EastWest "The Dark Side" für 75,- Euro

Einer meiner Tutorial-Teilnehmer hat das, weil es ihm "empfohlen" wurde. Ich finde das ist das schrecklichste und behindertste VST-"Instrument" das es gibt. Da kann man auch ganz normale Sounds nehmen, auf allen ein Freeware-Distortion-Plugin drauf klatschen und dann alles in Hall-Suppe ersäufen.
 
Hehe, der DD flappsig wie immer
smil451d62b1d6f72.gif


Aber ich hab auch gedacht: Dark Side? War da nicht mal was in den 90ern? Ist die Lib nicht hornalt?
 
Ich habe sie nicht - aus gutem Grund (wozu?)

Aber es gibt sicherlich Interessenten. Daher habe ich das hier mal reingestellt ...

... wobei: Das erste Demo finde ich gar nicht mal so schlecht ...
 
Ich finde das ist das schrecklichste [...] VST-"Instrument" das es gibt.

Deswegen auch im Angebot zu Halloween :D

Aber ich hab auch gedacht: Dark Side? War da nicht mal was in den 90ern? Ist die Lib nicht hornalt?

Nee, die ist irgendwie 5 Jahre alt oder so. Das war/ist auch so eine Library, die von allen verrissen wurde und kaum einer angetan war (ähnlich wie Voices of Passion).... zumal die meisten sich wegen PLAY ein paar Jahre davor eh schon von East West abgewandet haben (inkl. mir).
 
Och, die Voices of Passion habe ich nicht bereut. Von der habe ich bislang einiges im Einsatz gehabt. Und ich komme mit Play zurecht. Da hatte ich noch nie Probleme ...
 
Ist es eigentlich sehr schlimm,.dass die PLAY seit 2008 bei mir ohne Fehl und Tadel läuft?
Von Kontakt,.oder VSL kann ich das nämlich leider nicht behaupten.
 
PLAY mag bei der der installation oft blöd, fehleranfällig und umständlich sein, aber wenn sie erstmal läuft, hält sie auch jedes Update fehlerfrei durch :)

Zumindest bei mir!

Naja, und "schrecklich"?!? Das ist Definitionssache, als Begleitinstrument kann es schon manchmal ganz sinnvoll sein, als alleiniges Instrument würde ich es ja auch nicht einsetzen.
 
VSL stellt sich nicht viel unblöder an :D
 
Mir doch egal - bei mir funktionieren Play und die vipro beide tadellos :)
 
An den hässlichen Typen da über mir: Meld dich doch mal wieder. :D


Und klar ist TDS schrecklich. Kostet Geld, klingt beschissen und sowas kann man sich sowieso selbst machen.
 
Wie klingt das Produkt? HAMMER! Für meine Zwecke zumindest (Filmmusik, Audiodesign, Werbung). Typisch EastWest, die Jungs in Hollywood haben einfach Ahnung, wie man richtig gute Sounds produziert. Teilweise extrem brutal und fett und manchmal sehr überraschend neu und butterweich. Manches klingt/erinnert aber auch an einzelne Sounds der Evolve-Serie, jedoch trockener (also viel besser für die Einbettung in sein eigenes Arrangement). Traditionelle Instrumente wurden hier gnadenlos verfremdet: Von einzelnen Drumsounds, Percussion, Bässe, Gitarren, Ethnik, Keyboards, Streicher, bis hin zu Atmos und FX. Alles organisiert in Instrumentgruppen für die einfache Übersicht. Schwächen bezgl. Library sehe ich keine, da es sich ganz klar ausweist als das, was es ist: dunkle, verzerrte und brachiale Sounds. Ende.
Stärken sind: Eben dunkle, verzerrte und brachiale Sounds. Und dass man sehr viele davon bekommt für sein Geld (fast 38 GB), wobei das bei dem Preis schon angebracht ist, wie ich finde. Für aktuelle Produktionen in der Gamesbranche oder Sounddesign und was auch immer vertont werden soll oder FX benötigt wird, ist das hier schon ‘ne sehr nette Sammlung. Dies schrieb zumindest ein Tester in einem Testbericht: http://www.amazona.de/test-eastwest-the-dark-side/
 
Die AudiosongDemos fand ich total klasse!
Aber das hier überzeugt mich nicht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben