knob noch aus PT Zeiten. Damals war afaik kein extra Lizenzcenter nötig. Demnach fällt er mich jetzt für mich aus. Mein Klanghelm SDRR kann viel mehr. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben