DELL PowerEdge T20 Xeon E3-1225v3

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
mal ne dumme Frage: was ist denn der Unterschied zwischen einem Server und einem "normalen" PC? ich meine jetzt nicht den Verwendungszweck, sondern die Hardware.
andere CPU? mehr Festplatten? Grafikkarte?
 
mal ne dumme Frage: was ist denn der Unterschied zwischen einem Server und einem "normalen" PC
Ich habe den T20 seit kurzem. Im täglichen Betrieb gibt es gar keinen Unterschied zu anderen "normalen" Sytemen. Es gibt/gab in der Handhabung nichts, was sich unterscheiden würde.

Server sind dazu gedacht im Dauerbetrieb ( evtl. jahrelang ) zu laufen und den Mittelpunkt eines Netzwerks zu bilden - entsprechend stabile Komponenten werden dort eingesetzt. Was das im einzelnen genau heißt, kann ich dir nicht sagen.
Auf eine super Grafikkarte kann hierbei aber meist verzichtet werden. Dafür sollte/n die Festplatte/n Unmengen von lese- und schreibvorgängen überleben.
 
super p/l, allein die cpu kostet schon knapp 200€!

deswegen waere ich da mal vorsichtig ;
glaub nicht dass dere ueber 200Stk liefert mit dem preis .
da hat der doch ein enormes verlustgeschaeft !

da werden wohl auch kaum die hochwwertigen server komponenten drin sein !


my 2 cents
 
glaub nicht dass dere ueber 200Stk liefert mit dem preis .
häh? Was bitte?
smil451c71f7edf7c.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben